Weight Watchers online - Wer machts? Erfahrungen?

Hallo,

ich überlege, ob ich mich bei WW online anmelde. Ich möchte so ca. 7 kg abnehmen.

Jetzt wollte ich mal lesen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Bringt es was?
Ist es leicht, sich da durch zu wurschteln?
Kommt man ggf. leicht wieder aus dem Vertrag?

Es gibt ja gerade dieses Angebot, wo die Anmeldegebühr von knapp 30 Euro entfallen, deswegen überlege ich nun, ob ichs mal versuche

#danke

1

Hey,

wenn dich das Aufschreiben und Punktezählen nicht nervt, ist das auf jeden Fall was.
Man checkt das auf jeden Fall und du hast nach ganz kurzer Zeit viele Punktewerte im Kopf.

Man schliesst ja mind. 3 Monatsvertrag ab, den kannst du danach glaub ich wochenweise kündigen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich kanns nur empfehlen.
LG

2

Hallo,

ja ich hab gelesen, dass man automatisch für einen Monat verlängert, wenn man nicht kündigt. Aber ich denke 3 Monate sollten erstmal reichen, ich würde mich über 5 kg weniger schon sehr freuen :-D

Mal sehen, ob ich noch ein wenig Resonanz bekomme und dann werde ich mich evtl. heute Abend mal anmelden

Danke dir

3

Ich mache es seit Januar und bin zufrieden.
Leider hab ich durch meine Schilddrüsenerkrankung extreme Schwierigkeiten mit dem Abnehmen, weil ich einfach ständig Hunger auf die falschen Sachen habe, aber immerhin sind bisher 3,5 kg weg. Besser als nix.
Was die Kündigung angeht, kann ich dir nichts sagen, bin ja noch dabei ;-)

4

Hallöchen,

ich habe früher immer alle belächelt und bin nun seit ca. 5 Wochen dabei. Es ist super einfach und online toll zu nutzen. Ich habe bis heute ca. 5 kg abgenommen und bin sehr zufrieden. Bin ja auch nicht wahnsinnig Übergewichtig ;-) Anfangsgewicht waren 76kg bei 1,70m.

Mal schauen wie viel noch geht und wie es dann mit dem Gewicht halten geht.

Ich gehe aber auch 3 x wöchentlich zum Sport. Sonst würden wahrscheinlich auch nicht all zu riesige Erfolge zu sehen sein.

Kündigen kannst du nach diesen 3 Monaten ohne Anmeldegebühr, dann recht einfach.

Also nur ran an den Speck.

LG Line

9

Hallo Line,

ich bin die Vergleichsgruppe ;-)
Angefangen vor fünf Wochen mit 75,5 kg bei 170cm Größe, habe ich mit max. einmal richtig Sport pro Woche ca. 2,5 kg.
Geht langsamer, geht aber auch.

Viele Grüße
Caro

10

Hallöchen Caro,

da das ist ja schön. Ich habe immer nach Leuten gesucht, die auch meine Anfangsdaten in etwa haben um zu sehen, was tut sich da so. Sehr viele, die in Foren schreiben, dhaben ja auch sehr viel Übergewicht und wir sind ja nur etwas "mopsig".

Ich werde auch nicht ewig 3 x wöchentlcih zum Sport gehen, aber zum halten des Gewichts (wenn ich weiß was mein Wunschgewicht ist) und für die Zukunft 1 - 2 mal. Von daher dachte ich, dass das viele gehen zum dran gewöhnen vielleicht nicht schadet.

Was möchtest Du an Abnahme erreichen?

VG
Line

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe mich genau vor einer Woche angemeldet und es ist genau mein ding. Ich kann essen, was ich will und komme mit den Punkten gut hin. und obwohl wir gestern gegrillt haben habe ich heute bereits ein Kilo weniger.#freu Ich habe letzte Woche noch 2x sport mittels einer Fitness-CD gemacht (ca. 40 minuten jeweils).
Wenn ich dir einenTipp geben darf: schau im I-net nach einen gutschein-Code. Ich hatte einen gefunden und damit 35€ gespart, so dass ich die nächsten 3 monate nur knapp 14€ zahle.

vg, m.

6

danke für den Tipp ;-)

7

Hey,

kann es auch nur empfehlen! Ich war vor meiner SS schon mal dabei hab 25 kg abgenommen und jetzt wieder seit jan und hab 8,8 kg runter.

Das abmelden später geht total easy online über deren seite. Gibt unter einstellungen einfach einen punkt dafür. Nach 3 monaten kann man monatlich kündigen sonst verlängert es sich automatisch um 1 monat.

8

Hallo,

ich hatte auch vor, mich bei den WW anzumelden.
Bei der Suche bin ich über ein anderes Programm gestossen, welches auch mit einem Punktesystem arbeitet.
Nur ist dieses völlig kostenfrei.
Dort kann man ein Onlinetagebuch führen, hat ein Forum zum Austausch mit Gleichgesinnten und es gibt eine große Lebensmitteldatenbank, welche von allen Mitgliedern noch erweitert werden kann.

Klar, kann es dadurch auch mal zu Fehlern kommen, aber wenn man ein wenig Interesse hat und sich mit der Materie auseinandersetzt, ist es echt klasse!

Ich mache das jetzt seit Anfang des Jahres und habe fast 9 kg an Gewicht verloren und mein Mann bereits 12 kg!

Durch die spezielle Aufteilung der Punkte wird man quasi auch in seiner Ernährungsumstellung unterstützt. Auch was das Trinken angeht! Auch für unterwegs ist es prima anwendbar!

Man, jetzt höre ich mich schon an, wie eine wandelnde Werbung. Da ich aber einfach nur begeistert bin und es wirklich eine Umstellung der Ernährung ist und keine Hungerkur, geht das Abnehemn fast von alleine:-D

Die Seite heißt www.my-miracle.de:-D

da ich auch schon mit den WW abgenommen habe, kann ich sagen, daß beides bei mir wirkt, ich mich aber mit den WW irgendwie unflexibler gefühlt habe...

LG

Kastanie

13

Warum probierst du es nicht mit fddb? kostet nichts und kommt so ziemlich auf das gleiche raus. Hab damit sogar in kürzerer Zeit mehr abgenommen als damals bei ww.

14

Hallo,

was ist fddb?

Danke

15

Eine Datenbank wo alle Kalorien, Närstoffe etc. gelistet sind. Nennt sich food data base. Errechnet deinen Kalorienbedarf automatisch.