Wir haben es getan - erstes Kickbox-Training!

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen hatte ich hier noch gefragt, ob ich in "meinem Alter" noch Kampfsport anfangen sollte und hatte auch einige Bedenken, wegen meinem Gewicht und weil ich total unfit bin.

Mein Stiefsohn wollte dann auch mitmachen - also haben wir es gewagt.

Wir waren heute abend beim ersten Training - Kickboxen und es hat total Laune gemacht! Eigentlich sind Kinder/Jugendliche und Erwachsene getrennt, aber mein Stiefsohn durfte für's erste Mal bei den Erwachsenen mitmachen, weil er sich ohne mich nicht getraut hat (er ist extrem schüchtern).

Die Trainerin war total klasse. Sie hat uns dann auch gleich gesagt an welchem Tag sie die Jugendlichen trainiert, damit der Junior dann beim nächsten Mal da hin kann. Jetzt wo er die Trainierin kennt traut er sich. Und der Rest kommt dann von alleine.

Beim Aufwärmen ist mir ganz schön die Pumpe gegangen. Laufen tue ich halt normalerweise gar nicht. Aber ich hab mich durchgebissen. :-) Bei den Dehnübungen kamen mir dann natürlich regelmäßiges Yoga und Pilates Training zu gute. Und beim eigentlichen Training dann... naja, wir haben es schon irgendwie hinbekommen, aber es war schon ungewohnt. Aber Übung macht eben den Meister, oder wie sagt man so schön!?

Nächste Woche gehen wir noch ins Jiu Jitsu Training und dann entscheiden wir uns, ob wir uns anmelden, aber ich denke Mal schon.

Junior kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und kaut meinem Mann ungefähr seit einer Stunde das Ohr damit ab... ;-)

Danke euch nochmal für's Mut machen!!! #herzlich

LG Brijuni#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klasse, das freut mich, dass ihr euch getraut habt!

LG
Claudia

5

Danke!! :-)

2

Ich habe selbst Kickboxen als Leistungssport betrieben, auch auf Profiebene und kann nur sagen, Ihr habt Euch gut entschieden! Der Sport ist technisch sehr schwierig (also nicht aufgeben, wenn es lange nicht so klappt), erfordert viel Kondition und trainiert viele Muskeln. Ich profitiere figurtechnisch noch immer mit fast 40 davon, auch wenn es schon viele Jahre zurück liegt und ich nur noch Freizeitsport mache. Leider musste ich wegen meinem Rücken irgendwann auf das schonendere Boxen umstiegen. Hatte immer wieder Blockaden. Aber das lag auch an der sehr hohen Trainingsfrequenz.

Deinem Stiefsohn wird das guttun, seine Schüchternheit zu überwinden. Im Kickboxen sind nach meiner Erfahrung meist Leute, die sehr teamorientiert sind und Neulinge gerne aufnehmen.

6

Danke!! Ja, also ich denke ich werde eine ganze Weile brauchen, bis ich halbwegs durchblicke! Aber das ist ok... wenn man es in ein paar Wochen lernen könnte, wär's ja langweilig!

Ich hoffe auch, dass es meinem Stiefsohn gut tun wird. Er ist halt sehr schüchtern und zurückhaltend, aber wenn er sich mal irgendwo wohl fühlt und die Leute kennt, dann blüht er auf! Für sein Selbstvertrauen wird der Sport sicher nur zuträglich sein! :-)

LG Brijuni#blume

3

Hey,

ich hätte da auch so Bock drauf. Du hast mir jetzt voll den Antrieb gegeben, es auch mal zu versuchen.
Viel Spass euch weiterhin

4

Hi Schubsi,

na dann auf! Es hat wirklich voll Laune gemacht!! :-)

Trau dich! Bei uns waren wirklich alle sehr nett und keiner hat blöd geschaut!

LG Brijuni

7

Danke für den Zuspruch, ich werde mich auf jeden Fall mal nach nem Verein/Club umschauen. #winke

8

Hallo Brijuni #blume

schön, daß Ihr es gemacht habt.

Und jetzt weiter dran bleiben.

#liebdrueck
Sanne #sonne