Stimmt das? O-Saft macht dick?

Hallo

habe neulich gelesen, dass man von O-Saft zunimmt.
Stimmt das wirklich???
Dachte immer Säfte seien gesund#kratz

Wenn das so ist, erklärt das, warum ich in den letzten zwei Jahren unaufhörlich zunehme. mittlerweile sinds schon 4 kg

denn seitdem ist mein Lieblingsgetränk O-Saft-Schorle#verliebt

Bin jetzt mal gespannt...

Bine

2

am Ende ist es die Summer der konsumierten kcal und deren Zusammensetzung.

ich mag dieses Bild:
http://dte-training.de/wp-content/uploads/2012/04/Zucker-in-Getr%C3%A4nken1.jpg

und bspw. hat ein Glas 0,2 liter hohes C genau 18 Gramm Zucker - entspricht ca. 9 Stückchen Würfelzucker

Ein Glas am Tag schadet sicher nicht - Apfelsaftschorle 0,5 liter vom Lidl entspricht ca. 15 Stückchen Würfelzucker

wenn man weiß worin sich Zucker, und in welcher Menge, befindet, fällt es leichter Gewicht zu halten oder zu verlieren.

LG
Marcus

3

Na toll,

trinke am liebsten Hoses C mit Fruchtfleisch und das zur Hälfte mit Wasser verdünnt.
Trinke schon mal 2 Liter pro Tag NUR von diesem Gemisch.

Tja,das erklärt so einiges...#aerger

Danke dir

1

Hallo,

es kommt darauf an, was du dazu isst. ;-)

Saftschorle macht nicht dick.

Der Stoffwechsel verlangsamt sich mit zunehmendem Alter (so ab 25). Daran könnts liegen: Du wirst alt.

LG

4

Das hast du aber lieb geschrieben: >Du wirst alt<

Das hab ich auch schon bemerkt;-)

Naja, am Essen selbst hab ich nix verändert. Esse immernoch das gleiche. Habe keine Diät gemacht, bin aber auch nicht zum Fast-Food-Junkie geworden.

Also liegts ergo am O-Saft oder am Alter....

5

Pass uff - es ist so...

Du kannst nicht auf den O-Saft verzichten, der hat magische Kräfte. Wenn es daran läge, hätten wir keine altersbezogenen Kleidergrößen. #nanana (Gut, ich war schon mit vierzehn 36, aber nu stimmts fast wieder. ;-) )

Vielleicht solltest du es mal mit Fast Food probieren? Dann lohnt es sich wenigstens... #rofl

LG

weiteren Kommentar laden
6

Orangensaft hat ähnlich viel Zucker und Kalorien wie Coka Cola:

http://das-ist-drin.de/hohes-C-Orange-mit-Fruchtfleisch-1-l--1336/
http://das-ist-drin.de/Coca-Cola-Coke-2-l--11202/

LG,
Enelya

7

Es heißt ja nicht dass Orangensaft ungesund ist nur weil er - ÜBERRASCHUNG - Zucker enthält. ;-)

Es kommt darauf an wieviel man zu sich nimmt.

"Gesund" ist ein Orangensaft aber auch nur dann wenn er direkt gepresst ist, Säfte aus Konzentraten sind schon wieder minderwertiger.

Und gesünder ist es natürlich das jeweilige Obst zu essen, man führt mehr Nährstoffe und weniger Zucker zu als wenn man zur Saftvariante greift.

lg

9

Am besten du presst die die Orangen aus und dann 40 % O Saft und 60 % Wasser. Das ist dann sicher gesünder als die Konzentrate. Der Stoffwechsel ändert sich mir dem Alter. Einfach evt weniger essen und ein wenig Sport können da schon helfen

LG

10

Es hängt davon ab, was für ein Orangen Saft ist. Z.B. Fanta hat viel Zucker, aber hausgemachter Orangensaft ist sehr gesund.

12

Also dass Fanta KEIN Orangensaft ist, sondern Orangenlimonade, das weiß sogar ich:-p

Nein, ich meinte "richtigen" O-Saft. In meinem Fall: Hohes C Orange mit Fruchtfleisch

11

HAllo,

Saft in Reinform enthält Zucker und Kalorien - ist ja klar, deshalb soll man auch mindestens 2:1 verdünnen...ansonsten versuch es dochmal mit Wasser pur...dann siehst Du ja, ob es daran liegt.

LG

Andrea