WW Neuling, Hilfe und Fragen!

Hallo ihr lieben,

weil mir das Kalorien zählen mächtig auf den Zeiger geht habe ich mich nun bei WW online angemeldet.

Ich hoffe das bringt auch was #zitter

Nun such ich eigentlich Gleichgesinnte, die vielleicht Lust auf Austausch haben. Rezepte austauschen, einfach mal quatschen, sich gegenseitig motivieren usw.
Also wer hat Lust?

Was habt ihr schon für Erfolge erzielen können?
Wieviele Punkte dürft ihr essen am Tag?

Was beudeutet dieses Wochenextra?
Muss man jeden Tag seine Punkte essen? Oder dürfen es auch mal 3 weniger bzw mehr sein?

Da werden sich sicher noch einige Fragen auftun bei mir.

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich bin seit 23.2. bei WWonline und habe in den 5 Wochen jetzt 4kg abgenommen- ohne Sport. Ich darf 27 Punkte am Tag essen und komme damit eigentlich nicht aus. Ich verbrate jeden Tag etwas von meinem Wochenextra. Dieses Wochenextra ist quasi dein wöchentlicher Dispokredit, den Du nutzen darfst aber nicht mußt. Immer am Wiegetag wird dein Wochenextra wieder auf 49 Punkte zurückgestellt.

Deine täglichen Punkte solltest Du aber alle verbrauchen, damit dein Körper nicht auf Sparflamme schaltet. Wenn Du Sport machst, erhälst Du zusätzliche Punkte. Die darfst du nutzen, mußt aber nicht.

Insgesamt finde ich WWonline Klasse. Nur die Handy-App ist nicht der Bringer. Zuviele Fehler und Einschränkungen. Ich trage meine Punkte lieber jetzt abends im Internet ein, aber mittlerweile kenne ich ja eh von vielen Dingen den Punktwert auswendig. Da muss ich nicht so oft nachschauen, wieviele Punkte noch übrig sind.

Ich habe übrigens meistens schon am Nachmittag alle Punkte verbraucht und lebe dann abends von Obst und Gemüse.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Sabine

2

Hallo,
ich bin jetzt etwas über einem Jahr bei ww-online und gestehe:
Hätte ich meine "Schwachen-Wochen" nicht, hätte ich mein Ziel von -10 kg bereits längst erreicht.
Aber dadurch, dass ich immer wieder rauf-runter bin, habe ich selber schuld und kämpfe jetzt wieder gegen die Kilos.

Ich darf 26 Punkte am Tag essen und komme damit auch gut zurecht. Habe abends meistens immer Punkte über, die ich in Süßigkeiten, etc. umsetze. (ohne kann ich leider irgendwie nicht #mampf.

Wir können uns gerne ausstauschen, wenn du magst und auch Rezepte, Motivation, etc. Melde Dich dann doch über die VK

LG ernibert

3

Hallo du weist doch bei Urbia gibt es für alles einen Club

http://www.urbia.de/club/WW+Online

Komm vorbei, über Verstärkung freuen wir uns immer.

4

Huhu,
bin jetzt seit Februar bei WW online. Ich möchte insgesamt 20 kilo abnehmen und 4 davon habe ich bereits geschafft. #huepf
Ich mach regelmäßig Sport. Und seit heute geht es mit dem Fahrrad zur Sbahn (2,5 km).

Ich bin auch auf 26 Punkte und komme damit eigentlich recht gut zurecht. Manchmal gibt es Heißhunger Aktionen, bei denen es zum McDoof geht #klatsch dafür geht dann manchmal das Wochenextra drauf, aber gut, ist halt so ;-)
Wochenextra kannst du innerhalb der Woche einfach hernehmen. Bei mir ist das meist am WE, weil wir einfach gerne mal essen gehen.

Mein Lieblingsrezept (und das meiner Familie) ist übrigens die Erdnuss-Hähnchen-Pfanne.

Du kannst mir gerne eine PN zum austauschen schicken :-)

LG Diana

5

ich habe knapp 20 kg abgenommen. zuerst mit freundin und mama zum wöchentlichen treffen-aber privat. Dann zusätzlich online und zwischendurch auch zu den Treffen. Momentan geh ich zu den Treffen um die letzten drei Kilos noch runter zu bekommen...
Punkte darf ich dir ja nicht verraten, aber ich bin froh, dass ich gestartet habe vor 1,5 Jahren. Ich hatte selten das GEfühl, verzichten zu müssen und fühle mich 100% wohler!