Schlank im Schlaf- abends Eiweißbrot erlaubt?

Hallöchen. ...

Ich habe meine Ernährung auf SiS umgestellt. Es fällt mir aber schwer abends kein Brot zu essen. Darf ich denn Eiweißbrot am Abend essen?

Liebe Grüße

1

Hey ich mache auch Sis, aber in den Büchern ist Abends kein Brot gericht aufgeführt.
Eiweiss brot besteht ja nicht nur aus Eiweiss und es hat noch viel Fett das erwähnen die macher natürlich nicht :-)

Ess doch Mittags was Brot??!!

2

Hallo, also im neuem Buch Schlank im Schlaf für Vegetarier sind einige Rezepte für Abends mit Eiweißbrot . Muss ja nicht jeden Abend sein aber ab und zu ist das sicher eine Abwechslung,

lg

3

Hallo,
klar darfst Du das essen, mehr als zwei Scheiben würde ich aber nicht futtern.

Du kannst auch Fladenbrot aus Kichererbsenmehl (Bioladen) backen, das hat zwar auch KH; aber sehr wenige und viel Eiweiß! (Und ist sicher gesünder als diese Eweißbrotbackmischung, die die Bäcker alle verwenden mit sehr viel Fett).

Einfach 1 Teil Kichererbsenmehl mit 2 Teilen Wasser verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen (reichlich!), dann 2 Stunden quellen lassen. Ofen mind. 30 Min auf 250 Grad vorheizen (wichtig!), dann den Teig in eine flache Auflaufform gießen, ich lege sie vorher mit Backpapier aus..und ab in den Ofen, ca. 20-30 Min auf mittlerer Stufe.

Du kannst das Socca (so heisst das, kommt aus Südfrankreich) noch warm essen oder auch kalt am nächsten Tag. Und dann einfach wie normales Brot belegen.

Ich nehme meist 100 g Mehl auf 200 ml Wasser.

Vielleicht schmeckt es Dir so gut wie mir!
Viele Grüße!

4

Kann dauch nur zustimmen, dieses Eiweißbrot enthäl nicht mehr Eiweiß als richtig gutes Vollkornbrot und nicht viel weniger KH als normales. Also vieleicht doch mal das Rezept von allesbanane ausprobieren

5

Hey es geht darum abends die Kohlenhydrate zu vermeiden. Ich denke wenn du aufpasst wird dich eine Scheibe Eiweißbrot nicht aus dem Konzept bringen ;-)