weiße Flecken vom Solarium

Halllo!
Da ich eine genetische Hautkrankheit besonders an den Armen hatte, habe ich im lezten Sommer gemerkt, daß mir Sonne darauf gut tut und die roten Punkte verschwinden. So hatte ich mich im Herbst dann nach unserem Urlaub entschieden schnurlos mit Solarim weiter zu machen. Die roten Punkte waren mir schon sehr peinlich.Jetzt sind sie zum Glück weg, habe aber durch das Solarium so weiße Flecken am Bauch und einige am Rücken bekommen. Was ist das nun schon wieder ? Das eine weg, dann was anderes bekommen. .... Gehe nur einmal die Woche ins Solarium und das unter eine leichte Liege 12 min.

Wer kennt das und kann mir einen Rat geben

Gruß
Katja

1

Google mal Pigmentflecken durch Solarium - vielleicht ist es das?

Viele Grüße
Claudia

2

Hi,
das kann passieren wenn man bestimmte Medikamente nimmt,z.B. Antidepressiva.Könnte das sein?

Oder bist du Hauttyp 1,also ganz hell blond/weiß oder rothaarig mit Sommersprossen?

LG

3

Hallo!

Bei den weißen Flecken auf der Haut kann es sich um eine Pilzinfektion handeln.

4

darf ich Fragen welche Hautkrankheit das ist? hab selber neurofibromatose und kriege roten flecken/Pickel auf mein Oberkörper. vielleicht hilft mir Sonne und Solarium ja auch.

5

vielleicht ist es vitiligo? das ist eine pigmentstörung, wo man weiße flecken bekommt, die sich auch weiter ausbreiten können. meist hervorgerufen durch sonne. diese flecken müssen aber speziell vor der sonne gschützt werden, da sie keine sonne vertragen! mindestens LSF 50!