Diät: Was kann ich abends denn noch essen????

Hallo, ich mache jetzt seit etlichen Wochen Diät und habe auch schon 10 Kilo runter :-)

Da wir (Familie) abends immer warm zusammen essen gab es bei mir fast jeden Abend verschiedene Sorten Gemüse (manchmal mit einer leichten Soße) oder einen schönen Salat mit Pute und Ei. Dieser verzicht auf Kohlenhydrate hat super funktioniert......

Damit war ich bislang recht glücklich weil es mir wirklich super geschmeckt hat und ich auch satt wurde.

Aber so langsam habe ich echt das Problem das ich dagegen nicht mehr ankomme.:-(

Was kann ich denn noch essen?????

Aus (unpaniertem) Fisch oder Fleisch mache ich mir nicht viel, von Suppe werde ich nicht satt und sonst fällt mir nichts ein.....

Außerdem sollte es etwas sein das schnell und unkompliziert zubereitet wird, da ich ja eh für die Familie etwas kochen muß.

Ich muß noch bis Sommer 10 Kilo runter haben damit ich in ein Kleid passe und habe echt Angst das ich jetzt bald aufgebe :-(

LG

1

Ich verstehe nicht ganz dein Problem , gibt doch ganz viele Rezepte Fleisch mit Gemüse, Salat, Eier im Prinzip kochst du doch normal und lässt nur die Kohlenhydrate weg und für die Familie würde ich Kartoffeln usw. machen.

Suchst du Rezepte dann schreib mir ne Pn dann schicke ich dir gerne welche :-)

Alles liebe!#klee

2

Hallo, ich hab das vielleicht etwas doof geschrieben.....

aber das ist genau das Problem. Immer Gemüse , Salat, Eier und Fleisch/Fisch.
Auch wenn ich immer etwas anders gewürzt habe, es ist immer das gleiche. Eigentlich esse ich super gerne Gemüse, mitttlerweile hängt mir das zu den Ohren raus.

Mir fehlen einfach Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Baguette-Brot..... Was würde ich für eine Pizza tun!!!!!

Aber wenn ich jetzt abends wieder Kohlenhydrate esse werde ich bestimmt nicht mehr so schön abnehmen, oder????

3

Warum isst du nicht Mittags Nudeln, Reis etc? Dann ist dein Heißhunger ja gestillt (musst es ja auch nicht jeden Tag machen...) und dir fällt es leichter abends dran zu bleiben?

weitere Kommentare laden
8

Vorsicht das eiweiss Brot hat auch viel fett. Wäre dann das Buch schlank im schlaf vielleicht was für dich mit sehr leckeren n Rezepten und mittags ist wirklich besser kohlenhydrate zu essen, abends brauch dein Körper eiweiss um abnehmen zu können.

9

wenn du bock auf pizza hast, dann mach dir doch eine ;-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/2053471332003967/Low-Carb-Pizza.html

oder http://www.chefkoch.de/rezepte/2145141344684405/Low-Carb-Pizzaboden.html

oder http://www.chefkoch.de/rezepte/798871183538194/Hackfleischpizza-ohne-Teig.html

und kartoffelbrei kann man mit blumenkohl machen ;-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1275721232966680/Low-Carb-Pueree.html

der kartoffelbrei - wenn man es nicht weiß! - schmeckt wie kartoffelbrei und schaut auch so aus!

10

Hallo Gewitterhexe

Mach es doch anders. Verzichte am Tag auf Kohlenydrate und ess am Abend Deine Portion Nudeln, Kartoffeln etc.

Mir viel dies sehr leicht und ich habe innert wenigen Monaten 9 Kilos abgenommen. Muss dazu sagen, dass ich mit 168cm und 63Kilos nicht wirklich übergewichtig war.

Ich versuche am Tag auf 'unnötige' Kohlenhydrate zu verzichten. Da ich eh nie morgens richtig gegessen habe, viel es mir bis Mittag nicht schwer. Dann habe ich mir mittags einen grossen Salat mit Käse, Fleisch, Avocados oder Gemüse gemacht. So kam ich nie auf Gelüste oder Heisshunger Attacken.

Abends habe ich normal mit meiner Familie mitgegessen.

Liebe Grüsse
Andrea

11

Ohne mir jetzt alle Antworten durchgelesen zu haben, möchte ich Dir kurz antworten. Ich verstehe, was Du meinst. Ich mache das ganze jetzt seit drei Wochen - aber ich verzichte außer sonntags komplett auf KH. Und solangsam gehen mir auch die Ideen aus. Wenn mir KH sehr fehlen, esse ich ein paar naturbelassene Nüsse. Vielleicht hilft Dir das ja auch!? Wie ist es denn mit Omlette? Magst Du Käse? Gebackenen Schafskäse mag ich z.B. sehr gerne. Oder einfach mal eine große Portion Quark (es darf dann auch Sahnequark sein) mit Stevia und gemischten Beeren - das frühstücke ich z.B. des öfteren. Hast Du einen Sündentag? Bei mir ist es der Sonntag. Dann gibt es auch mal Pizza, Kartoffeln oder einen Riegel Schokolade - in Maßen natürlich. Aber das tut sooooo gut. Ich freu mich die ganze Woche wie blöd auf den Sonntag ;-) Montags hab ich dann meistens ein kg drauf. Dienstags ist es aber wieder weg :-)

LG und halt durch! Du schaffst das!

PS.. Schau mal hier: http://www.lchf.de/forum/viewforum.php?f=19. Dort findest Du viele tolle low carb Rezepte!

12

Hi!

Erstmal: was machst Du denn dann im Sommer nach den 10 kg weniger? Wie willst Du dann abends essen, ohne dass der JoJo kommt?

Ich esse abends Gemüse. Gemüse ist dermaßen vielfältig, man kann es roh essen, gedünstet, aus dem Ofen, heute dieses, morgen jenes...wie kann das langweilig werden??
Teste doch auch mal seltenere Sorten wie Topinambur, Mairübchen, Süßkartoffeln, Kürbis, alles in Stücke, würzen, etwas Öl, auf ein Blech und 30 Min in den Ofen.

Du kannst das Gemüse auch als Eintopf abends essen und und und...
Da ist jetzt Phantasie gefragt! :-)

Als Eiweißquelle kannst Du auch toll variieren, da Du kein Veg. bist, hast Du da eine große Auswahl von Fleisch, Wurst, Käse, Quark, aber auch Tofu, Hülsenfrüchte...

Viele Grüße!

13

Schau mal rein, sind paar leckere Rezepte für Abends rein:
http://mitliebegekocht.blogspot.de/search/label/Eiweiss%20%28Low%20Carb%29

zb. Low-Carb Pizza .... schmeckt prima !

14

Wenn ich Trennkost mache, habe ich das Problem auch, diese ELENDE Doppelkocherei.....
Ich habe mir mal eine RIESEN-Portion selbstgemachten Fleischsalat gemacht, also mit Quark, kleingeschn. Gürkchen,Tomaten, Eiern, Kräutern und feinen Schinkenstreifchen.
Glattrühren mit Wasser und einem kleinen Schuß Öl, schmeckt lecker.
Einen Abend gabs den in 2 rote Paprikahälften gefüllt (grosse)
einmal in Fleischtomate gefüllt
einmal in ausgehöhlte Gurke
War wirklich lecker und machte auch satt. Es spricht übrigens nichts dagegen, dass Du zusätzlich eine Suppe isst, z.B. Gemüsebrühe, die kann man auch auf Vorrat machen.

Eieromelett in versch. Variationen ist auch schnell fertig. Tomaten rein, Schlampis, Frühlingszwiebeln usw - Frisches dazu, fertig.
LG Moni (die demnächst auch wieder loslegt)