Aussehen nach Gewichtsabnahme

Hallo, ich hab am WE eine Bekannte nach längerer Zeit wiedergesehen und war etwas schockiert. Ich wusste das sie abnimmt, glaube mit Weight Watcher, aber das Ergebnis ist irgendwie abschreckend. Sie hat zwar einiges an Gewicht verloren, schaut aber auch total alt aus. So faltig im Gesicht...ist das normal? Ich denke mal, dass sie ca. 20 kg abgenommen hat, in ungefähr 4 Monaten nehm ich an. War das zu schnell?

Das schreckt mich echt ab. So mag ich nicht aussehen. Will ja auch ca. 15 Kilo abnehmen. Aber wenn ich dann ausschaue wie 10 Jahre älter muss ich mir das nochmal überlegen. Ich kenne noch jemanden der nach der Abnahme so alt ausschaut, aber die hat ca. 60 Kilo abgenommen. Da hab ich geglaubt ist das normal. Oder?
Wie ist das bei euch? Mag jemand berichten? Würde mich freuen.

LG Olivia

1

Hallo

Das hängt vom Alter ab. Wer Mitte 50 ist hat nun mal mit weniger Fett im Gesicht nach dem abnehmen und dementsprechend Falten. Wie alt ist deine Bekannte?
20kg in 4 Monaten ist schon etwas zu viel. Kann schon nach nasser Sack aussehen da die Haut und das bindegewbe nicht hinterherkommen.

Nimm besser langsam ab, viel trinken und Sport. Dann siehst du ganz sicher nicht älter aus sondern frischen und gesünder.

Liebe Grüße

2

Hallo.

Na ja, es ist in der Tat so, dass sich eine Frau ab einem gewissen Alter (und in dieser gewissen Altersklasse bewegen wir beide uns), wenn sie nicht besonders gute Gene hat, zwischen Ziege und Kuh entscheiden muss;-)

LG

3

Ahhhhhhh....ich akzeptiere das nicht. Weder die Ziege noch die Kuh.Nur zwei, drei Kilo mehr als mit Anfang 50.Sieht schon besser aus im Gesicht.
40 % Gene und 60% Disziplin, wenn man denn mag.

@ TE

Natürlich kann eine starke , schnelle Gewichtsabnahme alt aussehen lassen. Doppelkinn und verschwommene Gesichtskonturen oder Hamsterbacken machen auch nicht jünger, das geht dann in Richtung Matrone.

4

>>> Nur zwei, drei Kilo mehr als mit Anfang 50.Sieht schon besser aus im Gesicht. <<<

Okay, ein Kälbchen ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich hab mittlerweile 38kg abgenommen (die letzten 4kg davon eher ungewollt) und habe nicht eine einzigste Falte im Gesicht.Allerdings ist bei mir das Problem,dass man bei mir immer recht schnell die Knochen arg sieht.Sei es im Gesicht oder an den Schultern.Das ist allerdings schon so,wenn ich 70kg auf 166cm wiege.Mittlerweile wiege ich 56kg und bin somit im Bereich des Normalgewichts!

Lg
sally87

8

Naja ich hab 70kg in 9 Monaten abgenommen und werde jetzt wesentlich jünger geschätzt als noch mit 110kg.
Also das ist kein MUSS.
Auch meine Haut am Körper hat sich schön zurück gebildet, für das Gewicht dass ich mit mir herumtrug, für 4 Schwangerschaften, drei Kinder und drei Kaiserschnittgeburten auf jeden Fall.
Du kannst auch in meine VK schauen bedenke aber: auf dem dicken Foto war ich drei Jahre jünger#schein#schwitz und jetzt hab ich die 30 geknackt#zitter#rofl

13

70 kg in 4 Monaten??? Das ist seeehr viel und seeehr schnell... Du musst seeehr diszipliniert sein ;-) Glüsckwunsch!

14

Ups, in 9 Monaten seh ich grad... Trotzdem Glückwunsch #pro

weitere Kommentare laden
9

Ich kann das auch nicht bestätigen.
Ich habe insgesamt 54 Kilo weg.

Vorher bekam ich von einer sehr guten Freundin zu hören "Du siehst aus wie eine 45 jährige 7-fach Mutti..."

Heute schätzt man mich auf Ende 20.

Ich glaube aber nicht das es unbedingt mit dem Alter zu tun hat. So kenne ich 30 Jährige die aussehen wie 40 nach einer Abnahme und ich kenne eine Frau die knapp 50 Jahre alt ist, 73 Kilo abgenommen hat und aussieht wie mitte 30.

Du kannst es nur ausprobieren. Zu schnell fand ich das bei Deiner Freundin eigentlich nicht. Ich habe die letzten 34 Kilo innerhalb von einem halben Jahr abgenommen.

LG Mona

11

Meine Kollegin ist 60 Jahre alt und stark übergewichtig.

Sie nimmt jedes Jahr 30 kg - xx kg ab!!!! Und sieht sehr schlimm aus.

Grau im Gesicht, leidend, alt...

Dann nimmt sie sehr schnell wieder zu!

Ich erlebe das jetzt schon zum 5. Mal bei ihr. Also jedes Jahr das gleiche.

LG

19

HAllo,
darf ich mal fragen, wie deine Kollegin jedesmal abnimmt? WW?

Gruß Claudia

22

Hallo,

Radikalität, sie verdünnt Magerjoghurt und trinkt ihn über den Tag verteilt oder mal einen Apfel. Darauf ansprechen darf man sie nicht. Was sie abends isst, trinkt weiß ich nicht.

Momentan ist sie wieder übergewichtig, trinkt tagsüber bestimmt 2 große Flaschen mezzomix oder Cola und isst unentwegt.

Im Frühling fängt sie wieder mit der Diät an, also wenn es wieder wärmer ist.

Schrecklich so etwas.

LG

12

Hallo!

Ich glaub das kann man nicht so pauschal sagen. Leider bekomme ich immer zu hören von meinem Mann, daß ich zu dünn bin. Wiege zw.55-57 kg, je nach Zykluszeit und bin 165 cm.
Ich trage in Hosen Gr.32/34, obenrum XS. Und ja ich sehe durch die Abnahme, es waren nur 15 kg, älter aus. Fühle mich damit aber super wohl. Nun denn ich bin 34, habe auch 3 Kids und bin froh überhaupt mal so ein Gewicht wieder zu haben. Ich mache sehr viel Sport und fühle mich absolut nicht zu dünn. War sonst immer bei 60 bzw. 65 kg. Außerdem habe ich nur noch eine halbe Schilddrüse und mir wurde in der Klinik gesagt, ich könne nicht mehr richtig abnehmen. Naja glaub das kommt auf die Einstellung der Tabletten an und es ist reine Kopfsache, denn wer es wirklich will, der schafft das auch.

Laß dich von deinem Gefühl leiten, du mußt wissen, was du willst und dein Umfeld geht das nichts an. Lediglich sehr Nahstehende können sagen, was gut aussieht oder nicht. Viel Glück!

LG Steffi

15

Hallo #winke
also in meinem WW-Treffen sieht jetzt niemand "schrecklich alt" aus nach der Abnahme. ich auch nicht ;-)
Die Rückbildung der Haut is eine andere Sache, das hat zumindest bei mir nicht ganz so gut funktioniert wie die Gewichtsabnahme :-( Aber im Gesicht hab ich mal keine Falten zurückbehalten.

LG

16

Hallo, ich danke euch allen für eure Antworten. Dann lass ich mich mal drauf ein und schau was am Ende rauskommt#schein.

Ich werd ausreichend trinken, Sport machen und das alles nicht zuuu schnell, dann klappt das schon mit dem jugendlichen Aussehen#huepf

LG Olivia