wie bekomme ich schlankere Oberarme ???

Hallo, ich mache gerade Diät und es läuft auch echt gut.:-)

Mein Problem waren schon immer meine Oberarme und mein (Stier-) Nacken.

Meine Oberarme sind recht muskulös. Auch wo ich schlanker war, waren meine Arme immer sehr kräftig.

Nun möchte ich dieses Jahr heiraten und die Kleider sind meist Ärmellos. Ich finde soetwas ja auch echt schick, hab aber auch totale Hemmungen soetwas zu tragen.

Wenn ich jetzt Kraftübungen mache, bekomme ich meine Arme zwar straffer aber sie werden ja noch muskulöser......

Gibt es irgendwelche Übungen die meine Arme und den Nacken zwar straffen aber auch schmaler werden lassen????

Wahrscheinlich nicht, oder????

Danke und LG

1

Hi,

Nein, da kannst du nichts machen.
Man kann Muskeln nicht "schlank" trainieren.

Lg
Bleathel

2

Hey,

ich denke auch, dass du da ziemlich schlechte Karten hast. Wobei ich ja finde, wenn die Arme trainiert bzw. geformt sind, sieht das gar nicht schlecht aus.

Bei mir waren die Arme an meiner Hochzeit auch ziemlich stramm (leider keine Muskeln), ich hatte mir dann eine ganz dünne Stola umgelegt, dann sah man das nicht und immer Sommer ist das auch nicht zu warm. Ist vielleicht eine Idee.
LG

3

Gut, es ist natürlich nicht nur Muskelmasse was ich da zur Zeit habe, es ist auch schwabbel.
Ich nehme aber überall gut ab, an den Beinen, am Bauch, Gesicht und Busen aber die Arme sind echt meine Schwachstelle.

Mein Opa sagt immer "ich habe ein Kreuz wie eine russische Schwimmerin".

Eine Bekannte von mir hat vor Jahren auch super abgenommen. Die hatte nachher auch ganz schlanke Arme und die war beim "Rollen" (oder wie das heißt.) Diese großen Rollen aus Holz die sich drehen und wo man denn Arme oder Beine ranhält.

Ich habe keinen Kontakt mehr zu Ihr, es ist über 10 Jahre her. Also kann ich sie leider nicht fragen.

Kennt das vielleicht einer?????

4

Du kannst es hiermit probieren:

http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/arm-workout-video/starke-arme/zu-hause-fit-teil-2_aid_4525.html

Und das Dehnen nicht vergessen, damit die Muskeln lang gestreckt werden.

Ob eine Rollmassage funktioniert? Da kann man sich selbst einen kleinen Handroller kaufen. Ist wohl der Hoola-Hoop-Effekt, es kann funktionieren, muss aber nicht.

Generell wirken trainierte Oberarme aber nicht wuchtig. Muskeln sind ja "schlanker" als fett, also wenn du gezielt trainierst wird die Masse wohl auch weniger werden.

Viel schlimmer als feste Oberarme finde ich übrigens, wenn sich an der Corsage unter den Achseln eine "Speckwurst" bildet :-)

5

würde Dir zu Tracy Anderson raten, sehr anstrengend, jedoch lohnenswert, ihre Übungen machen eine schlanke Muskulatur

6

da muss ich sagen, teilen sich die meinungen...hab die dvd (Tanzen) daheim und kanns net machen weil sie a ganze turnhalle für sich hat und weils total schnell und teilweise unverständlich is. aber wie gesagt, teilen sich halt die meinungen. Mel B hat ne coole dvd rausgebracht!

lg

8

Tracy Anderson ist ein guter Tip!

Ihr Workout zielt darauf ab, keine unnötige Masse aufzubauen (was bei Frauen genetisch ja ohnehin schwer ist). Sie arbeitet mit geringem Gewicht und vielen Wiederholungen.

Ich kann die Armübungen aus "Complete Body Workout" echt nur empfehlen.

Nach zwei Jahren Krafttraining und Abnahme hat sich mein Umfang zwar nicht waaaahnsinnig verändert, aber: meine Arme sehen GANZ anders aus und sind richtig fest. Das macht viel aus...

Gruß

weiteren Kommentar laden
7

Gegen Veranlagung kann man m.E. nur operieren und dabei korrigieren.

Das ist dein Körperbau und den musst du wahrscheinlich akzeptieren.

Meine Mutter, meine Schwester und ich können noch so schlank/dünn sein und wirken, wir haben trotzdem stramme Schenkel.

Oder eine Kollegin von mir hat schön abgenommen. Ihr Brauerei-Pferd-Po ist aber geblieben. Der ist zwar auch lange nicht mehr so schlimm wie früher, er passt trotzdem nicht zum Rest ihres schlanken Körpers.

9

boah bist du fies - deine arme Kollegin...

10

Nimm Hanteln mit maximal zwei Kilo Gewicht und mach dafür mehr Wiederholungen. Damit werden die Muskeln zwar straff, es bilden sich aber keine Pakete.

Ein Training gibt es zum Beispiel hier: http://www.brigitte.de/figur/fitness-fatburn/straffe-arme-1054375/

12

Hallo
an den Armen kann man arbeiten-aber am Nacken????
Es gibt für jede Figur das passende Brautkleid und die passende Frisur.:-)

Frag einfach Hedda.

L.G.