abends Mozarella?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte ein wenig abnehmen (aber nicht radikal) und will einfach nur drauf achten, abends keine Kohlehydrate zu essen.

Ist es zu "viel", wenn ich abends 1 Kugel Mozarella mir Tomaten esse?

Also sprich: ist der Mozarella sooo fettig, dass ich dann lieber doch zum Brot greifen soll, weil in dem Fall Kohlehydrate weniger schlimm sind???

LG
#winke

1

Finde ich unbedenklich!

2

Hallo,

die Tomaten brauchen ja ein wenig Fett um die guten Stoffe im Körper verarbeiten zu können. Und so fettig finde ich Mozzarella nicht.

Gruß
Tanja

3

Mozzarella am Abend ist sogar seeehr gut zum abnehmen!!

Da er sehr eiweißreich ist, kurbelt er den Stoffwechsel prima an. Dazu Gemüse und das Fett schmilzt.
Ich habe insges. 17 Kg abgenommen und 3-4 mal in der Woche Abends Mozzarella gegessen.

ICh kann nur jedem die Glyx-Diät empfehlen... #winke

5

ey super. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Danke für den Tip#pro

LG

4

Tomaten enthalten aber Kohlenhydrate.

6

Waaas?
Nee, Gemüse enthät doch GARkeine Kohlehydrate!!! #kratz

Weiß das jemand von euch?

Sorry, aber kann ich mir absolut nicht vorstellen #sorry

7

Schau dir den Link an...

http://www.kohlenhydrate-tabellen.com/kohlenhydrate-tabellen/gemuese/

Beim Gemüse und Obst ist es schwierig, da es nicht auf der z.B. Tomate angedruckt ist, dass Kohlenhydrate enthalten sind, aber Obst und Gemüse (nicht alle) haben auch welche.

LG Maux

weiteren Kommentar laden
8

Guten Appetit - sage ich nur !

10

Hallo,

nach meinem Ernährungsplan (Montignac bzw. Glyx) ist Tomate immer gut, Mozarella okay, aber Brot ist definitiv böse :)

Gibt ja auch Light-Mozarella, aber ich greif gerne zum normalen.

Guten Appetit.

LG

11

ich finds unbedenklich...ich selbst esse meistens die Lightversion des Mozarellas :)

12

was übrigens auch ganz klasse schmeckt ist Mozarella mit Mango

13

Fettgehalt spielt bei Eiweißmahlzeiten keine Rolle. Also: Mahlzeit ;)

14

Nun ja - kann gehen, muss nicht.

Mozzarella hat lt. WW 9 PP., das ist relativ viel (Vergleich: 1 Scheibe Brot 3 PP.). Was macht satter? Schwierig.

Ich würde KEINE ganze Kugel Mozzarella essen. Ich esse lieber nur eine halbe und etwas mageren Kräuterquark noch zusätzlich, oder gleich noch anderes Gemüse dazu. Nur Tomaten & Mozzarella macht ab und zu bestimmt satt - aber nicht immer.

Ich persönlich werde von Quark jedenfalls satter oder etwas Rührei (ohne Fett) oder etwas magerem Geflügelfleisch, dazu kiloweise Gemüse (es gibt doch viele leckere Sorten, warum einseitig essen?) - abwechslungsreich, kohlenhydratarm & eiweißhaltig. Zusätzlich höchstwahrscheinlich fettarmer (das Fett lieber als hochwertiges Öl an das Gemüse).

VG, C.