Arztbesuche - bin bedient

Nach meinem ersten Arztbesuch 2013 bin ich jetzt erst mal bedient. Mein Körper scheint sich in eine komplette Baustelle verwandelt zu haben. Ich liste mal auf:

Besuch beim HNO wg. Atembeschwerden: vergrösserte Naschenmuscheln, sollte operiert werden.

Besuch beim Orthopäden wg. Schulterschmerzen: Impingementsyndrom, wenn es nicht besser wird, sollte es operiert werden

Besuch beim Augenarzt: beginnender grauer Star im linken Auge, Operation wird bis in ein paar Jahren unausweichlich.

Gestern Besuch beim Gyn: verdickte Gebärmutterschleimhaut mit einem Polypen. Operation sollte die nächsten acht bis zwölf Wochen stattfinden.

Dabei bin ich doch noch nicht mal ganz 44 #heul#heul

1

Hallo

lass dich mal #liebdrueck.
Ich kann dich zumindest bei einer "Baustelle" beruhigen. Eine Grauer Star OP ist echt nicht schlimm. Ich wurde mit 44 an beiden Augen im Abstand von 6 Wochen operiert.Das Auge wird örtlich betäubt, die ganze OP dauert nur 10 min.
Wenn nicht Ostern und der runde Geburtstag meines Bruders dazwischen gewesen wären, hätte ich das zweite Auge auch schon nach 4 Wochen machen lassen können.
Da man aber danach nicht sofort Auto fahren sollte, mein Bruder aber weiter weg wohnt, hab ich abgewartet.

Zu deinen anderen Beschwerden kann ich nix sagen, vielleicht haben andere Erfahrungen.

Liebe Grüße
Manu

2

Hallo!

Herzlich Willkommen in den Wechseljahren!#rofl

Das hat bei mir vor 5 Jahren auch so angefangen.

Ein ganzes Jahr ständig irgendwelche Infekte, Rückenbeschwerden, Gynäkologische Beschwerden usw...

Irgendwann war mein Mann es leid und hat mich zur Mütterkur geschickt.

Das hat mir sehr geholfen.

Aber ab 40 fangen die Zipperlein leider an. Das bringt das fortschreitende Alter so mit sich.

Da hilft es nur, das Ganze mit Humor zu nehmen, eine Baustelle nach der anderen abzuarbeiten und evtl. mal über eine Mütterkur nachzudenken.

Ich befinde mich gerade im gleichen kompletten "Umbau" wie mein Teenie-Sohn!

Kopf hoch, es wird besser (habe ich jedenfalls mal gelesen! #rofl)

Fühl Dich #liebdrueck

misses_b

3

Hallo

ich versuche dich jetzt auch mal zu trösten. Ja irgendwann geht es los mit den Wehwehchen.
Seit ich Mitte 40 bin, habe ich Migräne ( verlorene Lebenszeit jedes Mal) und eine chronische Schilddrüsenentzündung.Das wars bis jetzt.:-)
Heisst also nicht unbedingt , das jetzt ständig was Neues kommt.;-)

Mach das beste daraus---lass das Notwendige machen und geh danach in Kur.Das hast du dir dann verdient.#blume

L.G.

4

Hallo!
Ich weiß nicht ob ich dich trösten kann..
aber
-ich habe auch vergrössterte Nasenmuscheln und soll seit über nem Jahr operiert werden. So, da es keine Notfallsache ist kannst du dir den Zeitpunkt raussuchen

-Bevor man ein Impingementsyndrom operiert macht ein Orthopäde erstmal verschieden Therapien....Spritzen, TNS, etcetc....also mal nicht soooo schnell die Flinte ins Korn werfen. Fände es eher komisch das mir gleich zur OP geraten wird (okay, der genaue Befund ist ja hier nicht bekannt)

Augentechn. kenne ich mich null aus: aber eine aktuelle OP steht da ja anscheinend nicht gleich an

Gyn: Das würde ich machen lassen, definitiv. Und das ist auch die einzigste OP die in nächster Zeit ansteht.

Mit all dem anderen würde ich mir einfach Zeit lassen und nach und nach rangehen. Schulterschmerzen sind sch....ja definitiv! Aber würd erstmal KG usw machen....mit den Nasenmuscheln kannst auch noch warten...bei mir isses echt arg und ich schiebe und schiebe!
Laß das an der Gebärmutter machen und mit all dem anderen wartest noch!
LG #winke

5

Da Ärzte oft "Fangprämien" (ja, tatsächlich) für überwiesene OP-Patienten erhalten würde ich vor JEDER OP mindestens drei Meinungen einholen!

Und zum Trost - den grauen Star erwischt fast jeder, ist heute keine große Sache.
Und so ein Polyp bildet sich auch gern mal selbst zurück, habe ich selbst erlebt - siehe auch mein erster Satz...

Sei' froh dass nichts wirklich schwerwiegendes dabei ist.

Ausserdem - Käse, Wein und diverse andere Köstlichkeiten sind auch erst im reifen Alter wirklich gut!

LG, katzz

6

Hallo lichtenstein

Ich verstehe, dass du traurig bist. Schade, so viel Diagnosen auf einmal verunsichern sicher :-(

Zu den Nasenmuscheln kann ich dir folgendes schreiben. Ich musste die bereits zwei mal operieren lassen (leider können die wieder nachwachsen #zitter ). Einmal war die OP im Jahr 1994 und später 2002. Die OP war nicht schlimm. Die Nachbehandlung ein wenig mühsam aber das Resultat jedes mal perfekt. Ich litt unter verstopfter Nase und Kopfschmerzen (wie bei Sinusitis) und das war danach alles weg.

Grauer Star ist wie geschrieben, heutzutage ein leichter Eingriff. Meine Nachbarin hat gerade beide Augen in Abstand von 3 Wochen operieren lassen. Sie ist begeistert, muss nun ihre Brille anpassen lassen da sie viel, viel besser sieht #sonne

Ich wünsche dir Mut und gute Besserung !!

Lieber Gruss
kika

7

Hallo,
was hat der Gyn denn gesagt, was gemacht werden soll? Ausschabung und Hysteroskopie? Oder hat er dir ein bischen *mehr* empfohlen? Mein Vorschlag für deine *Baustellen* wäre auf jeden Fall, eine zweite Meinung einzuholen.

8

Mir wurden die Nasenmuscheln mittels Laser verkleinert- nannte sich Laserconchotomie un hat keine 20 Minuten gedauert. Danach bin ich wieder zur Arbeit gegangen...

Dies nur als Hinweis, dass es kein größerer Eingriff mit Skalpell und Narkose sein muß... Du hast ja genug andere Baustellen.

Alles Gute!

9

>>Dies nur als Hinweis, dass es kein größerer Eingriff mit Skalpell und Narkose sein muß...<<

interessante Info. Wäre interessant zu wissen, wie ihr Arzt darauf reagiert. Vor allem bei der Frage, wo sie die Info her hat. Aus dem Internet. Da springen einige Ärzte spontan an die Decke;-)