Ich bin ein Hängebauchschwein

Hallo,

einen passenderen Titel würde es vermutlich nicht geben :-( . Ich bin leider schon immer mit einem sehr schwachen Bindegewebe ausgestattet gewesen und neigte bereits in der Pubertät zu Schwangerschaftstreifen am Busen. Nach 2 Kindern ist aber im Endefekt meine Figur ruiniert! Aufgrund starker Schwangerschaftstreifen (fingerdick) habe ich einen richtigen Hängebauch/ Hautlappen inkl. Oberbauch bekommen. Dabei hatte ich ich beim 1. Kind nur 11 kg und beim 2. Kind 7 kg zugenommen und auch schnell wieder verloren (heute sind es 5 kg weniger als vor den Kindern).

Aufgrund meines Bauches bin ich gezwungen eine Gr. 42 zu tragen. Ansonsten würde mir eine 40 bei 1,74 m locker reichen. Aber dieser Bauch ist immer da! Immer ist dieser Rettungsring! Von der Seite könnte ich evtl. sogar noch als im 5. Monat schwanger durchgehen. Zieh ich mein Shirt aus, sieht man genau, dass mein Bauch nur dort ist, wo meine Streifen auch sind. Alles kaputte Haut! Shapinghosen habe ich bereits probiert. Am Bauch selber kneifen sie fürchterlich und unterhalb der Brust rollen sie sich auf, da sie dort zu groß sind. Tolle Kleidung ist tabu, der Rettungsring lässt grüßen...

Eine Abnahme hatte ich bereits versucht. Hat mir nur noch ein größerer Unterschied eingebracht. Das ganze schlägt mir auf die Psyche! Mein Mann darf mich nicht wirklich nackt sehen. Eine Bauchdeckenstraffung kommt für mich allerdings nicht in Frage! Die Kosten sind einfach zu hoch und ich habe zu viel Angst davor!

Wenn ich es nur etwas abmildern könnte oder zumindest gut kaschieren! In eine Tunika werde ich mich nämlich bestimmt nicht stecken. Damit sehe ich dicker aus, als ich tatsächlich bin.

Sorry, für das ausheulen!

Liebe Grüße L.

1

Ach Mensch -- lass dich mal drücken #liebdrueck
Es gibt glaub ich gute Formwäsche bei Qvc.
Probiers doch mal aus- und wenn das nichts für dich ist dann schickst du sie wieder zurück.
Lieben Gruss

2

#liebdrueck Das klingt wirklich furchtbar! Abnehmen allein bringt nicht bei jedem etwas. Bewegung und Sport ziehen den Körper wieder zusammen. Wenn das wirklich solche "Lappen" sind, wird es nicht ganz verschwinden, aber es wird besser werden!

Meinen Körper habe ich mit Protein betonter Ernährung + Zumba + Callanetics wieder in Form gebracht. Mittlerweile habe ich 2 Stunden Pilates gemacht und kann das auch guten Gewissens weiter empfehlen! Es zieht den Körper zusammen #pro

Viele Fitnessstudios bieten Kinderbetreuung an. Bei uns der Verein hat einen Monatsbeitrag von 16€ und bieten 6 Tage die Woche von 9 bis teilweise 22 Uhr Kurse an. Da ist für jeden etwas dabei :-)

Wenn du jetzt anfängst, ist Hosengröße 40 bis Mai nicht unrealistisch!

Lieben Gruß

3

Klopp bitte nicht so auf deine Arme Seele drauf ein. Beschissenes Bindegewebe hab ich auch. nach 50kg abnahme sieht man es.. Die Brust ist de facto ruiniert. Aber hey ich hab immerhin tolle Brustmuskel mir antrainiert.

Wie die hexe schon schrieb ;) Sport und Bewegung hilft. Je nachdem wie dramatisch es ist, wirst du damit zwar nicht den Bauch eines 16 jährigen Teenagers bekommen. aber es kann sich definitiv bessern. zudem würde es bestimmt auch deinem Selbstbewusstsein und selbstwertgefühl ziemlich gut tun.

hey ich wünsch dir alles gute, mach dich nicht so fertig!

4

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Ich habe immer einen Bauch gehabt, auch vor meinem 1. Kind mit 52kg (1,70m)
Pro Kind hab ich ca 10kg behalten. Mein Höchstgewicht lag dann bei 92kg. Wenn man immer schlank gewesen war, ist das schon extrem.

Nach meinem KS hatte ich auch eine richtige Bauchwampe. Dann hab ich über 30kg abgenommen. Aber mit viel Sport. Und der Lappen ging weg. Davon hab ich 6kg wieder zugenommen, da mein Mann 3 Monate ein Haus saniert hat, ich den Sport aufgeben musste, und ich ein Stressesser bin. Die 6kg sitzen mal wieder am Bauch.

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Hast du auch Sport gemacht? Ich glaub, dass ist das einzige, was evtl gut helfen könnte.

Lg Maja

5

Ich kann Dir empfehlen es mit (Power-)Pilates zu probieren...

Ich habe auch ausgeprägte SS-Streifen und somit fehlt es an "Halt" an den entsprechenden Stellen. Mit Pilates habe ich deutlich mehr Straffung und eine bessere Körperhaltung bekommen.

Viiiiel Glück und nicht den Mut verlieren (ich weiß wie ätzend das ist!!) #herzlich

6

hallo liebes ,ich fühle soo mit dier
mein bindegewebe war auch schon immer mist.
ich habe bei meier grossen nur 7kg zugenommen beim kleinen 11kg
bei beiden war das gewicht nach k.h entlassung auf vor ss
aber der bauch nur schwabbel fett was runterhängt und stark gerissen ist
von meinen busen ganz zu schweigen.
wenn ich bedenke ich bin 26und müsste jung und knackig sein
statdessen stehe ich vorm spiegel und flenne mir die augen aus den kopf und trage nur noch form unterwäche #heul

7

Dein jüngstes Kind ist gerade mal 2 Monate alt! Herrgott, was habt ihr alle für Vorstellungen? Euer Körper hat großartiges geleistet! Hat ein Wunder vollbracht und arg gelitten. Jetzt muss er sich erholen und sich zurückbilden. Statt zu heulen solltet ihr stolz auf euch sein und euch den Zehnwöchigen Rübi Kurs rein ziehen. Da bildet sich der Körper Hammer mäßig zurück. Ein erster Schritt zur jungen knackigen Figur zurück. Aber von nichts kommt nichts. Erst Rübi und wenn da alles wieder Fit ist im Schritt, dürft ihr euch beim Sport austoben :-)

RÜBI
Rübi

RÜBi

und nochmals Rübi !!!!

Und bis du wieder Sport machen darfst, raus spazieren! Das sind 2 Wunderwaffen und sie werden so unterschätzt...

Dein Körper wird wieder straff, wenn du was dafür tust! Also ran an die Arbeit! #herzlich

8

danke,aber leider bringt die rückbildung bei hängebrüsten fettschürze und ss streifen vom feinsten nichts,
aber danke für deine erheiternden worte#liebdrueck#ole

weitere Kommentare laden