Veränderungen durch Aufhören von Rauchen

Hallo Ihr,

wer von euch hat denn auch schon mit dem Rauchen aufgehört und kann mir über Veränderungen berichten.
Also ich bin jetzt schon seit dem 20.03. rauchfrei#freu.
Und ich weiss, dass ich es auch schaffe und nicht mehr anfangen möchte. Schon allein möchte ich mir jetzt nicht mehr die Blösse vor den anderen geben, dass ich es nicht schaffen werden und wieder schwach werden könnte #schwitz.
Muss dazu sagen, ich habe ungefähr ne halbe Schachtel oder so geraucht übern Winter an den Wochentagen. Am Wochenende wenn ich weg war natürlich mehr, konnte leicht ne ganze Schachtel werden. Und im Sommer hab ich natürlich sowieso mehr geraucht, weils einen dann ja draussen nicht mehr so friert auf der Terasse und man einfach öfters rausgeht als im Winter.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen eine total blöde Haut. Lauter Pickelchen und total unrein. Einfach ätzend.Meine Freundin gestern meinte, das sei jetzt die Entgiftung vom Körper und er würde jetzt lagsam das ganze Gift rausschwemmen. Stimmt das so? Und wenn ja, wie lang lauf ich dann jetzt mit so nem Face rum? Fühl mich grad wieder wie in der Pubertät#hicks.
Dabei hab ich schon oft gelesen, dass ja die Haut besser werden sollte.
Körperlich fühle ich auch noch keine Veränderungen, dass ich mich z.b. fitter fühle oder so. Nur Essen könnte ich wie ein Scheunendrescher #schock.

Wie war es denn bei euch so? Und wie lange dauert es bis einen keine Zigarette mehr anmacht? Beim Weggehen ist das immer noch echt ne Herausforderung und dann natürlich nach dem Essen sowieso.

Könnt mir ja mal von euren Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße,

julianna03

Glückwunsch zu deinen Entschluss!

Naja ich hab am 19.07.05 meine letzte Zigarette geraucht...mir viel es in dem Sinne leicht aufzuhören da ich damals in der 6.SSW war..naja als ich dann im September eine FG hatte war das verlangen nach einer Zigarette wieder sehr stark aber ich bin stark geblieben und habe bis heute nicht wieder geraucht..

Veränderungen waren besseres Zahnfleisch...reinere Haut..besserer Atem.
das einzige übel wo ich durch das Nichtrauchen habe sind 20 Kilo mehr auf der Waage!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Sabrina

Hallo,

erstmal #blume Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe am 1.6.2004 aufgehört, vorher bis zu 2Schachtel am Tag#hicks. Mir hats geschmeckt und mir würde es auch heute noch schmecken!#augen Leider! Es ist immer noch ein -mal mehr-mal weniger- harter Kampf!

Normalerweise wird die Haut besser wenn man nicht mehr raucht, aber das dauert eine Weile! Ich hatte dieses Pickelproblem auch! Geh doch mal ins Solarium und/oder Kosmetik, als Belohnung und weil es einfach ein schöneres Hautbild macht! (natürlich Solarium nicht übertreiben;-))

Fitter habe ich mich auch nicht gefühlt, nur fetter;-), habe auch sehr viel gefressen und bestimmt 4kg zugenommen. Der Stoffwechsel wird langsamer, da das Nikotin das alles anregt. Ich wiege nun wieder so wenig wie zur Zeit des Rauchens und Fitter fühle ich mich jetzt auch schon, aber auch das dauert seine Zeit!

Treibe Sport, so kannst Du dem Dickwerden entgegentreten und tust was für Dich und hast Ablenkung!

Und versuche nur Obst/Gemüse zu naschen, denn das aufhören lohnt sich auf lange Sicht wirklich. Meistens fängt man ja wieder an weil man zu dick geworden ist#augen Leider!

Bleib rauchfrei!

Gruß bw

Hallo Julianna

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich habe letztes Jahr im August aufgehört, weil ich die Nase voll von der Sucht hatte :-)

Ich habe etwa 2kg zugenommen, aber die verliert man auch wieder. Mit dem Extrageld, was Du nicht mehr "verrauchst", kannst Du Deinem Körper ja was Gutes tun, wie Solarium oder Fitness oder was auch immer Dir Spass macht!

Deine Haut wird sich schon wieder regeln, vielleicht bist Du noch gestresst, weil Du Nichtraucherin geworden bist?

Durchhalten! Wird schon werden! Als Nichtraucher lebt es sich viel besser!

Ich habe auch noch ab und zu Lust auf eine Zigarette! Eine Freundin von mir hat auch jetzt nach fast 8 Jahren Nichtrauchen immer noch ab und zu Lust! Da gibt es wohl keine Regel!

Liebe Grüsse

Sonja.

Top Diskussionen anzeigen