Welche Matte für Yoga?

Hallo ihr Lieben,

der Frühling kommt in großen Schritten und ich möchte einfach mal was für mich und meinen Körper tun. Also habe ich beschlossen, ich fange mit Yoga an. Welche Matte benutzt ihr dafür? Es gibt so viele verschiedene. Habe da einfach keinen Durchblick. Es wäre toll wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

LG

1

Hallo,

ich habe über meine Yogalehrerin eine Matte mit Schafwolle gekauft, haben in dem Kurs alle und fühlt sich sehr angenehm an .... und duftet etwas nach Schaf :-)

Lg

4

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp. Da ich erstmal ohne Kurs starten wollte, muss ich leider selbst sehen wo ich mir eine besorge. Riechst du Schaf etwas gerne? ;-)

LG

2

ich hab Yoga auch ganz lange gemacht und hatte mir dafür einfach so eine Gymnastikmatte vom Aldi besorgt, die war auch weich und bequem und hat ausgereicht für den Platz. Habs auch manchmal daheim auf dem Wohnzimmerteppich gemacht, war auch ok.

Viiiieeeel Spaß!

5

Hallo Marion,

wie so oft bin ich, glaube ich, bei Aldi zu spät dran. Ich meine die hatten vor einiger Zeit schon solche Matten. Habe aber den super Tipp mit der Lidl Matte bekommen. Trotzdem vielen Dank. :-)

LG

3

Lidl Online hat eine sehr gute Yoga-Matte. Musst mal in der Suchfunktion eingeben. kostet 10,99Euro.

6

Hallo,

super, danke. Die wird es wohl dann werden. #blume

LG

7

Hallo lulu2003. Schade, daß es bisher keine befriedigenden Antworten zu deiner Frage gibt. Meine Freundin ist Turnerin und sucht eine Gymnastikmatte für daheim. Ich wollte ihr jetzt eine Schöne schenken, kann aber keine Vergleichstests oder ähnliches finden und die Auswahl ist ja echt gigantisch... Was haltet ihr denn von der AIREX Coronella 200 hier http://shop.kuebler-sport.de/fitness-functional-training/gymnastikmatten.html ? Hab die jetzt aber wirklich rein aus optischen Gründen ausgesucht, kenne mich damit überhaupt nicht aus. Gibt es einen Betrag den man mindestens dafür ausgeben sollte?

Im Gegensatz zu meiner Freundin bin ich nämlich ein ziemlicher Sport-Muffel.

Danke schonmal für eure Antworten und sorry fürs hervorkramen eines älteren Threads.