Abschwellende Nasentropfen für kinder

Liebe leidgeplagte Mamas und Papas
Gibt es für Kinder abschwellende Nasentropfen die nicht ganz so widerlich schmecken, wenn sie den Rachen runterlaufen wie Imidin? mein sohn durfte mir auch mal welche verabrechen und selbst bei mir hat es einen brechreiz ausgelöst....

Und gibt es einen Trick wie man die kleinen dazu bekommt dass sie die prozedur über sich ergehen lassen ohne dass man sich auf sie draufsetzen muss? Reden, erklären haben wir durch... Zwang haben wir durch...

Tropfen besser als zerstäuber?

1

huch.. falsches Forum.. sollte bei gesundheit und medizin rein.. Ahhhh der Schlafmangel macht sich langsam bemerkbar

2

Hallo
Wir benutzen Otriven Säuglingsnasentropfen (alle auch die Erwachsenen) ein Topfen reicht und es ist nicht so eklig. Nasivin hat einen Dosiertropfer statt einer Pipette. Der sorgt dafür, dass man immer nur wirklich einen Tropfen erwischt. Die sind auch ok- aber ich finde die Otriven besser in der Wirkung.

LG, besseren Schlaf die nächsten Nächte

3

Danke dir, dann frag ich die Ärztin nach Otriven Tropfen... Das Zeug ist wirklich abartig... also die imidin... aber wahrscheinlich übernimmt die KK die otriven nicht.. Werden ja nicht die Welt kosten... hauptsache zwerg und ich schlafen wieder ein wenig besser

5

doch, die werden übernommen. kriegen sie regelmäßig. und wenn nicht...kosten glaub 2 euro rum

weiteren Kommentar laden
4

Wie wäre es denn so grundsätzlich mit Spray statt Tropfen?
Das läuft nicht in den Rachen runter :)

6

Hallo,

ich lege dir wirklich wärmstens den Otriven Dosiertropfer ans Herz. Der ist wirklich super. Alle anderen Tropfenlösungen (mit Pipette) sind immer (!!!) überdosiert weil man es gar nicht schafft nur einen einzigen Tropfen rauszubringen. Wenn man mal diese Mini-Menge gesehen hat die aus dem Dosiertropfer kommt (und die ja einem Tropfen entspricht) - ehrlich, das habe ich mit Pipette niemals auch nur ansatzweise geschafft. Und die größere Menge hilft nur minimal länger. Da gebe ich lieber 2-3 Mal in der Nacht einen Tropfen (geht auch während die Kids schlafen weil es wirklich gaaaaaanz wenig ist) und habe dann wirklich dauerhaft eine freie Nase als dass morgens das Kind röchelnd aufwacht.

Spray wirkt an sich etwas besser weil es sich besser verteilt. Aber meine Kids bevorzugen eindeutig den Dosiertropfer weil sie da eben wirklich gar nichts von merken.

Liebe Grüße
Ina #winke

http://www.otriven.de/otriven_sauglinge.html Bei einem 3jährigen kannst du einfach zweimal drücken - dann bist du bei der Kinderdosis angelangt ;-)