"Hängebauch" kann man ihn mit Sport noch retten?

Hallo ihr Lieben,
Ich frage mich gerade ob mein Bauch noch zuretten ist?!

In der Schwangerschaft hab ich viel zugenommen und mein Bauch ist in alle Richtungen gerissen..An die Streifen habe ich mich gewöhnt und hab sie angenommen.
Sie gehören jetzt ja schließlich schon seit 6 Jahren zu mir.

Seit ein paar Monaten habe ich wieder mehr für mich getan ,auf gesunde Ernährung geachtet und bis dato 9 Kilo abgenommen.5 fehlen mir noch bis zu meinem absoluten Wohlfühlgewicht #huepf

Vor dem Spiegel fühle ich mich auch nackt schon fast wieder wohl,wenn da der Hängebauch nicht wäre...

Hab mich gerade gefragt ob es möglich ist, die ausgeleierte Haut und diesen kleinen Bauchhaufen :) durch Muskelübungen etwas zu reduzieren oder sogar zu straffen?! Kennt sich eine/r von euch damit aus??

Vielen Lieben Dank,
norien #winke

1

Mit Sport kann man seinen ganzen Körper straffen. Von einseitigem Muskeltraining (nur Bauchübungen) kann ich nur abraten. Da ich aber nicht weiß, wie ausgeprägt das bei dir ist, lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster ;-)

Ich hab in beiden Schwangerschaften jeweils 26kg zugenommen und bin auch am Bauch gerissen. Mein Bauch war riiiiiesig mit fast 130cm Umfang!!! Nach der Geburt habe ich sofort mit Beckenbodenübungen angefangen und zügig mit Rübi begonnen. Allein das hat bei mir einen fantastischen Erfolg gebracht. Mit Callanetics und Zumba habe ich mich in Form gebracht und bin heute als Zweifache Mama sehr zufrieden mit meinem Spiegelbild.

Ich schwöre auf Callanetics. Wenn du eine zertifizierte Trainerin in deiner nähe hast, würde ich das Geld dafür investieren. Wenn nicht, dann ist auch Pilates sehr gut. Beides ist Ganzkörpertraining und macht dich rund um schick #pro

2

Jo, Callanetics ist riiichtig gut.
Wird aber nicht mehr so häufig angeboten, oder irre ich mich?

3

Bei uns in Leverkusen haben wir das Glück, gleich 2 zertifizierte Studios mit Trainer zu haben. Es lohnt sich aber zu suchen, den ausgestorben ist es nicht :-) Wenn ich mir die verschiedenen Bauch-Beine-Po Übungen in den Fitnessstudios anschaue, erkennt man klar die Abstammung der Übungen ;-) Und in meinem Rübi Kurs damals die Hebi, eine Callanetics Anhängerin, die mit uns in den10 Stunden Callanetics Übungen geklotzt hat... Ausgestorben ist es nicht, aber viele nennen es anders, weil sie die teure Ausbildung nie gemacht haben ;-)

weitere Kommentare laden