Verstopfung in der Almased Reduktionsphase, was tun dagegen?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann macht die Almased Diät und hat schon 8 Kg abgenommen und ich unterstütze ich wo ich nur kann. Auch ich habe meine Ernährung umgestellt aus Solidaritätsgründen und mir gehts super wie nie, abends trinke ich nur noch Almased und mir gehts echt besser damit.

Jetzt hat er seit 2 Tagen Verstopfung und dementsprechend ein paar Gramm wieder zugelegt, was ja nicht schlimm ist, aber was wir gerne wieder ändern wollen.

Habt ihr auch das Problem und habt eine Idee?

Am Trinken kann es nicht liegen, denn er trinkt richtig viel und mittags gibt es ein Almased Mittagsrezept! Morgens und abends den Shake. Zwischendurch nur Wasser, denn brühe bekommt er gar nicht mehr unter, weil er kaum noch Hunger hat zwischendurch.

Viele liebe Grüße

Dani

1

Hallo

Wenn das nur vorrübergehend ist muss dein Mann da gar nix machen. Ich leide auch etwas unter Verstopfung wenn ich Eiweißshakes zu mir nehme. Er kann aber zu seiner Mahlzeit stuhllockernde Lebensmittel essen. Frühs 2 Gläser Wasser mit etwas Milchzucker bringt auch schon Abhilfe.

Liebe Grüße

2

Was sind denn stuhllockernde Lebensmittel?

3

Viele Ballaststoffe, viel Obst, viel Gemüse; Vollkorn statt Weizenmehl, keine Banane oder Schokolade. Pflaumensaft hilft auch gut oder Trockenpflaumen.