Dr Pape Diät

Hallo,

Ich bin 23 Jahre und wiege 91kg bei 166cm :-(
Es muss jetzt etwas passieren, deswegen würde mich diese Diät interessieren und ich würde mich so freuen wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet. :-)

Also ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :-)

Frühstück, Kohlenhydrate z.b. Semmel mit Nutella oder Marmelade aber ohne Butter. (Ist Obst erlaubt?)

Mittag, Kohlenhydrate und Eiweiß z.b. Nudel- Gemüsegratin.(Sind z.b. Paprikaschoten mit Hackfüllung, Reis und Tomatensoße von Maggi erlaubt? Oder Bratkartoffel mit Brathering? Oder TK Fisch mit Kartoffeln und Dill Sauce von Maggi? Und wie siehts aus mit Soßen z.b. Zigeunersoße, Champignonsoße...?

Abends, nur Eiweiß z.b. Salat mit Putenschnitzel.( Ist auch so ein Fisch aus der Dose erlaubt? Den wo es gibt mit Paprika- oder Tomatensoße? Oder z.b. Wurstsalat?)

Zwischen den Mahlzeiten müssen 5 Std. liegen. Also nix zwischendurch.
Dürfen zwischen den Mahlzeiten auch 6 oder 7 Std. liegen?

Was mich noch interessiere würde, ich hab wo gelesen dass für jede Person extra ausgerechnet werden muss wieviel KH z.b. beim Frühstück gegessen werden darf und wieviel EW am Abend.
Muss ich das ausrechnen oder kann ich so wie oben aufgeschrieben auch abnehmen? Auf diese Rechnerei hab ich nämlich nicht so Lust.

Und ist 1 Schokoriegel nach dem Mittag essen erlaubt?

Ich freue mich über jede Antwort :-)

Liebe grüße Tanja :-)

1

ohne mich mit Dr. Pape oder ähnlichen Diäten auszukennen, würde ich als allererstes Nutella und Marmelade ganz weglassen. Genauso wie alle Fertigprodukte von Maggi o.ä. sowie TK-Packungen. Selber kochen, da weiß man was drin ist. Dosen und ähnliches würde ich auch weglassen, insbesondere irgendein Fertigfisch mit fetten Saucen. Ich glaube, das allein würde schon etwas bringen und dazu noch ausreichend bewegen.

4

Laut der Diät sollte man eigentlich süße Aufstriche verwenden.
Außerdem nehm ich wegen Kind und Job gerne Fertigprodukte wenns schnell gehen soll. Deswegen frag ich hier ob das bei der Diät erlaubt ist.
Außerdem nehm ich nicht nur fertig sachen. Ich koche sehr viel selber und frisch

9

Dadurch dass du den morgen mit Nutella und marmelade anfängst, ist am Mittag deine Lust auf Süßes am Nullpunkt angelangt. Glaube mir, du hast keine Lust mehr darauf. Aus diesem Grund befürworte ich das Ganze, denn du schmierst dir nicht so viel Nutella oder Marmelade aufs Brot, wie du anstelle ein Stück Kuchen am Mittag verputzt.

2

was ich auch nicht verstehe ich, warum man nach dem Mittagessen Schokoriegel essen muss. Eigentlich sollte man da doch satt sein :-)

3

ich kann verstehen dass man nach dem mittagsessen lust auf was süßes hat, mir gehts auch so...aber ich finde es muss kein schokoriegel sein, sondern ich persönlich gönne mir dann 2-3 schokobons und gut ist...diese mars, twix und co riegel haben unglaublich viele kalorien!

ich empfehle der te keine diät zu machen, sondern generell die ernährung zu ändern und 2-3x pro woche sport zu machen, damit nimmt man vielleicht langsamer aber dafür dauerhaft ab!

5

Bei mir leider nicht.:-) ich brauch immer ein schokoriegel nach dem Essen egal wie satt ich bin

weitere Kommentare laden
7

Also ich mache diese "Diät" (Ernährungsumstellung #schein ) seit 3 Wochen. Habe mir bis jetzt auch kein Buch dazu gekauft. Ich esse früh soviel bis ich satt bin. Eben mit Marmelde oder Nutella und viel Obst. Zum Mittag esse ich alles was mir grad in den Kram passt. Von fettigem Zeug´s (eher selten) bis zum Salat und auch nochmal Obst. Zum Frühstück oder Mittag trinke ich dann auch mal Saft. Zum Abendessen esse ich wirklich nur Fleisch, Salat oder Käse bzw. auch mal Naturjoghurt. Ich habe bis dato 2,9 kg abgenommen. #huepf Habe aber auch noch mindestens 10 vor mir. #schock
Zwischen den Mahlzeiten sollten mindestens 5 Stunden sein, also gehen auch 6 oder 7! Die Nascherei nach dem Mittagessen gönne ich mir maximal 2 x pro Woche. Ich reiß mich da echt zusammen, aber mit Nutella zum Frühstück ist das schon ein Ausgleich. #winke

12

Lt. Dr. pape sollen 5 Stunden dazwischen liegen. Die Zeitspanne liegt zwischen 4,5 und 5 Stunden... Nicht mehr! Es is zwar schon läner her als ich sis gemacht hab, aber das weiß ich noch... :)

8

Hallo......

Ich habe das System auch mal vor meiner SS gemacht und auch gut abgenommen! Bin damals aber auch noch 2 x die Woche ins Fitnessstudio......

Aber ich habe früh auch 2 Brötchen mit Nutella oder irgendwas anderem gegessen! Hauptsache viele KH am morgen! Mittags hab ich dann auch gegessen worauf ich Lust hatte!
Und Abends hab ich dann auch ganz oft Döner gegessen! (natürlich ohne Brot) nur den Inhalt, aber auch mit allen Soßen.....!
Da ich das im Sommer gemacht habe, habe ich zum Abendbrot auch gerne mal einen Eisbecher gegessen :-)

Also mit der Kombi Essen und Fitnesstudio habe ich in 1 Monat so 5 Kilo abgenommen....

Leider konnte ich dann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ins Fitnessstudio und habe nach 5 Wochen auch mal wieder Abends KH gegessen, also es aufgegeben :-( und ruck zuck hatte ich die 5 kilo + mehr wieder drauf.......

Also du siehst, wenn du das nicht ewig beibehältst dann wirst du auch wieder zunehmen!

Ich mache jetzt Dukan und komme damit gut zurecht!

Lg franzi

14

...und bevor nun jemand schreibt Dukan musst Du ja auch Dein Leben lang machen...

Als kleine Info für die, die Dukan nicht kennen.

Dukan ist eine lebenslange Ernährungsumstellung mit Diätphase. Während der "Diät" verzichtet man also schon auf etwas, aber ab der Stabilisierungsphase kommt alles wieder zurück.
Ich befinde mich seit einem dreiviertel Jahr in der Stabilisierungsphase und esse für meine Begriffe völlig normal. Damit wird das erreichte Gewicht wunderbar gehalten, bzw. ich habe sogar noch ein bisschen abgenommen, obwohl wieder Pizza und Co. auf dem Speiseplan stehen.

Phase 4 ist freestyle-jeder gestaltet sie wie er möchte. Man lernt jedoch so viel über seinen Körper, das man meist automatisch weiß was gut tut und was nicht.

GLG Mona

10

Hallo,

als erstes solltest du dir klar werden, ob du mit dieser Ernährunsumstellung wirklich dein lebenlang leben kannst. Sobald du wieder normal isst, springt dein Gewicht wieder hoch.

Ich lebe seid einiger Zeit nach Sis. Die wichtigesten Regeln sind: Morgens Kohlenhydrate, mittags Mischkost abends nur Eiweiss. Durch das errechnen deines BMI erfährst du wieviel Kohlenhydrate du am Morgen und am Mittag essen darfst. BMI über 30 100 Kohlenydrate jeweils morgens und mittags. Unter 30 BMI 75 g Kohlenydrate am Morgen und nochmals 75 g am Mittag. Fertiggerichte sind mittags erlaubt. In Fertigsoßenpulver steckt Kohlenydrate und die sind am Abend nicht erlaubt oder nur bis zu 15 g.

Fisch aus der Dose ist erlaubt, wie gesagt Fleisch, Fisch , Käse Eiweissbrot alles einfach ohne KH, darfst du am Abend essen.

Google mal, wenn du Sis eingibst werden dir auf bestimmten Seiten die Regeln genau erklärt. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen das Grundbuch von DR. Pape zu kaufen

15

Dieser Fisch aus der Dose (würg) schwimmt doch in Soße. Ist die denn wirklich ihne KH (Zucker)? Kann ich mir kaum vorstellen!

16

Es gibt Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft. (mir schmeckts nicht) den habe ich gemeint. Den anderen Fisch musst du auf der Dose schauen, könnt mir aber schon vorstellen, dass da wenig Kohlenhydrate drin sind. (bis zu 15 KH am Abend sind erlaubt.)

weiteren Kommentar laden
13

Hallöchen,

mit Dr. Pape hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Schlank im Schlaf ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und das ganz ohne Hungern.

Ich habe vor 1,5 Jahren noch 88 kg gewogen. Heute hatte ich mein Erfolgserlebnis. Ich bin jetzt bei 68 kg und fühle mich Sau wohl ;-) Ich möchte noch 1 - 2 kg abnehmen und dann bin ich ganz zufrieden.

Du brauchst nicht auf Nutella und Marmelade verzichten. Ganz im Gegenteil. Du brauchst sie morgens um ordentlich Kohlenhydrate zu bekommen.

Morgens musst du ordentlich Frühstücken. Brot mit Nutella oder Marmelade. Keine Butter und keine Milch im Kaffee, denn tierisches Eiweiß ist morgens nicht erlaubt. Dafür kannst Du natürlich Obst essen. Na klar. Ich esse zum Beispiel am Morgen 2-3 Brötchen mit Nutella. Dann bin ich sowas von satt. :-)

Jetzt solltest Du eine Pause von mindestens 5 Stunden einhalten, bevor Du wieder zu Mittag isst. Dazwischen darf nichts gegessen werden. Nur ungesüßten Tee trinken, Kaffee oder Wasser.

Zum Mittag ist alles erlaubt. Sogar Pommes, Currywurst, Pizza. Du kannst Dir sogar zum Nachtisch noch ein Eis oder ein Stück Kuchen gönnen oder Schokolade.

Um aber noch besser abzunehmen, kann man auch am Mittag schon auf Kohlenhydrate verzichten, bzw. einschränken.

Jetzt solltest Du wieder eine Pause von mindestens 5 Stunden einhalten und alles was Du danach isst, darf keine bzw auf 100g/15g Kohlenhydrate enthalten. Nach dieser Regel konnte ich gut Leben.

Wenn Du zum Bespiel um 18.30 Uhr zu Abend isst, dann sollte danach nichts mehr gegessen werden. Nur getrunken. Es ist manchmal ganz schön schwierig. Vor allem muss man sich wirklich daran gewöhnen, nicht zur Chipstüte zu greifen. Sollte einem aber dennoch der Heißhunger überkommen...und dass ging mir auch oft so, dann habe ich eine Salatgurke gegessen oder eine große Hand voll Nüsse. Man gewöhnt sich wirklich dran. Am Wochenende habe ich es oft so gemacht, bzw. mache es immer noch so, dass ich mein Abendbrot vor dem Fernsehr einnehme. Mein Mann kann dann Flipse essen und Gummibärchen so viel wie er möchte. Ich habe mein Essen und freu mich drauf ;-)

Kohlenhydrate stecken vor allem in Nudeln, Kartoffeln, Reis, Süßes, auch in Fruchtjoghurt usw.

Abends esse ich gerne: Spiegeleier, Omelette, Rührei, Spargelröllchen, Tomate Mozarella, einen ganzen Teller Rahmspinat TK, Rohkost mit Tzaziki oder Eiweißbrot mit Aufschnitt.

Es gibt viele Bücher über SiS.

Bei Facebook haben wir eine Gruppe zum Austauschen. Vielleicht ist das was für Dich???

Viel Erfolg und wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben!

GLG

Cathrin