WW wieviel Points für Süßes?

Hallo,

nächsten Monat bin ich fast ein Jahr bei ww-online dabei, mal mit Höhen und auch Tiefen.

Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch:

behaltet Ihr Euch Points für Süßes/Chips zurück?

Bei mir ist es leider so, dass ich total auf Süßigkeiten stehe und auch ohne fast nicht kann. Da ja immer wieder Points am Ende des Tages überbleiben, nehme ich diese für Süßigkeiten.
Gestern hatte ich aber z.B. 10 Points übrig, was doch ziemlich viel ist, oder? Ich habe durchaus gut gegessen tagsüber und hatte auch keinen Hunger.

Wie haltet ihr das so? Nehmt ihr das was übrig bleibt oder z.B. 5 Points?

Danke und LG ernibert

1

Hallo,

also ich mache WW jetzt seit September 2012 und bin auch ein Süßigkeiten-Fan. Mein WW-Coach (gehe jeden Montag ins Treffen) hat mal dazu gesagt das diel täglichen Points nicht für Süßes gedacht sind sondern für "gute Lebensmittel " die satt machen.Für Extras wie Süßes ist das Wochenextra mit drn 49 Punkten gedacht.

Sie hat dazu ein super Beispiel gebracht, denn es ging dabei auch um die Frage ob man schlechter abnimmt wenn man das normale Punktekonto mit Süßigkeiten belastet. Ihre Antwort war: Was soll der Körper mit einer Tafel Schoki anfangen? Er kann daraus nicht alles ziehen was er braucht und stellt dann auf "ich geb kein Gramm mehr her"-Modus um. Natürlich ist das ein krasses Beispiel aber wer viel Süßes isst wird das bestätigen.

Ich kann auch nur bestätigen das meine Abnahme besser klappt wenn ich daran halte Extras wirklich über das Wochenextra "abzurechnen" :-)

Aber ich bin ehrlich, das klappt nicht immer, wenn ich viel Süßes esse. Aber deshalb mache ich ja WW um meine Gewohnheiten in den Griff zu bekommen und sie in andere "bessere " Gewohnheiten umzuwandeln. :-)

Lg

Coco

2

Hallo,
wollta mal fragen, wieviel Kilos ihr schn verloren habt?

Gruß Claudia

3

Hallo,
ich bin im Augenblick bei -8,8 kg, bei einer Größe von 1,70 m und 62,7 kg.
Muss dazu aber schreiben, dass mein Ziel -10 kg sind, was ja nicht viel ist.

LG ernibert

weitere Kommentare laden
7

Hey,

ich habe schon 25 KG vor meiner SS damit abgenommen und nun bin ich wieder dabei. :O)

Also ich mach es so das wenn ich weiiß da gibt es Kuchen oder so plane ich mir ein Stück schon ein und ansonsten esse ich was gutes.

Bei mir funzt das. Aber das kommt ja auch nicht andauernd vor. Wenn ich wirklich jetzt noch was Süßes will nehme ich dafür mein WE oder meine Aktivpunkte. Wobei ich noch nie auch noch zusätzlich meine Aktivpunkte brauchte.

Alles Gute weiterhin