Früh am Abend schon so müde-kann man was dagegen tun?

Hallo

seit etwa 1 Monat arbeite ich Vollzeit. Stehe kurz nach 6 auf, arbeite bis 17, fahre dann zu meinen Eltern, hole meine Tochter, dann einkaufen und zu Hause sind wir gegen 18.30.

Wir essen noch was, ich setze mich noch wie jetzt an meinen PC während meine Tochter noch kurz Kika schaut. Danach mach ich sie bettfertig. Aber zu diesem Zeitpunkt bin ich selbst schon so müde, dass ich spät. um 21 Uhr schlafen gehe:-(

Also aufräumen, sauber machen, bügeln - darauf hab ich echt keine Lust mehr,bin zu müde.

Hängt das jetzt mit dem Winter zusammen? Wird es besser sobald die TAge länger werden? Wie kann ich länger fitter und produktiver sein am Tag?

liebe Grüße

1

Hallo!
Ich finde das ganz normal, mir geht das genauso...

ich stehe zwischen 5.30 und 6 h auf, arbeite 3 x die Woche je 5,5 Std., dann das Übliche (Einkaufen, Haushalt, Kochen f. die Kinder 3 x die Woche)..dann mein Bewegungsprogramm (10 km Walken)...jetzt um die Uhrzeit merke ich schon die Müdigkeit, um 21.30 h ist Licht aus..

Ich bin aber eh immer ein Morgenmensch gewesen.

Und da Du erst seit einem Monat Vollzeit arbeitest, wird das vielleicht noch besser, wenn Du daran mehr gewöhnt bist (mir wäre Vollzeit-arbeiten zu anstrengend, wenn ich ehrlich bin, zum Glück muss ich es nicht. Mit Mitte 20 habe ich mit links 50 Stunden die Woche im Büro gearbeitet und hatte noch einen Nebenjob jedes 2. WE - alles easy!)..

Viele "altersschwache" Grüße ;-)

2

Wo du das sagst:-)

Während der Studienzeit früher hab ich nebenbei noch 20Std die Woche gearbeitet,noch ab und an einen Nebenjob im Hotel (Nachtschicht) gehabt. Bin morgens raus, nach Hause gefahren und umgezogen und dann direkt zur Uni#schwitz

Heute, mit Ende 30 wäre das nicht machbar...

3

Also bei mir hängt es definitiv mit dem Winter zusammen! Im Sommer bin ich unkaputtbar, im Winter bin ich auch schon am frühen Abend müde.

4

Bestimmt gewöhnst Du Dich noch dran. 1 Monat ist ja noch nicht sehr lang.

Ich bin ae mit 1 Kind und arbeite schon immer Vollzeit. Ich stehe auch um 6:00 Uhr auf und gehe meist so zwischen 22:30 und 23:00 Uhr schlafen.

Den Haushalt erledige ich größtenteils abends, wenn meine Tochter schläft. Lust auf Bügeln, Putzen usw. habe ich sowieso NIE.