Abends nichts mehr essen- hilft das zum Abnehmen?

Hallo!

Ich habe mir vorgenommen, mal 5 kg abzunehmen! ICh hab vor einem Jahr mit weight watchers tolle Erfahrungen gemacht. Ich würde ja wieder gehen, nur lässt wsich die Gruppensitzung, die einmal in der WOche ist, mit meiner KInderbertr. nicht vereinbaren.

JEtzt hab ich mir gedacht das ich am Abend nichts mehr esse! Es ist bei mir so, das ich ANbend immer sehr viel esse, und auch viel Süßes. Und wenn ich das jetzt weglasse und ein paar Übungen mache um mich abzulenken, dann müsste das ja so auch gehen.

GEstern hab ich das mal so probiert und es hat eigentlich gut geklappt, es war nicht leicht, aber es ging, hab mich dann mit Übungen abgelenkt!

Habt ihr Erfahrungen damit? Macht das jemand so??

Bitte um Antworten und sag schon mal danke!

glg dgks23

1

Hallo
Zum Abnehmen hilft einzig und allein ein Kaloriendefizit.

Wenn du das mit dem Weglassen des abendlichen Essens erreichst, ist es ja gut.

Ich schaffe es spielend, auf das Abendessen zu verzichten, aber nicht jeder kann das.
Zum einen gibt es viele, die mit Hungergefühl nicht einschlafen können, das könnte sich nämlich durch de Veränderung dennoch einstellen, zum anderen muss dann die für sich optimale Nahrungsmenge ja schon vorher aufgenommen haben.

LG

2

Dauerhaft hilft nur eine Ernährungsumstellung - wenn Du alles was Du auch Abends essen würdest dann den Tag über isst änderst Du ja nichts.

Wer immer ausgewogen und gesund isst kann auch Süßes in Maßen essen ohne zuzunehmen. Und vor allem wann er will.

LG, katzz

3

Hallo,

bei mir hat es super funktioniert!Habe so 5kg in 6Wochen abgenommen.Habe ganz normal Mittag gegessen,auch fettige und kalorienreiche Sachen.Und dann ab 14Uhr nichts mehr!Man gewöhnt sich schnell dran.Ich halte das Gewicht jetzt auch seit 6Monaten.Mit Jojo-Effekt hatte ich allerdings auch noch nie Probleme.

LG

4

Ps.habe mich vertan.es waren 5kg in nur 4Wochen;-)

5

wenn Du Heißhunger auf Süßes hast, dann würde ich nichts mehr hertun, unter der Woche ganz darauf verzichten und entweder Samstag oder Sonntag mich daran satt essen, bzw. soviel ich Lust dazu habe,

hat den Vorteil Du kannst unter der Woche besser durchhalten und freust Dich auf's WE und am WE wirst Du soviel essen, daß Du bald merkst, daß Dir Süßes Energie raubt und Du Dich danach meist viel schlechter fühlst

Wenn Du das mal ein paar Wochen/ Monate durchhälst, solltest Du es damit schaffen, Heißhungerattacken besser in den Griff zu bekommen.

Ganz gut ist auch etwas zu tun was man sonst nicht tut, bspw. abends anstatt essen, einen kurzen Spaziergang um den Block, danach kochst Du Dir einen Tee

Anstatt wie gehabt vom Abendessen auf die Couch und Süßis genascht.

LG
Marcus

6

Google mal nach "Dinner Cancelling"....

Sehr effektiv, um mal schnell ein paar kg loszuwerden, finde ich.

Mir geht es immer so, dass ich besser nichts essen kann als wenig! Sobald ich abends mit Essen anfange, kann ich nimmer aufhören.

7

Ja, das hilft sehr... allerdings muss dir klar sein, dass sich dein Körper daran gewöhnt und wenn du dann wieder anfängst am Abend zu essen, dann kommt alles wieder drauf.

ich habe mal 4 ganze Jahre so gelebt, dass ich am Abend nie was gegessen habe. Oft war es einfach, aber oft auch sehr mühsam.... denn tolle Abendessen gibt es dann ja nicht mehr.

Allerdings habe ich sofort zugenommen, als ich angefangen habe, am Abend doch wieder was zu essen.

8

Hallo dgks23,

sicherlich kann das klappen. Allerdings kommt es nicht darauf an, wann du isst, sondern wieviel du insgesamt am Tag isst. Wenn du allerdings gut damit klar kommst, abends nichts mehr zu essen mag das passen; ich befürchte aber, die Quittung kommt, sobald du wieder eine zusätzliche Abendmahlzeit einführst. Meine Empfehlung daher: Achte darauf, nach der Abnahme nicht wesentlich mehr Kalorien zu dir zu nehmen und wenn, mache ausgleichend mehr Sport.

VLG von emestesi

9

Mir fallen die Stunden zwischen den Mahlzeiten schon schwer - und dann auch noch auf eine ganze Mahlzeit verzichten #schock

Ich denke, wenn du abends nur Gemüse (und Eiweißprodukte) isst, hast du auf Dauer mehr davon, als ganz zu verzichten!

10

Nichts essen, ist nicht die wahre Lösung.

Probiere es mit Kohlehydratfreier Kost am Abend. Das hilft und Du gehst nicht ganz hungrig ins Bett.