weight watchers kann jemand helfen?

Hallo!
Ich habe angefangen und habe einen alten flexpoint Einkaufsführer und die Punkte ausgerechnet.

Jetzt habe ich viele pointsplus Rezepte, ist die Punktzahl da gleich?

Und für die neuen Pro Points Rezepte habe ich die Formel zur Umrechnung gefunden:
Fett:9 + kcal: 60 ergibt flexpoints.

Hat da jemand Erfahrung? Nicht, dass ich völliges Chaos habe.

Die Formel müsste ich ja dann auch auf andere Gerichte anwenden können, wenn ich Fett und kcal weiss.

Kann mir jemand Durchblick verschaffen?

Danke und LG

1

Meld Dich online an und Du hast den Megaaufwand nicht :-p

2

Sorry, Antwort hilft Dir nicht wirklich weiter....
ABER ich sehe es nicht ein, warum ich mein Online-Abo bezahle und die Infos dann an "Schnorrer" weiter geben soll ....

3

Huhu!
Sorry, zu schnorren ist nicht meine Absicht :) ich dachte nur, hier kennt sich jemand auch mit dem alten System aus, da ich von früher die ganzen Sachen noch habe.
Also wenn ich mich online anmelde, kann ich das dann irgendwo sehen, oder muss ich dann nach dem neuen System gehen, was ich eigentlich vermeiden wollte, da ich Flexpoints gerne gemacht habe und es funktioniert hat!
LG

4

Hallo,

ich antworte dir mal, auch wenn ich nicht weiß, ob ich dir helfen kann. Also ,ich mache ww auch nach dem alten system, kenne mich mit pro points und flexpoints nicht so aus.
Ich habe nach dem alten System meine Punkte ausgerechnet und damit schon zweimal 15 kg abgenommen, es funktioniert also. Mir ist auhc die Formel die du genannt hast bekannt und ich habe damit immer neue Lebensmittel etc umgerechnet und es hat gepasst.

Lg, Jenny

5

Danke!!

6

Ich bringe dann mal Licht ins Dunkel,

nein die Punkte sind nicht gleich.

Aber du kannst doch die Rezepte selbst ausrechnen mit dem alten FlexPointsEinkaufsführer. Du schreibst dir einfach hinter alle Zutaten die Punkte auf dem EInkaufsführer und rechnest zusammen.

Die Formel stimmt und damit kannst du auch alle Lebensmittel ausrechnen die nicht im EKF stehen. Punkt Rechnung vor Strichrechnung beachten!!

7

Vielen Dank!

Dann habe ich es richtig verstanden!
Ich hab nämlich noch so viele leckere Rezepte aus dem alten Programm, wäre schade drum.
Und die neuen Sachen rechne ich um!
Nochmal danke!