Ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr... was esst ihr?

Und vorallem, was macht satt???

immer nur Salat und Fleisch?

Danke schon mal für Eure Tipps und ein frohes neues Jahr natürlich!!!!

Liebe GRüße
Mandy

1

Hallo Mandy

Man kann so viel mehr essen als Salat und Fleisch.
Käse, Milchprodukte, Gemüse, Eier, Fisch, Meeresfrüchte, Obst, Nüsse.
Aber Achtung, Tomaten enthalten z.B. auch Kohlenhydrate.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich nach 3 Tagen kleinerer Portionen satt und zufrieden bin. Es gehört einfach etwas Disziplin dazu. Ab dem 4. Tag fehlt mir nichts. Ich habe vor ca. 4 Jahren ein halbes Jahr lang auf Kohlenhydrate verzichtet. War sogar auf einer Hochzeit und einer großen Feier ohne eine Ausnahme zu machen. Es ging alles sehr gut.

Viel Erfolg!

Maux

2

Hallo Mandy,

ich kann schlecht auf Kohlenhydrate verzichten, aber spontan fällt mir da einiges ein:

Omlette
Rührei

Spinat + Ei
Gemüsepfanne
überbackenes Gemüse
Gemüsesuppe mit Wurst ohne Kartoffeln und Nudeln

gebackener Fetakäse

Schau doch mal bei chefkoch.de. Da ist bestimmt auch ne Menge dabei :-)

LG Yvonne

3

Satt machen vor allem eiweißreiche Gerichte!
Sprich: Fleisch (Geflügel, Rind...), Eier, Käse, Fisch und und und

Wenn du keine Kohlenhydrate isst, stützt du dich ja hauptsächlich auf Eiweiße und Fette nach 16 Uhr, d.h. auch Nüsse wären in Kombination mit Quark eine Alternative, wobei das eher als Snack taugt.

Für Hauptspeisen eignen sich am besten fleischhaltige Gerichte, da diese viel Eiweiß aber keine/kaum Kohlenhydrate haben. Experimentier einfach mal ein bischen rum, da kann man richtig kreativ werden, z.B. kannst du dir Spiegeleier machen und damit dein Geflügel garnieren ( http://german-aesthetics.com/fitness-gerichte-in-15-minuten-das-low-carb-abendessen/936 ). Dazu noch ein wenig Salat und man hat ein leckeres Abendessen!
Ansonsten geht natürlich auch ein Salat mit Meeresfrüchten wie Garnelen. Wenn dein Hunger nicht so groß ist, reicht auch eine kleine Platte mit verschiedenen Käse- und Wurstsorten :)

Ganz einfach ist so ein Verzicht auf Kohlenhydrate aber natürlich nicht, ich drücke die Daumen beim durchhalten!

4

Blumenkohl mit Käse überbacken.
Rührei mit Speck
Mikrowellenkuchen (mit gemahlenen Mandeln statt Mehl)
Eiweisspfannkuchen mit Quarkfüllung oder Schwarzwälder Schinken
Fisch in allen Formen und Farben, gedünstet, gebacken...
Shrimps mit Käseplatte
usw usw