Lohnt sich EMS Training?

Hallo,

Bei uns im fitnessstudio bieten sie jetzt das Ems Training an! Da es ja nicht Ganz günstig ist wollte ich mal fragen, wer das schon mal gemacht hat?? Und wie sind die Ergebnisse von diesem Training!

Würde gern meinen Körper mehr definieren! Ich bin schon so recht sportlich. Und schlank, deshalb würde mich das. Echt mal interessieren ob sich das lohnt!

Bin gespannt auf eure Berichte!

1

Hallo,

es ist ein hochintesives Personaltraining (trifft 96% Muskulatur) , das es etwas teurer ist als das konventionelle Training, das ist richtig. Liegt sicher auch daran das dein Trainer dauerhaft neben dir steht und permanent deinen Stand kontrolliert und so etwaige Fehlerbilder ändern kann, ehe sich falsche Bewegungen einschleifen...

Ich mache es seit 3 jahren und ich ja ich würde sagen es bringt was : definierte, schöne Muskeln, keine Rückenschmerzen mehr , Hautbild verbessert. Das beste beim Training null Gelenkbelastung weil du ohne Gewichte trainierst und nur gegen dein eigenes Gewicht "kämpfst". Die schlechte Nachricht, wenn man nix mit der Ernährung tut, ändert sich nix ;-) Ich ernähre mich immernoch ausgesprochen gesund mit kleinen Sünden, aber dennoch kohlehydratarm. Aber jeder ist anders, alleine davon wirst du sicher nicht das bekommen was du willst zusätzlich sollte man Ausdauern einbauen, die Mischung aus beiden ist ideal. Bsp.: 1-2x Joggen/Wochen

LG

2

Danke für die Antwort! Das hört sich ja wirklich gut an! Wie oft in der Woche machst du das Ems Training?

Also ausdauertraining mache ich sowieso weiterhin, wie z b. Spinnig Kurs, crosstrainer etc. Im joggen bi ich leider nicht so gut! Schaffe nur 30 min!

Ich achte auch auf meine Ernährung! Auf Kohlenhydrate verzichte ich allerdings nicht, das hab ich oft probiert aber das schaff ich nicht! Ich ernähre mich gesund mit frischem Gemüse, Fisch, huhnchenfleisch etc.
Klar ab und an muss man auch mal sündigen, lässt sich ja fast nicht vermeiden, wenn man mal irgendwo eingeladen ist! ich werde es glaub ich mal ausprobieren!! Da hab ich dann bestimmt Muskelkater;-)

3

Hi,

ich mach es 2x / Woche. Ja ich hab mich an die Kohlenhydratsache gewöhnt ( ich bin eh kein Pasta- und Brotesser- zum Glück) , ich liebe Joghurt und Quark / Gemüse, Obst in allen Varitionen :)
Ja der Muskelkater ist mega, mach dir mal den Spaß und miss zuhause deine Umfänge ( mit immer gleichen Fixpunkten) schon nach 5 x verlierst du Umfang!

Viel Spaß ;-)

4

Die Methode wird bei Spitzensportlern schon seit Jahren zur Muskelstimulation angewandt. Bei denen ist allerdings die Muskulatur top aufgebaut und der Körperfettanteil vernachlässigbar gering.

Deshab würde ich so ein Training vom persönlichen Trainingszustand abhängig machen. Wenn Du schlank bist und einen gute Muskulatur hast, kann EMS schon zu mehr Definition führen. Wo allerdings Muskeln fehlen, da kriegt EMS auch keine hin, dafür gibt es bessere Trainingsmethoden.

5

Das denke ich nicht denn s wird nicht im leistungs Sportbereich sondern auch im Bereich Reha bzw fehlender Muskulatur oder Muskulatur Abbau eingesetzt . Du triffst In diesem Training mehr Muskulatur als in jeden anderen Training , die tiefliegende Muskulatur, die gerade bei Rückenproblemen schwer zu erreichen ist. Übrigens ist es auch erwiesen daa ein Mensch willkürlich nicht mehr als 30 % seiner Muskulatur anspannen kann was aber für die Stab. Muskulatur den Knackpunkt macht. Aber von mir aus kann jeder seine Meinung dazu haben..