Lohnt sich EMS Training?

Hallo,

Bei uns im fitnessstudio bieten sie jetzt das Ems Training an! Da es ja nicht Ganz günstig ist wollte ich mal fragen, wer das schon mal gemacht hat?? Und wie sind die Ergebnisse von diesem Training!

Würde gern meinen Körper mehr definieren! Ich bin schon so recht sportlich. Und schlank, deshalb würde mich das. Echt mal interessieren ob sich das lohnt!

Bin gespannt auf eure Berichte!

1

Hallo,

es ist ein hochintesives Personaltraining (trifft 96% Muskulatur) , das es etwas teurer ist als das konventionelle Training, das ist richtig. Liegt sicher auch daran das dein Trainer dauerhaft neben dir steht und permanent deinen Stand kontrolliert und so etwaige Fehlerbilder ändern kann, ehe sich falsche Bewegungen einschleifen...

Ich mache es seit 3 jahren und ich ja ich würde sagen es bringt was : definierte, schöne Muskeln, keine Rückenschmerzen mehr , Hautbild verbessert. Das beste beim Training null Gelenkbelastung weil du ohne Gewichte trainierst und nur gegen dein eigenes Gewicht "kämpfst". Die schlechte Nachricht, wenn man nix mit der Ernährung tut, ändert sich nix ;-) Ich ernähre mich immernoch ausgesprochen gesund mit kleinen Sünden, aber dennoch kohlehydratarm. Aber jeder ist anders, alleine davon wirst du sicher nicht das bekommen was du willst zusätzlich sollte man Ausdauern einbauen, die Mischung aus beiden ist ideal. Bsp.: 1-2x Joggen/Wochen

LG

2

Danke für die Antwort! Das hört sich ja wirklich gut an! Wie oft in der Woche machst du das Ems Training?

Also ausdauertraining mache ich sowieso weiterhin, wie z b. Spinnig Kurs, crosstrainer etc. Im joggen bi ich leider nicht so gut! Schaffe nur 30 min!

Ich achte auch auf meine Ernährung! Auf Kohlenhydrate verzichte ich allerdings nicht, das hab ich oft probiert aber das schaff ich nicht! Ich ernähre mich gesund mit frischem Gemüse, Fisch, huhnchenfleisch etc.