ich kann mich nicht aufraffen was zu tun :-(

Hallo Ihr Lieben , ich komme im Moment einfach nicht klar , ich möchte abnehmen aber schaffe es einfach nicht.

Sport kann ich auch nicht so machen , da mein knie relativ kaputt ist (10 knie op´s )

Kurz zu mir , ich bin 32 Jahre , 1,58 klein ;) und bringe 63 kilo auf die waage.
Ich habe in den letzten 2,5 jahren ca. 10 kilos zu genommen , was mich nun etwas mehr als nur stört.

Wenn ich anfange mehr Eiweiß abends zu mir zu nehmen , dann haut es dann meistens am wochenende wieder die chips raus.

Ich kann einfach nicht die finger davon lassen , so sehr ich mich auch bemühe :-(

habt ihr vielleicht einen rat was ich machen kann , wie ich so um die 5 kilos runter bekomme ?!? Ich hoffe es .

LG Nicole

1

Bei all den Knie Op´s wirst du wahrscheinlich eine gute Physiotherapeuten an der Seite haben, oder?

Mein erster Schritt nach der OP war, das Knie erst mal wieder zu stabilisieren, Muskeln aufzubauen, die das Knie stützen und erst als das alles oke war, durfte ich Sport machen.

Ich würde dir daher auch raten, dich mit jemanden zusammen zu setzen, der Ahnung hat und dich qualifiziert berät. Immerhin geht es um dein Knie.

Ansonsten gibt es verschiedene Ernährungsformen mit denen man an Gewicht abnehmen kann. Unter anderem WW, SiS (schlank im schlaf), Dukan, 10in2....

Am besten ist es, du informierst dich über die verschiedenen Konzept und suchst dir etwas raus, das dir am nächsten ist. Zu viel Veränderung oder Verzicht fordert von einem viel ab. Jedes dieser Konzepte funktioniert, wenn man sich an das Konzept auch hält.

Bei WW und SiS kannst du deine Chips zum Beispiel einbauen ohne darauf verzichten zu müssen, bei 10in2 auch.... Lies dir einfach mal die verschiedenen Konzepte durch und wegen deinem Knie solltest du dir einen Profi an die Seite holen.

Lieben Gruß

2

Hallo , danke dir für deine Antwort.

Naja meine letzte Op war 2008 und nun mache ich nichts mehr . Stabilisiert habe ich es und den muskelaufbau hatte ich auch wieder hergestellt.

Ich würde all zu gerne joggen gehen mit meinem sohn , aber leider kann ich das nicht denke ich , da ich denke das es dann gleich wieder hinüber ist.

Ok ich schau mal und informiere mich mal über die ganzen sachen und dann mal hoffen das da etwas für mich dabei ist.

Lg

3

Ich habe gerade nachgeschaut, Dein Sohn ist 13. Radfahren fällt mir da spontan als gemeinsamer und knieschonender Sport ein. Für den Nachwunchs kann man ja die eine oder andere Trailpassage einbauen, wo der Dreck schön spritzt. Joggen halte ich für problematisch, zumal weiche Böden ja eher die Ausnahme als die Regel sind. Meine Knie hat "nur" einen Knorpelschaden und Joggen führt ziemlich zügig zu Entzündungen und Schmerzen.

Tja, und das mit dem aufraffen: dazu musst Du Dich selber aufraffen #sorry Vielleicht einfach täglich so lange in den Popo treten, bist Du Dich in Bewegung setzen kannst. Vielleicht schaffst Du es, einmal täglich so ca. eine halbe Stunde um den Block zu gehen. Nur 30 Minuten - die aber täglich, damit machst Du immerhin schon einen Anfang.

weitere Kommentare laden
6

"jede noch so lange Reise beginnt mit dem 1. schritt"

Wer das geschrieben hat weis ich nicht, aber gerade bei dir trifft es zu.

Versuch dich nicht neu zu erfinden, beginne es langsam- ändere jeden Tag nur 1 Sache- oder jede Woche! Je nachdem um was es sich handelt. Denn um so mehr man sich auf einmal vornimmt um so eher ist man auch zum Scheitern verurteilt. Beginne vielleicht erstmal, jeden Tag 2 Liter Wasser zu trinken- versuch es auf 3 Liter zu steigern. Lauf als nächsten Schritt erst mal stramm um den Block, jeden Tag, konsequent. Dein Körper muss sich dran gewöhnen, das da was passiert- und dem inneren Schweinehund kannst du gleich mal zeigen wo´s in Zukunft langeht.

Ich persönlich mache Weight Watcher was gut bei mir passt. Von extremen Veränderungen halte ich halt nichts, habe 9 Monte mal Trennkost gemacht- aber ich konnte mich nie daran gewöhnen, zum Fleisch nur Salat zu essen, zu den Nudeln nur Gemüse oder ja- Fisch, aber ich bin nicht so der Fisch esser! Wie dem auch sei, finde etwas, das ist mein Rat, das gut zu dir passt, und was du auch mit der Familie machen kannst- denn es ist frustrierden wenn alle um dich herrum "normal" essen und du nagst an deinem Salatblatt, das kann nicht lange gut gehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg- ich hab übringens in ca. 10 Monaten 12,5 Kilo abgenommen- was eher langsam ist, aber ich wollte es nicht schnell machen- wegen der Haut und so. Als einzigen Sport mache ich Gymnastik und laufe viel (auch Knieprobleme), aber auch das habe ich bewusst so gewählt, denn es sind Dinge die ich immer machen kann, die auch bedingt Spaß machen und die in mein Leben Passen! Eine Freundin geht z.B. tanzen- das ist Spaß und Sport!!!

Alles gute