getönte Tagescreme oder Make-up

Huhu...

ich habe keine schöne Haut: Pickelchen, Rötungen und andere undefinierbare Objekte #kratz

Ich verwende, wenn überhaupt, nur Compaktpuder, aber das sieht nicht wirklich gut aus... denn zudem habe ich auch extrem trockene Haut, und immer wenn das Puder drauf ist, sieht man dann kleine trockene Stellen hier und da #schmoll

Nun zu meiner Frage: Sollte ich bei meiner trockenen Haut vielleicht lieber getönte Creme verwenden...und wenn ja dann welche? Habt Ihr nen guten Tipp? und bitte nix aus Apotheken oder Parfümerien, das kann ich mir echt nicht leisten!

Und außerdem...was ist eigentlich der Unterschied zwischen Make-up und getönte Creme...?!

Ich sage schon mal #danke !!

1

Der Unterschied zwischen einer getönten Tagescreme und einem Make up liegt in der Pigmentierung. Ein Make up ist stärker pigmentiert als eine get. Tagescreme. Die getönte Tagescreme deckt also nicht so stark wie ein Make up.
Wenn Du einiges abzudecken hast, würde ich Dir eher zu einem Make up raten. Allerdings gehört darunter (gerade bei trockener Haut) noch eine gute Creme.
Da mir das meistens zu umständlich ist, greife ich dann alltags doch lieber zur getönten Tagescreme. Mein absoluter Liebling ist hierbei die getönte Tagescreme von Alverde. Alverde ist eine Hausmarke vom DM Drogeriemarkt und ist reine Naturkosmetik. 30 Ml kosten 3,29 (?) Euro - die Creme ist also durchaus erschwinglich. Darüber kommt immer noch ein ganz bisschen Puder und dann bin ich tageslichttauglich ;-).
Zum Ausgehen, oder wenn ich mal ganz besonders schön geschminkt sein möchte, nehme ich das Soft Resistant Make up von Ellen Betrix. Das macht einen traumhaft schönen Teint und hält den ganzen Tag.

Liebe Grüße,
Alexandra

3

Hi!

Ich hab das selbe Problem mit trockener Haut, Puder sieht da einfach besch...eiden aus, da man die trockene Hautschuppen erst recht damit betont.

Ich nehm die getönte Tagescreme von Nivea, fühl mich da nicht ganz so zugekleistert, da die Deckkraft nicht so hoch ist wie bei Makeup, rosige Bäckchen schimmern halt noch durch, na klar dann ebenso auch die Pickelchen etc. aber insgesamt macht es schon einen ebenmässigeren Teint und nicht jeder sieht sofort das man geschminkt ist.

LG

stef

stef

4

#blume Danke euch beiden!! Werde einfach mal beides ausprobieren ;-) #danke