Pickel, gereizte Haut...

Hallo,
langsam bin ich wirklich am Verzweifeln. Ich sehe aus wie mitten in der Pubertät- und das mit 25. #heul

Ich hab schon immer Probleme mit meinen Hormonen gehabt, in der Pubertät und in beiden Schwangerschaften habe ich wirklich unmöglich ausgesehen! Nun hatte ich dieses Jahr im Januar eine Spirale bekommen. Mit der sollte alles besser werden: keine starken Blutungen, Ausgeglichenheit, eine tolle Haut. Aber Pustekuchen war... Seit April ging das ganze wieder los. Ich habe stellen im Gesicht (Kinn und Wangen) die ich seit Monaten nicht mehr pickelfrei gesehen habe. Lt. Arzt war das alles im Rahmen, die Umstellung halt. ich war beim Hautarzt, der mir Salbe und Antibiothika gegeben hat. Nichts hat geholfen.

Vor einem Monat habe ich einen anderen Gyn besucht- der hat innerhalb von 2 Minuten festgestellt, dass meine Spirale überhaupt nicht da sitzt wo sie sitzen soll! Also kam das Ding schnurstraks raus.

Weil mein Körper alleine ja bekanntlich ohne Pille/Hormone macht was sie will habe ich wieder angefangen die Pille zu nehmen. Die Maxim- soll besonders hautfreundlich sein. Nun ist der erste Monat rum- und es hat sich nichts gebessert. :-(

Hat jemand von euch eine Ahnung ob das noch dauern kann bis die Hormone wirken? Gibt es sonst etwas was ich machen kann? Ich verzweifel langsam...

#danke

1

Ich war als Teen eine richtige Pickelhenne. Ich nahm dann die Valette und heute der preiswertere Abklatsch Maxim. Mir hat die Pille sehr geholfen. Zusätzlich hat mir auch eine relativ fettarme und gesunde Ernährung geholfen. Ich bekomme heute auch den ein oder anderen Pickel, aber ich denke, dass ist normal.

Warst du schon mal bei einer Kosmetikerin? Vielleicht hilft auch eine Bestimmung der Haut und eine Abstimmung der Cremes und/oder Kosmetika.

6

danke für deine Antwort.

Nein, bei einer Kosmetikerin war ich noch nicht. Ich nehme jetzt auch die Maxim, wie gesagt seit einem Monat. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig?

#herzlich

2

Hallo,
ich hatte Akne - hab dagegen Medikamente genommen. Seitdem hatte ich echt sehr schöne reine Haut.. irgendwann ist es wieder ein bisschen schlechter geworden, aber nach einem Jahr Akne ist man etwas pingelig was die Haut angeht..

Habe dann auch einen Hormonstatus machen lassen (aus mehreren Gründen) - zu viele männliche Hormone und mit meiner Schilddrüse stimmt auch was nicht. Naja, jedenfalls habe ich jetzt auch die Pille verschrieben bekommen (wegen der männlichen Hormone) aber an meiner Haut hat sich eigentlich nichts geändert,es kommt bei mir nur noch auf die Pflege an, und da habe ich in letzter Zeit seeehr viel probiert. Derzeit bin ich mit Avene + Vichy sehr zufrieden!

Also kann ich dir leider nicht sagen wie die Hormone auf deine Haut wirken aber ich kann dir zum Hautarzt und in die Apotheke (die wissen mehr als ich ihnen "zugetraut" hatte) gehen empfehlen. Wobei, ich wiederhole, ich keine Ahnung hab inwiefern Hormone mit deiner Haut zu tun haben!

#winke

7

#danke dir

Ich war in einer Apotheke und habe mich beraten lassen. Ich habe jetzt Heilerde zu hause. Ich habe das jetzt zwei Tage probiert und muss echt sagen, dass meine Haut entspannter ist. Sicher sind die Pickel nicht weg, aber wenigstens tun sie nicht mehr so weh... ;-)

#herzlich

3

Also, war Hormone und Pille angeht, kann ich leider nichts sagen.

Aber unreine, gereizte Haut kommt mir bekannt vor.

War mir hilft? Und zwar sehr gut:

Maske mit Teebaumöl.
Die hilft nämlich nicht nur gegen Unreinheiten sondern auch gegen Irritationen und Reizungen.
Du kannst es ja mal versuchen. Ich schwöre drauf.
Lässt sich im Bedarfsfall, wenn es mal heftig ist, auch als normale Creme nutzen.

LG
Katie

8

danach werde ich mich beim nächsten Mal mal erkundigen. Ich habe jetzt Heilerde gekauft.

#herzlich

4

Hallo!

Ich hab PCO, wie schlimm weiß ich nicht genau, aber ich finds schrecklich. Nachdem meine Haut über Jahre nie wirklich rein war und wurde, egal, was ich versucht habe, ging ich einfach mal zum Hautarzt. Er hat mir Epiduo aufgeschrieben und das Zeug hilft echt gut. Anfangs hab ich es täglich genommen, inzwischen nur noch so alle zwei, drei Tage. Ich nehme das jetzt seit ca. 6 Monaten und habe keine Pickel oder sonstige Unreinheiten mehr. Die Pille und anderes hat mir da nie wirklich geholfen. Teilweise wurde es sogar noch schlimmer. Ich würde daher wirklich raten, mal einen Termin beim Hautarzt zu machen.

Liebe Grüße,
majixx

5

Hallo!

Ich habe auch leider eine unreine Haut, mit 29 und sehe immer noch aus wie in der Pubertät. In der Schwangerschaft war es deutlich besser, aber seitdem ich nicht mehr stille ist es wieder so schlimm wie vorher.

Ich habe auch alles durch -Hautarzt, Kosmetikerin, zig Produkte und und und.

Lass am besten mal die Hormone testen und einen Allergietest machen.
Eine Kosmetikerin sagte mal zu mir, alle Pickel am Kinn kommen von der Gebärmutter und die Pickel an den Wangen vom Darm.

Möchte mich daher demnächst mal auf eine Allergie gegen Gluten testen lassen. Habe schon oft gelesen, dass viele Leute auf Gluten reagieren ohne es zu wissen.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.