Eine wirklich "Sinnvolle Diät"?????

Hallo Ihr lieben..

Ich habe mir vor knapp 3 Monaten ein Wiege-Verbot erteilt weil ich der Meinung war, es würde mich zu sehr unter Druck setzen..

Sooo.. Nun habe ich mich gerade einfach mal draufgestellt um zu gucken wie der Stand der Dinge ist. Mich hat der schlag getroffen...Ich habe 3 Kilo zugenommen..
Ich weiß 3 Kilo sind nicht die Welt. Jedoch war das Gewicht zuvor das höchste was ich jemals hatte..Nun bin ich mit den 3 Kilo + genau 5 Kilo über meinem persönlichen Explosionsgefahr-Gwicht#schock.
Ich hab damals schon einiges ausprobiert und vor mehreren Jahren recht erfolgreich mit WW abgenommnen. Mit weight watchers wollte ich auch vor ein parr Monaten wieder abspecken, was nichts gebracht hat, ausser mein Konto zu erleichtern :-(

Hat eine/r von Euch eine guten Tipp?Oder Erfahrungen??gerne in richtung Ernährungsumstellung anstatt Crash-Diät...

das wäre ganz großartig#danke

Liebste mopsige Grüße , norine

1

Hallo,

genau, Ernährungsumstellung ist sinnvoll, Diät eher nicht.
Ich habe vor 1,5 Jahren meine Ernährung nach SIS umgestellt und habe damit in einem Jahr 13 kg abgenommen, das Gewicht halte ich jetzt seit Mai +/- 1 kg.

Ich habe in den ersten Monaten abends nie KH zu mir genommen und habe die 5 Stunden strikt eingehalten zwischen den Mahlzeiten, also keine Zwischenmahlzeiten gegessen.
Seit einiger Zeit sehe ich das etwas lockerer, esse abends auch mal Brot und nasche auch etwas mehr.
Sport bzw. Bewegung ist notwendig. Ich mache zweimal in der Woche Nordic walking und zu Hause etwas Gymnastik.

Sweety

2

Was wärst Du denn bereit zu tun dafür?

Auf welche Lebensmittel kannst Du verzichten, auf welche gar nicht?

Wieviel Sport bist Du bereit zu machen? Macht Dir das Spaß oder wäre es nur ein notwendiges Übel?

Wie sieht es mit trinken aus, wann und wieviel Alkohol?

Rauchst Du?

Was ist Deine Motivation
- nur das Gewicht auf der Waage?
- kleinere Kleidergrößen?
- fitter Allgemeinzustand?
- sportlicher Körper?

Diäten oder Ernährungsumstellungen gibt es viele, ich würde das an meinen Bedürfnissen ausrichten und daran was beständig Platz in meinem Leben haben kann.

LG
Marcus

3

Danke für eure antworten!!!#herzlich

Hmm...Also ich muss ganz ehrlich sagen,Sport würde ich machen weil es wohl sein muss. Natürlich hätte ich gerne wieder einen knackigeren Körper, habe nur bisher nichts gefunden was mich am Ball bleiben lässt...

Aber in erster Linie möchte ich mich wieder wohlfühlen. Das bedeutet für mich ,wieder in die andere Hälfte der Kleidung meines Kleiderschrankes zu passen ( oh ich hätte sooo viel zum anziehen...)

naja es wäre wohl die Motivation es auf der Waage zu sehen und es am Körper zu merken..

das Problem ist, das ich selbst nach der Schwangerschaft mein Altes Gewicht schon wieder hatte (15 Kilo weniger ) und seit der trennung von meinem damaligen freund einfach stetig zunehme...

Alkohol trinke ich sehr selten..Wenn ich mal Augang habe :)

Naja auf Kohlenhydrate sollte ich wohl mehr verzichten..Aber ich liiiebe Nudeln und Reis..
aber ich befürchte gerade diese sind meinem Körper nicht so lieb..

Wichtig ist vielleicht auch ein Plan, an dem ich mich lang hangeln kann...

4

Wenn Du 'nen Plan brauchst, dann wäre WW doch das Richtige oder?

Hast Du SIS schon mal probiert? Ich selbst nicht, jedoch finde ich den Ansatz ganz gut,
ich würde es ja etwas abändern und noch 2 Zwischenmahlzeiten hinzufügen.

Abends keine KH hat den Vorteil, daß Du Deinem Körper eine Insulinpause gibst und nur in dieser Pause kann der Körper seinen Fettstoffwechsel aktivieren und das ist es was Du willst.

Vielleicht kannst Du es auch so einrichten, daß Du unter der Woche 5-6 Tage wirklich "streng" SIS machst und am Wochenende erst 1 Tag und nach 3-4 Wochen dann auf 2 Tage Cheatday umsteigst, Tage an denen Du Dir jedes Lebensmittel und auch Menge erlaubst - das macht es oft leichter unter der Woche darauf zu verzichten, denn "Verstand" freut sich schon auf's WE und Du hast weniger Gedanken an Mangel und "ich darf nie mehr Süßes" usw.

Der Sport ist wirkt hier als Verstärker und schubbst den Stoffwechsel an und ist Dein Garant für straffere Haut und einen besseren Körpertonus.

Falls Du ein Negativbild zur Motivation brauchst, dann darfst Du Dir gerne vorstellen, daß alles Fett welches Du am äußeren Körper wahrnimmst sich in ähnlicher Menge auch um all Deine inneren Organe herum gebildet hat, welches Du sicher auch bereit bist mit Liebe loszulassen.

Es muss nicht viel Sport sein, 3x die Woche ein 20 minütiges Workout (Kraft-Ausdauer) bspw. David Kirsch, Jillian Michaels, Harley Pasternak oder oder oder, was Dir eben Spaß macht) zuhause durchgeführt. (kannst Du evtl. auch in der Stadtbücherei ausleihen)

Mittlerweile gibt es Jillian Michaels "Shred" als frei Version bei youtube, das finde ich einen guten Einstieg, am Anfang nur so viel machen wie Du kannst, hierst siehst Du die Fortschritte schon nach 1 Woche.

Hoffe es half ein wenig.

LG
Marcus

5

Es gibt staatlich examinierte Diätassistenten.

Die können dir bei einer sinnvollen und auch richtigen Ernährungsumstellung helfen.
Die müssen eine 3 jährige schulische Ausbildung durchlaufen und können wirklich vernünftig helfen, weil sie dir auch einen für dich angepassten Plan machen können.
Der Plan richtet sich danach was du wiegst, welche Größe du hast, ob du irgendwelche Intolleranzen (also auf Milch, Obst oder Getreide verzichten mußt) hast, welcher Tätigkeit du nachgehst oder ob du Krankheiten hast (also Diabetes, eine Darmerkrankung, etc.).

Versuche mal bei bei deiner Krankenkasse oder bei deinem Hausarzt nachzufragen, ob die Adressen von Diätassistenten haben.

Lg.

6

Ich glaube nur über die Ernährung wirds hart. 'ne Ernährungsumstellung mit REGELMÄssIGEM Ausdauertraining und viell. noch Muskelaufbau dazu ist auf Dauer sicher besser und formt den Körper schön.

7

ich kann dir Vibono empfehlen. Geh einfach mal auf Vibono.de. Da kannst du alles nachlesen . Ich finds genial

8

Hallo,
ich esse seit Mai nur noch 2 x am Tag Kohlehydrate und weniger Süßigkeiten und habe bis jetzt fast 20 kg abgenommen. Ich esse mich abends z.B. an Hühnchen mit Salat satt, ohne Brot. Klappt bei mir prima.