Veränderung Figur/ Gewicht nach Kind

Hallo,

mir ist gestern mein Mutterpass in die Hände gefallen. Als ich ihn so durchgeblättert habe, ist mir aufgefallen, dass ich jetzt nur 2 Kilo mehr wie vor meinen Kindern wiege. Meine 1. Schwangerschaft ist mittlerweile 6 Jahre her. Irgendwie war ich immer der Meinung, ich hätte damals viel weniger (6-8 Kilo) gewogen wie heute.

Nun aber das große ABER: Meine Figur hat sich total verändert! Obenrum hab ich über eine Cup-Größe zugelegt und mein Bauch ist leider auch nicht mehr das was er einmal war. Hatte zwar schon immer einen Bauch, aber dadurch das ich stark gerissen bin hat er sie nie mehr richtig zurück gebildet. Daher meine große Problemzone: Bauch! Ach, wenn der doch nur ein kleines straffer werden würde! Ach ja: Meine alten Anziehsachen passen mir leider nicht mehr!

Irgendwie freu ich mich aber auch darüber, nicht wirklich zugenommen zu haben! Wie sieht es bei euch aus? Wie habt ihr euch verändert?

Freu mich auf eure Antworten!

Euch ein schönes Wochenende! Lilie

1

naja ich hab extrem viel zugenommen, während der Schwangerschaft, nach der schwangerschaft.

Dennoch kann ich sagen. obwohl ich heute mehr wiege wie vor der schwangerschaft, inzwischen sind es nur noch 4kg aber selbst auch bei 8kg mehr, pass ich in die Klamotten von vor der schwangerschaft. und selbst die sitzen locker.. Aber.. und das ist das große ABER... vor der Schwangerschaft hatte ich mich auf 56 kg runtergehungert... von 106kg... die ganzen 50kg kamen wieder...

jetzt sind sie fast wieder weg.. Aber wegtrainiert... Sport, Ausdauer, Kraftraining... es hat sich gelohnt.. Alles passt... also kann sich soviel nicht geändert haben... weder breite hüften noch sonstiges...

2

Hallo,

meine erste Schwangerschaft ist 7 Jahre her, die zweite 5 Jahre.

Ich startete in die Schwangerschaft bei meiner ersten Tochter mit 94 Kilo. Nach der Schwangerschaft hatte ich 108 Kilo. Hinterher ging es dann runter auf ein Gewicht das ich jetzt eben nicht genau weiss- schätzungsweise so 100 Kilo... und wieder hoch...

Dann wurde ich wieder schwanger-startete dann mit 108 Kilo und wog am Ende 116 Kilo. Kurz nach der Schwangerschaft wog ich dann wieder 102 Kilo. Habe mich dann lange Zeit nicht gewogen und stellte irgendwann mit Entsetzen fest das ich 120 Kilo habe.

Dann habe ich mit FDH begonnen und kam mit großen Schwankungen irgendwann bei 111 Kilo an. Dann wechselte ich zu WW.

Damit nahm ich innerhalb von 3 Monaten 17 Kilo ab und war bei 94 Kilo. Ich hatte jedoch auf die ständige Rechnerei und Schreiberei keine Lust und hörte mit WW auf. Innerhalb weniger Wochen war ich wieder bei ca. 105 Kilo. Dann habe ich mich wieder einige Zeit am Riemen gerissen und wog, als ich mit Dukan startete 101 Kilo.

Heute hatte ich 65 Kilo. Dabei bin ich nicht mehr am Abnehmen sondern nur noch am halten.

Fazit: Ich war schon sehr dick als ich in die Schwangerschaften startete. Hinterher noch dicker.

Und heute habe ich eine bessere Figur als mit 16 Jahren.

LG Mona

3

Hallo,
meine Schwangerschaft ist jetzt etwas über 2 Jahre her und ich hatte sehr stark zugenommen. Am Tag der Geburt wog ich 98kg von Anfangs 65kg. Jetzt wiege ich nur noch 58kg und bin wesentlich schlanker nun kommt allerdings das ABER mein Bauch ist nicht mehr so straff (obwohl er auch nicht wirklich dick ist) und meine Brüste sind von klein auf sehr klein geschrumpft.

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, denn wenn ich jeden Tag meinen kleinen Sonnenschein sehe, dann habe ich den Preis gerne gezahlt#verliebt

Liebe Grüße Yvi

4

Also, meine Schwangerschaft ist jetzt gut 5 Jahre her.

Mein Gewicht hatte ich damals nach 2 Wochen wieder.
Auch keine Schwangerschaftsstreifen.

Das Gewebe war natürlich etwas weicher und lange nicht so straff. Klar.
Aber dafür habe ich etwas getan.

Allerdings hat mir die Zeit Zuhause mit Baby irgendwie nicht gut getan.
Ich habe mir da im Nachhinein ein paar Pfündchen angefressen, die ich nicht mehr recht loswerde :-(.

LG
Katie

5

Hm, vor der ersten Schwangerschaft war ich 2 Jahre lang sehr krank und hab dadurch schon an Gewicht zugelegt gehabt, dann wurde ich Schwanger und es ging weiter rauf.

Mit 22 Jahren wog ich zwischen 53 und 55kg auf 169cm. Am Tag der Geburt meiner Tochter waren es 99kg.

Mittlerweile habe ich 2 Kinder zur Welt gebracht, der jüngste ist 14 Monate alt. Mein Gewicht hat sich bei 58kg eingependelt. Die Hosen und Kleider von damals passen mir alle wieder, allerdings tue ich dafür auch einiges. Ohne die entsprechende Ernährung und Sport, würde ich nicht so aussehen wie ich aussehen.

Meine Oberweite ist weniger geworden, stört mich aber nicht. Am Bauch bin ich gerissen, was natürlich nicht mehr straff werden kann. Aber mein Bauch ist Flach und hat sich sehr gut zurück gebildet. Rübi sei Dank und dem anschließenden Sport.

Noch mal 53 bzw 55kg wiegen möchte ich nicht. Wäre mir heute viel zu wenig. Ich bin zufrieden :-)

6

Meine Schwangerschaft ist jetzt 3 Jahre her. Ich hab 10 Kg zugenommen, durch das Stillen wurde ich aber um einiges leichter als ich vor der SS war. Die alten Jeans passten nach 2 Wochen. Nach 3 Monaten sah ich wieder identisch zu vor der SS aus (nur dünner). Mit dem Abstillen nach gut einem Jahr hab ich wieder etwas zugenommen zum Glück. War davor aber auch in einem sehr guten Trainingszustand und bin zum Glück mit einem guten Muskel- und Bindegewebe gesegnet.

7

Hi,

vom Gewicht her wieg ich heute (nach 5 Jahren) wieder so viel wie vor der SS (ca. -1/-2 kg)
Trage Größe 34/36 wie vor der SS.
Mein Körper ist jetzt durchtrainierter als vorher, aber auch so hat er sich etwas verändert (v.a. der Bauch).

Schwer zu sagen, aber ich bin absolut zufrieden!

LG helly

8

Hallo,

meine Schwangerschaft ist 3Jahre her.Habe während der SS 30kg zugenommen.Das meiste war nach ein paar Monaten wieder runter,mein altes Gewicht hatte ich nach 10Monaten wieder.Meine alten Klamotten passen fast alle noch,nur obenrum Kneift es manchmal,habe nämlich eine Körbchengröße mehr behalten,was mich natürlich nicht stört;-)Früher hatte ich Größe 75B,heute ist es 75C,das passt besser zu mir,da ich mit fast 1,80m recht groß bin.
Und auch wenn ich wieder in meine Kleidergröße 38 passe,mein Körper ist trotzdem nicht wie früher.Den Bauch habe ich mit regelmäßigen Übungen wieder ganz gut hin bekommen.Und nennenswerte Streifen habe ich auch nicht.Aber alles in allem ist der Körper nicht mehr so straff wie früher.was natürlich auch einfach am zunehmenden Alter liegen kann;-)
Aber insgesamt bin ich zufrieden mit mir und finde,dass ich mich für eine 32jährige Mama ganz gut sehen lassen kann;-)

LG

9

Ich bin froh, dass ich echt viel Glück habe mit meiner Figur nach den drei ss.
Ich hatte solch eine Angst, dass alles hängt und mein Bauch an die Knie reicht. Fing vor 4,5 Jahren mit 59 kg an bei 167 cm. Am 07.10.11 wurde unser drittes Kind geboren und heute bin ich bei 59,8-60,5 kg. Schwankt immer...
Drei ss, mein Körper ist ganz sicher davon gezeichnet.
Streifen am Bauch und an anderen Stellen. Die verschwinden langsam aber etwas #schwitz.
Meine alten Kleider passen wieder super.
Bauch ist flach und als "Belohnung" gönnte ich mir einen Bauchnabelpircing. Wollt immer einen #hicks. Mache aber auch etwas Sport #bla

Ich bin Gott/Mutter so dankbar, dass er mir so gute Gene und Bindegewebe mitgegeben hat #schwitz.
Wollen in 4-5 Jahren ein letztes mal schwanger werden, hoffe ich behalt mein Glück bei.

Lg Bintia08