Abnehmen mit WW und ich habe nur Hunger... Normal?

Hallo Ihr Lieben!

Ich wiege 81 kg bei einer Größe von 1,78 m. Ich hab nen ganz "schönen" Bauch und fühle mich nicht mehr wohl. Komme mir vor wie eine Presswurst #schmoll

Nun habe ich beschlossen mit WW abzunehmen (8-10kg). Allerdings in Eigenregie. Eine Kollegin hat mir den Einkaufsführer aus 2010 gegeben und gesagt, bei meiner Größe und meinem Gewicht müsste ich mit 29 Punkten am Tag hinkommen.

Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber ich dachte mir ich versuchs einfach mal.

Noch kurz zu meiner bisherigen Ernährung: Ich liebe Süßigkeiten, vor allem Schokolade, Kekse und so´n Zeug. Die Wurst habe ich gerne doppeldick auf dem Brot bzw. Brötchen.
Teilweise esse ich mehr als mein Mann #hicks.
Ich esse viel zwischendurch. Joghurt, Obst, Kekse, mal ´ne Scheibe Wurst oder ein Stück Käse.

So, nun aber zu meinem derzeitigen Problem: Ich bin nach keiner Mahlzeit richtig satt, habe ständig Hunger. Muß sich mein Körper erst mal an die neue Ernährung gewöhnen oder geht das jetzt monatelang so weiter? Vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch?

Habt Ihr vielleicht ein paar aufmunternde Worte oder Tips für mich?
Worauf muß ich achten?

LG

Obelix

1

Hallo

ja, vielleicht musst du dich erst an kleinere Portionen gewöhnen. Viel ungesundes ist ja nicht gut, das musst du eben jetzt lernen, wie viel richtig ist ;-)

Ich hab nie Hunger gehabt, hab aber vorher auch nicht übermäßig ungesund gegessen.

Was isst du denn jetzt so? Vielleicht kochst du "unpraktisch", das wenig schon viele Punkte hat?

Ich hab nie Sattmacherpunkte benutzt oder das Wochenextra angerührt und nehm fleißig ab :-) 20 kg bisher :-)

LG

2

Ich denke auch,dass dein Körper sich umstellen muss.
Allerdings halte ich mittlerweile nicht mehr so viel davon,das auf Eigenregie, nach dme Motto "hier ist der Einkaufsführer-fang mal an" zu machen.
Ich habe in einer privaten kleinen Gruppe angefangen, dann kurzfristig bei den Treffen vorbeigeschaut und mittlerweile nutze ich noch das Onlineprogramm. Dort erfährt man doch etwas mehr zur Ernährung, obwohl ich dachte, ich weiß schon alles.
Mittlerweile ist das in Gewohnheit übergegangen, aber nur kurz mal Punkte zählen war es dann auch wieder nicht. Besonders, wenn die ersten Kilos runter sind...
Viel ERfolg

lg
katici
mit 17 kg weniger nach WW (noch 3 bis zum Ziel)

3

Hallo!

Ich finde, seit es die PP gibt kann man es nichtmal eben in Eigenregie machen. Es gibt jetzt sooo viel mehr zu beachten als früher. Zu deinen Alltagspunkten gehört ja noch das Wochenextra, es gibt Sattmacher-Portionen und Sattmacher-Tage. Das neue Programm in Eigenregie zu machen ohne Hintergrung-Infos klappt nicht (meine Meinung). Wenn man das Programm schonmal gemacht hat geht es, aber nur mit nem Einkaufsführer die Lebensmittel zu berechnen halte ich für zu wenig bei den PP.

Ich mache WW auch in Eigenregie, erfolgreich, allerdings nach einem Uralt-Programm wo es andere Regeln gab und es leichter war Punkte zu berechnen und ich auch weiß wie ich mir die Punkte eines Lebensmittels berechnen kann das nicht im Einkaufsführer steht.

LG Ida

4

JA, auch ich hatte IMMER Hunger und das trotz der Sattmacher #schock

5

Du musst einfach versuchen, mehr Obst u. Gemüße mit 0 Punkten einzubauen. Die sättigen auch.

Ich habe mir angewöhnt, auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten. ich esse Mahlzeiten am Tag. Nach dem Mittagessen gönne ich mir eine kleine Süßigkeit, aber wirklich direkt im Anschluss.

Die ersten Tage war es schwierig, wobei ich durch meine Arbeit abgelenkt war (arbeite jeden vormittag bis mittags). Nachmittags bin ihc mit den Kindern beschäftigt und hab immer was zu tun.

Die Zwischenmahlzeiten sind nicht gut. Wenn du mal Hunger hast, dann bitte Obst (Banane sättigt auch) oder ein Naturjoghurt. Die Fruchtjoghurts haben einfach zuviele Punkte.
Wenn du gerne mehr isst, solltest du evtl. mehr Sport machen.

Mein Abendessen esse ich um 18 Uhr, danach ist Schluss.

Wenn du Abnehmen willst, musst du konsequent sein.

Ich habe mit WW und viel Sport 25 kg abgenommen!
(und habe jeden Morgen ein Nutellabrot (dünn) gefuttert!)

Viel Glück.

6

Hm.

Jein würd ich sagen ... ich selbst find's eigentlich NICHT normal. ;-)

Ich hab damals mit 86 kg auf 1,72m angefangen und erst den 4-Wochen-Power-Plan gemacht (http://www.amazon.de/Weight-Watchers-Wochen-Power-Plan/dp/3774263760/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1348387214&sr=8-4) und mich danach angemeldet.
Mit dem Buch zu kochen war überraschend - die Portionen waren RIESIG! #schock Ich hab sie NIE ganz geschafft.

Deshalb zurück zum Jein ... mit den richtigen Rezepten wäre es wohl nicht der Fall dass du noch Hunger hast - ich vermute dass du deinen Ernährungsplan nicht wirklich umgestellt hast und "falsch" isst ... dann ist es klar dass dir zu viele Points für zu kleine Mengen nicht reichen um eine Sättigung zu erreichen.

Tja, hm.
Ich vermute, du wirst eine Weile brauchen um dich wirklich in das Thema Ernährungsumstellung rein zu arbeiten. #gruebel
Ich glaub, wenn ich das Geld dafür aufbringen könnte würde ich mich wohl an deiner Stelle für ein paar Monate wirklich bei WW anmelden - wenn du "drin" bist und den Dreh raus hast kannste dich ja abmelden und allein weitermachen. :-)

LG

7

Ich würde auch sagen: versuchs ohne Zwischenmahlzeiten auszuhalten und so viel wie möglich Gemüse einzubauen. Iss dich an dem satt, was keine und wenig Punkte hat.

Mehr ist es doch im Endeffekt nicht: eine dauerhafte Ernährungsumstellung auf die Lebensmittel, die gesund sind.

Klar geht es nie ganz ohne Verzicht und ich würde mal vorsichtig behaupten auch nicht komplett ohne mal das Gefühl des Hungers gehabt zu haben. Und klar muss sich der Körper auch umstellen.

Wie schauts aus mit Sport?

8

mal unabhängig von WW,
weißt Du wieviel Energie Du am Tag zu Dir nimmst (fddb.info - ist ein kostenloses Tagebuch)
und wieviel Energie Du täglich verbrauchst (bspw. fettrechner.de)

das schadet nicht und gibt erst einmal einen Überblick

da ich früher auch sehr KH-lastig aß, hatte ich auch ständig Hunger - bei mir hat es dann mit low carb gut geklappt, da konnte ich mich an Fett und EW gut sattessen und hatte auch nicht ein einziges Mal eine Heißhungerattacke.

War jedoch wie eine Art Entzug die ersten 3 Wochen, jetzt esse ich wieder "ganz" normal KH jedoch um ein Vielfaches weniger als vorher.

LG
Marcus

9

ich vermute du ißt viel "falsches" Dinge die nicht wirklich sättigen und somit auch nicht anhalten und du so schnell wieder hungrig bist.

Das schreibst du ja auch selbst dass du viel Zwischendurch ißt. (Wurst, Käse usw.) Ich esse nur wenn ich auch wirklich Hunger habe und Süßes nur wenn ich am Abend noch Punkte übrig habe.