Bauchtraining nach Schwangerschaft

Hallo Ihr,

ab wann kann man wieder Bauchtraining nach einer Schwangerschaft machen?

Ich habe gehört, dass man die Muskeln erst nach drei Monaten trainieren darf u joggen sollte man erst nach 6 -12 Monaten.

Wann habt ihr wieder mit Sport begonnen? Vor allem den Bauch zu trainineren?

vg

1

Hallo #blume

"ich habe gehört" ist schon mal nicht gut. Schnapp Dir Deine Hebi/Fa und besprich das Thema genau.

Als erstes geht´s an die Rückbildung und alles andere hängt sehr von Deinem allgemeinen Trainingszustand ab, den es eben abzuklären gilt.

Ich stand nach 2 Wochen wieder im Training..angepaßt eben, auf das, was geht (in Absprache mit der Hebi). Schräge Bauchmuskeln stehen zur Zeit noch an, Beckenboden ist immer dabei, täglich, auf dem Weg zur Arbeit etc., für´s Hüpfen (aber ich jogge nicht) hab ich das okay vom FA nach 9 Wochen bekommen, trotzdem übertreibe ich es nicht.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hängt von deinem Fitnesszustand ab. Ich hab nach 5 Wochen wieder langsam mit Judo angefangen, aber ich war auch vorher sehr sehr fit. Ich nehm jetzt einfach mal so aus der Luft gegriffen an, dass du "durchschnittlich" bist. Am besten machste 'nen Rückbildungskurs, da machst du nichts verkehrt. Und fang bloß nicht mit Sit-ups an, das ist kontraproduktiv. Wenn schon gezieltes Bauchmuskeltraining, dann Unterbauch und schräge Bauchmuskeln IMMER in Kombination mit Rücken, Beckenboden, Atmung.

3

Das wird dir im Rückbildungskurs alles erklärt.

Dort fängt man dann zum Schluss hin auch mit leichten Bauchhübungen an.

4

Hallo du wir bei Fitdankbaby achten darauf dass die rektusdiastase geschlossen ist...wenn nur noch ca eine fingerbreite frei ist dann NUR seitliche Bauchmuskeln trainieren....
viel fun beim sport ;-)