10 in 2

Hallo ihr Lieben

Bin gerade über diese Diät gestolpert und wollte fragen ob jemand damit erfolgreich abgenommen hat oder ob sich jemand mit den gesundheitlichen Risiken auskennt, irgendwie klingt es ja recht einfach, einen Tag essen, einen Tag nur trinken, spart man in einem Jahr die hälfte der Kalorien ein.

Schon mal Danke für eure Antworten.

Annett

1

Hallo,
an sich kenne ich die Diät nicht.Aber das was du schreibst klingt gar nicht gut.Das hält man vielleicht eine Zeitlang durch aber das ist definitiv nix für immer und am Ende hast du das doppelte wieder drauf.

Ich hab mit einer gesunden Ernährungsumstellung bis jetzt 19,5kg (heute gewogen) abgenommen.Man sollte was finden wo man abnimmt und es ein lebenlang so durchführen kann.

Lg
sally87

2

ja man spart ein.. aber überleg dir ob du das in 3 jahren immer noch machen willst.. und wieviel du an den 1 Tagen isst? vll mal vorhorten weil du weißt morgen gibt es nichts?
und ich als alter Faster kann dir sagen.. die ersten 3 Tage beim nichts essen sind am schlimmsten.. schlechte laune... magenschmerzen.. evtl übelkeit..

und das machst du ehm... 365/2 Tage im Jahr? und das willst du durchhalten? mit sicherheit gewohnt sich der Körper auch daran... aber dazu müsstest du ne weile durchhalten... wochen.. wahrscheinlich.. und ich hätte keinen spaß dran..

ich selber hab mit logi 46kg runter...

3

schau mal hier

http://www.urbia.de/forum/37-koerper-fitness/3563436-10-in-2

vielleicht findest du da einen Ansprechpartner, sollte es hier niemanden geben der sich meldet.

LG

4

Ich muss Schwillis recht geben. Wer hält das schon lange durch?

Ganz ehrlich wenn ich wüsste morgen gibt es nichts, dann würde ich mir heute den Bauch voll schlagen. Und am Tag wo ich wieder darf würde ich vor lauter "ausgehungert sein" wieder "fressen" wie ein Scheunendrescher.

Desweiteren nimmt man nicht gut ab wenn man nur an Kalorien spart. Du wirst Muskeln abbauen und scheußlich aussehen.

Ich selbst habe mit Dukan abgenommen-aber auch das ist eine Umstellung fürs Leben.

LG mona

5

Hallo Annett,
den Link zu dem alten Beitrag hast du ja weiter unten schon bekommen. Ich bin eine derjenigen, die damals geantwortet hat.

Mittlerweile habe ich fast 18kg (15 will ich noch) abgenommen, mein Hausarzt ist immer noch erstaunt und meine ganze Umwelt reagiert nun positiv. Alle sagen mir, dass ich `ne Unmenge an Energie und Fröhlichkeit ausstrahle, man mir ansieht, wie gut es mir geht.

Ich kenne Menschen, die machen das schon seit 4 Jahren unter anderem der "Erfinder", ein Psychologe und Kabarettist. Allen geht es blendend, sie ernähren sich gesund, sind vital und haben Spaß am Sport gefunden.
Gesundheitliche Risiken bestehen bei einem gesunden Menschen nicht. Chronisch Kranke, Herzpatienten etc. sollten natürlich nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt, aber das gilt bei jeder anderen Diät auch.
Ich wehre mich auch dagegen, dass als Diät zu bezeichnen. Denn ich zähle weder Punkte, noch muß ich und sei es nur eine Zeit lang auf irgendwelche Sachen verzichten, ja ich müsste nicht mal Sport machen.
Als ich begonnen habe, konnte ich keinen Sport machen und habe trotzdem abgenommen. Verzichten muß ich auf nix. Ich esse weiterhin Eis oder auch mal Pizza, Kuchen, Schokolade (ein Stück fast an jedem 1er) aber meine Ernährung hat sich von ganz alleine umgestellt.
Auf vieles, worauf ich früher nicht verzichten konnte/wollte habe ich gar keinen Appetit mehr, Lust auf Gemüse und Obst haben sich von ganz alleine eingeschlichen.
Ich gönne mir alles das, worauf ich gerade Lust habe - OHNE schlechtes Gewissen. Für mich ist das keine Diät, sondern eine Lebenseinstellung!

Und wegen dem Durchhalten: Jede andere Diät muß in einem gewissen Maße bis ans Lebensende durchgehalten werden, sonst ist alles wieder drauf. Das ist nun mal Fakt und da kann mir auch keiner das Gegenteil beweisen.

Ja, ich kann das hier ein ganzes Leben durchhalten, denn nach 2-3 Monaten ist man in dem Rhythmus drinne und kann sich gar nicht mehr vorstellen anders zu leben (blöde Tage gibt es immer). Das schöne ist doch - man kann jeden Tag neu anfangen und es kostet nix!
Klar sind die ersten Tage hart, bei manchen auch die ersten Wochen. Aber es vergeht und wenn in der ersten Woche schon was purzelt ist das Lohn genug.

Nach 9 Monaten 10in2 kann ich nur sagen. Es passt zu mir und zu vielen anderen auch. Hätte ich früher davon Gebrauch gemacht, hätte ich mir manches erspart. Ich liebe die Nicht-Eßtage, die 0er. Ich bin viel fitter, unbelastet von der körperlichen inneren Arbeit, die mein Magen sonst leisten musste.

Ich gönne meinem Körper einen ganzen Tag Pause, Zeit, die er braucht um zu sich selbst zu kommen und er dankt es mir mit Vitalität und Gesundheit und jüngerem Aussehen (das haben mir schon sehr viele bestätigt). Ich habe nicht nur einfach die Kilos verloren, mein ganzer Körper hat sich verändert. Wie viele jammern, dass an den Beinen nix weggeht, oder am Bauch ..... das waren die ersten sichtbaren Stellen bei mir, das Fettgewebe verschwindet tatsächlich - der Körper "frisst" sich sozusagen an den 0ern selber auf.
Ein anderer positiver Nebeneffekt ist, dass man einen starken Willen bekommt und `ne Menge Selbstbewußtsein (was ja vielen "Dicken" oft abhanden gekommen ist).

Schau mal zu fb, da gibt es eine Gruppe, ganz nette Leute und man kann jammern oder fröhlich sein - es hört immer einer zu. Die Erfolgsgeschichten (die Vorher/Nachher-Fotos) machen Mut, dass man es auch schafft. Und es sind echte Geschichten, denn die Leute treffen sich regelmäßig (hier in Deutschland z.B. am 22.09. in der Nähe von Bremen und am 08.12. in Nürnberg) Da kann man viele live erleben ... :)

Frag ruhig, wenn du noch was wissen willst ...

lg Heidi

6

18 Kilo in 9 Monaten und dabei auf gut deutsch den halben Monat nichts essen finde ich nun nicht überragend... Ich habe bei meiner Umstellung von morgens bis abends gefuttert wie ein Scheunendrescher und in 7 Monaten 30 Kilo weg. Ohne einen Tag oder auch nur einen halben Tag auf Essen zu verzichten. Und auch meine Blutwerte sind besser denn je,...
Eine gute Freundin hat jetzt in einem Jahr über 60 Kilo damit weg-und sie isst auch von morgens bis Abends...

Also so überragend finde ich das hier dann nicht, denn es zeigt doch, das der Körper an seinen Pfunden festhält, bzw. festhalten möchte, sonst würde es nämlich besser gehen...

LG mona

7

Hallo,
ich kann dir da nur zustimmen!
Ich hab mit gesunder Ernährung und ohne zu hungern innerhalb von etwas über 3 Monaten 19,5kg(heute gewogen)abegenommen.

Lg
sally87

weitere Kommentare laden
8

Hallo...

Also ich habe es auch ein par Wochen gemacht - nur jedesmal wenn ich irgendwo eingeladen war bzw. für mehrere Tage bei Freunden in Deutschland war, hat es sich wieder erledigt...

Es funktioniert super, wenn man arbeitet, aber in der Freizeit, wenn dein gegenüber futtert, dann ist es einfach nur hart - klar bist du am nächsten Tag stolz, dass du es geschafft hast, aber so leicht, wie es in dem Beitrag ober mir steht, is(s)t es wirklich nicht.

Ich hatte eine Zeitlang dann auf fixtage umgestellt, aber hat auch nicht viel genutzt...

Ich finde eigentlich SiS ist wesendlich besser, auch Dukan, die ich jetzt versuchen möchte, kann ich mir nicht vorstellen, ein Leben lang zu machen...
Aber mal abwarten.

Klar, ich habe durch 10in2 gelernt, dass der Körper nicht jedentag Essen braucht, daher habe ich sicherlich diese Woche (Seit Montag nur Eiweissshaks) auch so super überstanden.

Disziplin muss man haben, bzw. lernt man...
Mir hat nur nach jedem "Ausfall" dann die motivation wieder gefehlt zum Neuanfang...

... und so recht habe ich noch keine passende Form gefunden...
Klar SiS ist ideal für mich - nur geht mein Gewicht nicht runter, daher möchte ich nnun eine möglichkeiit finden, abzunehmen unnd dann wieder auf SiS umstellen, um das Gewicht zuu halten

Hoffe war etwas hilfreiches dabei ;)

LG

20

Dann fang mit Dukan besser gar nicht erst an. Es ist eine Einstellung fürs Leben und nicht ein Versuch der dann sowieso scheitert wenn man von vorn herein sagt man kann sich nicht vorstellen sein Leben lang danach zu leben...

Es sind dann Menschen wie Du die hinterher darüber schreiben "ich hatte trotz Dukan einen Jojoeffekt"

Wenn man nach der Stabilisierung das erlernte Umsetzt dann hat man keinen Jojo. Und Du wirst dauerhaft nur durch irgendeine dauerhafte Ernährungsumstellung abnehmen und halten...

LG Mona

10

Herzlichen Dank für alle eure Antworten,

natürlich war mir klar das die Meinungen auseinander gehen, aber natürlich dann jedem das Seine. Dukan hab ich übrigens probiert, hing mir nach ner Woche aber sowas vom zum Hals raus. Atkins hab ich durch, bäh, 2 Monate, 10 kg und dann alles wieder hoch.
FDH hab ich durch 36 kg, für 2 Jahre, dann kamen Mann, Gusto und Kind, wieder status beginnus.
Dann all diese tollen Sachen, wie besser essen, sascha walicek, logi, metabolic balance, man könnte Romane über seine Diäten schreiben, naja, wie gesagt, dem einen hilft dies dem anderen hilft das, man sollte niemandem irgendetwas madig reden.
Habe heute sooo viele Meinungen zu der Diät gehört, sogar wissenschaftliches an Hand von Mäusen/Ratten (mit denen wir natürlich ungemein viel gemeinsam haben) und die Erfahrungen sind so unterschiedlich.

Mehr Schaden als all die anderen Diäten kann es schon auch nicht mehr anrichten, ich werde es zumindest versuchen und ja, jeden 2. Tag das essen zu dürfen was man mag klingt verlockend, und vielleicht kommt dann auch mal der Gusto auf Gesund von ganz alleine.

LG und schönen Abend euch allen!

11

http://www.krone.at/Gesund-Fit/Kein_gutes_Zeugnis_fuer_die_neuesten_Trend-Diaeten-Konsument-Test-Story-236215

13

Es gibt für alles ein Für und Wider ..... dieser eine Beitrag sagt im Grunde genommen gar nix aus. Jede einzelne Diät ist schon mal irgendwo durch den Kakao gezogen worden und heftigst kritisiert.
Es gibt genausoviele Leute, die die in diesem Artikel für gut befundenen Diäten gemacht haben und nix ist dabei heraus gekommen und umgekehrt.
Das ist alles nur Theorie ... naja und die Lebensmittelindustrie will schließlich leben oder was glaubst du, wer die ganzen Diätgeschichten finanziert?

Jeder muß für sich seinen Weg finden und für jeden wird das ein anderer sein ....
Zurück zu 10in2 - es gibt mehrere wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema in Wien - die sagen ganz andere Dinge :)

14

Letztendlich musst Du die Ernährungsform finden, mit der Du am besten klarkommst und die für Deinen Körper passt.

Und... die du den Rest Deines Lebens mehr oder weniger durchhalten kannst.