Dauerhafte Haarentfernung, wie oft ward ihr da?

Hallo!

Es wird ja einiges versprochen; 4-6, 6-8, 10 Behandlungen und dann sollen keine Haare mehr wachsen.

Ich habe mir jetzt ein Kosmetikstudio rausgesucht, wo man mir was von 10 Behandlungen am Telefon erzählte. Als ich da war sagte man mir, wenn ich mich 12 Mal behandeln lasse sind sie sicher weg. #schock

Es geht um die IPL Methode. Wer hat das machen lassen und wie oft muß man wirklich hin? Es geht übrigens bei mir um die Unterschenkel.

LG

1

Hallo,

werde im Oktober damit starten - aktuell ist von maximal 8 Behandlungen die Rede. Allerdings wurde mir abgeraten es in einem Kosmetikstudio zu machen, besser bei einem Hautarzt!

#winke

4

Warum nicht im Kosmetikstudio? Die sind doch auch geschult und haben Erfahrung?! Meine geht z.B. nicht über Narben oder Muttermale. Sind Ärzte nicht teurer?

LG

5

Angeblich können die im Kosmetikstudio die Laser nicht ganz so einstellen wie der Hautarzt bzw. ist es denen "egal" solange sie ihr Geld machen. Vielleicht gibt es natürlich auch Kosmetikstudios die da genauer sind usw. aber ich habe auch schon von Bekannten einige Horrorberichte gehört.. zwecks Verbrennungen.

Ob Ärzte teurer sind weiß ich nicht - aber wenn, dann nicht viel glaube ich (zahle pro Sitzung 60-80 Euro?!) und außerdem, wenn ich damit verhindern kann, dass ich danach Verbrennungen (Brandblasen, Narben) habe dann ist es mir das auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße

2

Hallo,

also ich gehe auch zu Ipl ist die zweite Sitzung und Sie meinte, dass ich wahrscheinlich so aus Erfahrung nur 6 Behandlungen bräuchte. Aber unter vorbehalt! Meine Tante hat das auch machen lassen und es wächst nichts mehr nach. Sie hat 8 Behandlunegn gebraucht. Ich kann das nur weiter empfehlen. Allerdings klappt es nicht bei Jedem.....Jeder Körper ist anders. An meinen Achseln wächst alles sehr langsam auch an den Beinen. Versuch es allerdings Zahle ich pro Behandlung fur Ganzkorper 180 und du?

3

Hallo!

Zahle pro Behandlung beider Unterschenkel 120 Euro. Wenn ich ne 12er Karte kaufe bekomme ich 25% Rabatt. Frage mich nun, ob ich überhaupt 12 Anwendungen brauche. Wenn ich die 25% Rabatt abziehe zahle ich ungefähr soviel wie für 9 Behandlungen. Überlege noch.

Bist du beim Arzt oder Kosmetikerin?

LG