Dukan

ich lese hier immer von der Dukan diaet und habe schon viel darüber gelesen.
Kann mir mal jemand sagen was ihr esst in der Angriffsphase? Ich hätte gern mal einen Essensplan gesehen so von Frühstück bis Abendessen.
Wer könnte mir mal sagen was er so isst?
Ich brauch eigendlich nur so 6 kg abzunehmen aber weiss nicht was ich essen soll.
Lieben Dank

1

Das würde mich auch mal interessieren!

Brauch auch nur so 5-6 kg und hab bisher noch nicht den richtigen weg gefunden :-(

2

Ich reihe mich dazu.

Lg Nini

3

also Essen darf man:

Kalbsfleisch,Rindfleisch außer Koteletts, Alle Geflügel außer Ente und ohne Haut (Brathähnchen), Alle Fische, alle Meeresfrüchte, Magere Schinken, magere Pute, magere Geflügelwurst, und sogar mageres Schwein (als Aufschnitt)
Eier, Michlprodukte mit 0,..% Fett, auch Frischkäsezubereitung mit 0,.. % Fett, 0,5 Liter reines Wasser, Kaffee, Tee, Essig, Aromaten, Kräuter, Zitrone (aber nicht als Saft zu trinken), Salz und Senf ( die Beide aber nicht in Übermaß)

Aus diesem würde ich folgenden Essplan erstellen:

Morgens
Joghurt mit Süßstoff (darf sein), Kaffee
Mittags

kalte Frikadellen mit Senf, oder Frischkäsezubereitung
Abends
Rindfleisch mit Eiersalat (Ei mit Essig und, Kräuter und etwas Quark)

oder
Morgens
Spiegelei mit Putenschinken
Mittags
gekochtes Rindfleisch (kalt) mit Essig
Abends
Frikatellen mit Frischkäsefüllung

oder
Morgens
gekochtes weiches Ei
mittags
Lachs mit Zitrone
Abends
Geflügel mit MagerQuark und Kräutern

das wäre mal so ein Vorschlag...
Bin aber auch für weitere offen ;)

4

Im Grunde mein Geschmack, aber ich für mich wäre es zu wenig.

Hast du da kein Hunger?

5

ich machs noch nicht ;)
Bin zur Zeit in der Extrem Phase - 5 Tage nur Eiweiß-shaks...
Hab mir das Buch bestellt, sollte ich morgen bekommen, dann möchte ich ab Samstag damit anfangen.
Ich denke mir, da ich bereits seit Montag nen ziemlich mageren Essensplan habe, wird das nicht so schlimm...

dazu mach ich eigentlich SiS und da hab ich zwischen jedem Essen 5 Stunden pause...

Bin also eigentlich gewohnt nicht so viel zu essen...
... aber wahrscheinlich das falsche, den sonst müsste ich ja abnehmen ;(

weitere Kommentare laden
6

Achja und nicht vergessen 2 EL Haferkleie jeden Tag. ;)

die kann man z.B. ins Joghurt tun...

7

Er gibt eine Crèpe Rezept für den Hafer:
- 2 EL Haferkleie und 1 EL WEizenkleie.
- 1 Ei
- 1 El Joghurt oder z.Bsp. Vanille Quark mit 0,.. % Fett

13

uups... erst jetzt gelesen, dass du an die Haferkleie gedacht hast ;-)

8

Ich lebe auch schon 14 Tage nach Dukan und kann Dir dieses Forum empfehlen:

http://meindiaetforum.de/forum.php

LG
Tanja

9

Hallo Tanja,

das Forum habe ich mir bereits durchgelesen.

Was hast du in den ersten Tagen so gegessen. Besonders was am liebsten und meisten?

Danke schon mal im voraus.

11

Morgens meistens 250 gr. Joghurt o,1% + HAferkleie
Mittags eine große Hähnchenbrust + 1 Becher Huettenkaese 0,4% Fett absolut oder 200 gr. Geräucherten Lachs ( ist das nicht zuviel ????? ) + Hüttenkäse
Oder Lachs aus dem Dampfgarer + Gemüse

Nachmittags eine Hähnchenbrust kalt

Abends 250 gr. Joghurt oder Lachs od. Quark oder Eier

Bisher ist die Abnahme recht gut, ich trinke bis zu 3 Liter Wasser.

VG
Tanja

weitere Kommentare laden
15

Als alter Dukaner erlaube ich mir mal einige Sätze zum bereits geschriebenen .

Zum einen- wenn Du/ihr wirklich Dukan machen wollt, dann lest selbst nach. Wir hatten in unserem Forum viele denen man alles aufs Brot schmieren musste und sie sind alle kläglich gescheitert. Nur was man sich selbst "erarbeitet" bleibt auch hängen, weil man die Zusammenhänge versteht.

Was die Liste der erlaubten Produkte anbelangt- diese findet man sehr leicht im Internet. Allerdings ist auf meiner Liste (und ich bin seit knapp einem Jahr Dukaner) auch Kotelett vom Rind erlaubt. Es ist auch Rinderhackfleisch erlaubt.

Nur bei einem sollte man sehr vorsichtig sein. Beim hier immer wieder erwähnten Aufschnitt und mit Wurst. Erlaubt ist Geflügelwurst auf jeden Fall. Doch braucht sich keiner wundern wenns nicht so geht wie er will, denn Wurst enthält sehr viel Salz. Salz lässt den Körper Wasser einlagern was quasi zu Stillständen oder gar Zunahmen führt.

Cola light ist auch erlaubt und nirgendwo steht das man nen halben Liter Wasser am Tag trinken muss. Ich trinke gar kein Wasser nur Cola light und Tee/Kaffee.

Du schreibst Du bist schon in unserem Forum gewesen. Wenn Du Dich ordentlich damit beschäftigt hättest dann würdest Du hier nicht nach Essplänen für Phase 1 fragen sondern Deinen Kopf einschalten. Ich hatte anfangs nur dieses Forum weil es damals noch kein deutsches Buch gab. Ich habe dort 1-2 Tage alle Basics gelesen-dann begreift man das auch. Doch viele Neulinge kommen und lesen erst mal die Rezepte...

Es ist wichtig das Du verstehst das Dukan keine Diät im herkömmlichen Sinn ist. Dukan ist eine Ernährungsumstellung fürs Leben. Das wollte ich Dir nur mal sagen nicht das hinterher kommt "ach das hat mir keiner gesagt".
Wenn Du Dukan machst und hinterher wieder aus dem Programm gehst dann wirst Du wieder zunehmen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vielleicht nicht sofort, aber les Dir dioch die Beiträge derer durch die gescheitert sind. Da gibt es viele. Entweder konsequent ein Leben lang oder gar nicht.

Überlege ob es sich wegen 6 Kilo lohnt... Ich kenne zwar eine ganz ganz liebe, die auch nur wenige Kilos verlieren wollte, aber sie hat sich die Arbeit gemacht und sich Wissen selbst erarbeitet. Sie hat es verstanden und ist bereits am Ziel und das nach wenigen Wochen...

Du hast bereits das Forum. Wenn Du also Dukan machen willst dann les Dich gescheit ein. Alles was Du wissen musst steht dort.

@ all die das hier sonst noch lesen: Nein meine Antwort ist nicht garstig. Doch wenn man etwas wirklich will und auch den nötigen Lesestoff bereits hat, dann ist es die eigene Aufgabe das zu lesen. Sonst ist alles gleich von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Fehlt nur noch das aus dem anderen Forum sachen raus kopiert werden. Hat ja schon mal jemand gemacht. Wir haben es herausgefunden und beim Forenbetreiber angegeben-musste gelöscht werden und der dazugehörige User flog aus dem Forum...

Also wenn Du wirklich abnehmen willst dann streng Dich an, lese, verstehe und gehe ans Werk.

LG Mona

17

ich finde es überhaupt nicht garstig was du geschrieben hast. ich stimme dir in allen Punkten zu.. Zuerst googlen. dann fragen... wenn man noch immer etwas nicht verstanden hat..

das Forum ist klasse.. die Antworten sind klasse.. eignetlich erfährt man alles was man wissen muss. hintergrund... wie wo was warum.. und viele rezepte.. speisepläne für ne woche für die einzelnen Phasen... so schwer ist es nicht ;)
vll sollt ich doch nochmal starten... aber phase 1 killt mich schon... nee ich lass es.. ich brauche meine Gemüse ;) auch wenn es nur 3 Tage wäre

18

Du wirst lachen- jetzt wo ich in Phase 3 ja jeden Tag Gemüse essen kann "lüstet" es mich gar nicht so sehr danach.
Aber Du hast ja auch kaum was abzunehmen wenn ich mich recht erinnere. Da würde ich dann auch auf nichts verzichten wollen ;-)

weitere Kommentare laden
26

und zum Süßen ;)

Hab gerade aus dem Dukan buch einen Kaffeepudding für morgen vorbereitet - der ist wahnsinnig lecker ;)