Verdauung und Gewichtsstillstand. Fragen dazu.

Hallo ihr Lieben

Irgendwie ist meine Verdauung total ins Stocken geraten. Brauche mal ein paar Tips wie ich das in Schwung bringen kann :-)
Trinken tu ich schon 2-3 Liter am Tag. Also daran kann es nicht liegen.
Kurz zu meiner momentanen Ernährung.
Morgens Well Mix Shake
Mittags: ausgewogenes Mittagessen mit viel Gemüse
Abends: Well Mix Shake Low CarbHabe jetzt auch seit gut 2 Wochen Gewichtsstillstand. Nach ca. 4kg Abnahme.

Sport mache ich jeden Tag ca. 1 Stunde. Und bewegen tu ich mich auch viel, alleine schon durch die Kinder.

Also verstehen tu ich meinen Körper im Moment nicht. Weder das die Verdauung nicht funktioniert. Noch das ich nicht weiter abnehme.
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären :-)

Lieben Gruß Silvana

1

was für sport machst du?

und wenn ich dein Darm wäre und diese Shakes verarbeiten sollte würde ich auch streiken..

Aber mal eine ernstgemeinte Antwort...

Der Darm entleert sich nur, wenn genug Menge vorhanden ist, sprich wenn er einen gewissen stand hat, dann kommt dieses.. oh.. ich muss mal gefühl.. da du aber Shakest.(ja ich habe von der mittagsmahlzeit gelesen).. hat er vll einfach nur nicht genug volumen... und es dauert eben 2-3 Tage anstatt wie sonst täglich...

Wenn du dadurch keine beschwerden hast, seh ich kein problem.. stillstand ist normal und gehör tleider zum abnehmen dazu

3

Ich mache Sport hier zu Hause. Halbe Stunde Aerobic und halbe Stunde Yoga.
Tut mir ganz gut.
Stillstand schon nach 3 Wochen???? Naja eigentlich nach 2 weil eine Woche steht es ja schon :-(
Ich muß dazu sagen das ich so ein Kandidat bin der eh nur ganz ganz schwer abnimmt. Manchmal nervt mich mein Körper einfach nur an #aerger

5

ja ja :) das kenne ich auch.. ich hatte ein halbes jahr stillstand. wo ich viel herumprobiert habe, und gemacht und getan.. und nichts hat sich bewegt. die Wendung brachte mein Ausbildungsbeginn.. kein Gefuttere zwischendurch mehr... streng durchogansierter Tag... Low Carb... teilweise NO CARB... ich halte mein Gewicht... es schwankt +-1 kg... dennoch durch den sport hab ich ne kleidergröße weniger bei gleichem gewicht...

mach ich sinn? ich hab 44kg abgenommen.. und halte seitdem

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

iss mal auch Obst und zwischendurch rohes Gemüse. Außerdem brauchst du Ballaststoffe. Ich finde deine Ernährung sehr einseitig, dein Körper wahrscheinlich auch, deshalb stellt er auf Notzeiten um und speichert alles.
Ich würde wenigstens das Frühstück verändern. Calcium in Form von Joghurt o.Ä. fehlt auch und einpaar KH für die Energie!!1

LG, Nicole

4

Also Obst und Gemüse esse ich ja. Obst aber echt in Maßen.
Das ist aber so ne spezielle Diät wo ich jetzt nicht einfach das Frühstück dazu nehmen kann.
Kurze Erklärung. Die ersten 10 Tage nur die Shakes. Nix festes. Dann 6 Wochen lang mittag und Obst / Gemüse.
Dann nach 6 Wochen Frühstück dazu und dann nach 6 Wochen das Abendessen.
Diese Shakes werden mit 250ml Milch zubereitet. Also ist der Calcium Anteil schon gedeckt.
Ich probiere das deswegen aus weil ich eh sehr schwer und schlecht abnehme. Frag nicht warum. Deswegen hatte ich mich ja auch gefreut das 4 kg gepurzelt sind. Aber das dann nach 2 Wochen schon wieder gar nix geht ist echt frustrierend. Ich werde das aber weiter so durch ziehen.

Ich versteh es eben nur nicht.

7

Diese Shakes sind Mist. Meine Schwiegermutter hat damit erst 6 kg ab, dann 10 kg zugenommen. Finger weg. Sie führen unter anderem zu großer Darmträgheit wegen der Sattmachenden Quellstoffe. Würde ich nicht kaufen. Ich habe mit ausgewogener Ernährung, regelmäßigen Mahlzeiten und den Verzicht auf Nascherein Abends 5 kg abgenommen. Wenn ich noch ein bißchen mehr Sport machen würde, wären es wohl nochmal 5. Bitte tu deinem Körper den Gefallen und lass die Shakes weg. Man kann mit normaler Ernährung meistens gut abnehmen. Süßes und fettiges weglassen - gut ist.
Gut für die Verdauung sind übrigens getrocknete Pflaumen.

8

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es vorher genau so probiert. Aber ich nehme wie gesagt nur sehr schwer ab. Ich habe mit wirklich gesunder Ernährung und Sport sogar noch zugenommen.
Ich glaube das liegt einfach an meiner Schilddrüsenunterfunktion. Die aber eigentlich gut eingestellt ist.
Egal. Im Moment nehme ich die Shakes morgens und abends. Und tagsüber ernähre ich mich ausgewogen. Ich glaube langsam kommt es auch wieder in Schwung. Auf jeden Fall sind die letzten 3 Tage wieder kontinuierlich ein paar gramm runter. Ich nehme also sogar damit sehr langsam ab. Merke aber mittlerweile das sich mein Körper verändert. Das ist ja auch nicht schlecht.
Werde es auf jdene Fall so weiter machen.
In 4 Wochen ersetze ich dann das Frühstück. Ich denke wenn man nur einmal die Radikalkur macht ist das auch nicht gut und man nimmt dann wieder zu wenn gleich alle Mahlzeiten ersetzt. Insgesamt erstreckt sich ja das Ganze über 20 Wochen. Und ich denke das sich so der Körper wieder langsam an die Mahlzeiten gewöhnt.

Und sogar an meine eine Stunde Sport am Tag habe ich mich gewöhnt :-)