Waxing im Intimbereich, Erfahrungen bitte

Hallo,

vorab, ich glaub ich bin zu doof dafür:-( Ich habe es genau nach Anleitung mit Warmwachs an einer Stelle im intimbereich versucht, aber nix, kein einziges Haar ging ab. Tat auch nicht besonders weh, also muss ich ja was falsch gemacht haben, oder?

Ins Waxing Stdui möchte ich nicht. Ich mag es schon nicht zu meiner Gyn zu gehen, da muss ich mir das nicht auch noch antun;-)

der lag es am Wachs? Habe ein günstiges von "Snä" probiert.An den Beinen war das auch nicht so super wie bei Veet.

Also, wer macht das selber und mit was ? Warmwachs, kaltwachs? Marke?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wachs Roll on von Veet? Sieht ja praktisch aus, wenn man den Wachs nicht mit dem Spatel auftragen muss. Wie ist das denn mit nachfüllen? Geht das überhaupt? Hatte nur den Roll on gesehen, aber nichts womit man das nachfüllen könnte.

Cremes zu Haarentfernung scheiden übrigens aus, an meinen Intimbereich lasse ich dieses Chemiezeug nicht. Und auf rasieren habe ich auch so langsam keine Lust mehr. Meine Beine entwachse ich immer. Eigentlich mit Veet Kaltwaschstreifen, doch ich wollte das Warmwachs mal ausprobieren, leider klappte das nicht so wie ich wollte und die Sauerei erst...

Danke schonmal

lG germany
.

1

Hallo #winke

Also ich hatte das früher auch mit Warmwachs, Kaltwachs, Wachsstreifen etc. probiert, und die Haare sind nicht rausgekommen bzw. nur vereinzelte Haare!

Dann habe ich es im Waxing Studio probiert und die Dame hat mit Mühe und Not die Haare mit Wachs entfernen können. Jedoch ging da auch mehr Haut als Haare ab.

-> Grund dafür, war bei mir die sehr starke Haarwurzel!

Ich kaufte mir ein Epiliergerät, zwar schmerzhaft aber sehr effektiv!! #pro

Epilieren tu ich nun seit 11 Jahren und bin sehr zufrieden! Es tut auch so gut wie gar nicht mehr weh :-)

LG

5

Hallo

Du epilierst im Intimbereich ?

Hast du vorher gekühlt ?
Wachsen die Haare nicht ein ?

Ich bin bestimmt nicht zimperlich aber das klingt aua

Lg

6

Was genau von deinem Intimbereich epilierst du? Den Schamhügel oder auch die Schamlippen?

2

Oh... da werden Erinnerungen wach...

Mona kam mit etwa 20 Jahren auf die Idee- ey- die Haare da unten kann man ja auch suuuuper mit Heisswachs weg machen.
Also los zum Laden-das Zeug gekauft. Alles nach Anleitung gemacht. Habe auch nochmal vorher in so einem Studio angerufen und mir Tipps geben lassen.

Als ich an diesem Papierstreifen zog- natürlich mit voller Kraft...ich kam nicht mal zum Schreien so weh tat das...

Die Haare waren weg. Zumindest die eine Seite die ich "behandelt habe". Die andere Seite lies ich freiwillig stehen. NIIIIEEE wieder!!!

Und die Haut sah aus... innerhalb von Minuten sah die Haut aus wie bei einem Huhn dem man die Feder rupft. Hochstehende Poren oder wie Gänsehaut- die blutig war. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll- ich hoffe jeder weiss wie ich es meine.

Der Bereich da unten sah einige Tage lang alles andere als einladend aus. Und da die zweite Seite noch "stand" lachte mein Freund mich auch noch aus...

LG Mona

3

Hi,

ich hab das mal mit so Wachsstreifen gemacht......also die man vorher so zwischen den Händen reiben muss.

Da Haaren gingen schon weg damit aber es tat weh.......da rasiere ich mich lieber.

Da ich kaum Haarwuchs habe, dauert es auch lange bis es nachgewachsen ist. Da quäle ich mich nicht mir dem Wachs rum

LG Dany

4

Hallo,

hab auch schon einiges ausprobiert, (waxen, epilieren, Nass-Rasur, IPL beim Kosmetiker...) wenn du es nicht "professionell" bei einer Kosmetikerin machen lassen willst, kann ich dir folgenden Tipp geben:

trocken rasieren, d.h. neue Rasierklinge, vorher dick Babypuder auftragen und dann rasieren.

Keine gerötete Haut, alle Haare weg und keine Pickelchen, außerdem keine Schmerzen. ;-)

LG helly