Wer kennt sich mit dem ausrechnen von ProPoints bei Weight Watchers aus?

Guten Abend zusammen,

ich habe vorhin vom wöchentlichen Treffen den Calculator mit gebracht um auszurechnen wieviel ProPoints mein Mann verzehren darf.

Da kamen 42 tägliche ProPoints raus.
Mein Mann meinte nur dazu: Er müsse dann mehr essen als vorher um auf 42 Punkte am Tag zu kommen. Und dementsprechend würde er nicht abnehmen sondern zunehmen.

Kann das sein? Vielleicht kann ja jemand auch nochmal ausrechenen was bei sich rauskommt.

Seine Maße: 1,74cm, 88kg, 30 Jahre und natürlich männlich ;-)

Meine Punktzahl ist identisch mit der des Calculators und der des auf dem Treffen ausgerechnetem.

Vielen Dank im vorraus

Liebe Grüße
Jeanette

1

hallo,
es kommt einem vor als wenn man zuviel ist,
aber du musst das essen weil du ( er) sonst zu wenig hast was der körper verbrennt. dann geht er auf sparflamme und fängt sofort an fett speichern wenn er was findet, ich weiß das es einem viel vor kommt aber... es ist so!!! er nimmt nicht zu!soll er doch mal probieren und wenn es NICHT geht kann er ja immer noch maulen ;D ansonsten einfach auf den erfolg der mehrheit verlassen ;-)

4

Danke sehr :-)

Ich werde ihm zeigen was Du geschrieben hast und dann hoffe ich das ich ihn überzeugt bekomme. :-/

Ansonsten soll er halt seine selbst geschätzten Punkte von 30 essen. Aber sich nicht wundern wenn es nicht klappt.

Liebe Grüße

2

bist du dir sicher??? mit 88 kilo 42 punkte??? #kratz

3

Wenn ich 30 Jahre, 1,74cm, 88kg und männlich einstelle kommt 42 raus.

Wenn ich meine Werte eingebe Stimmen die Punkte überein mit denen die mir beim Treffen ausgerechnet worden sind.

Das ist dann also korrekt.

5

Hallo,

bei meinem online-Abo kann ich das Geschlecht nicht eintstellen, daher kann ich dir nicht sagen ob es richtig ist. Männer haben grundsätzlich eine deutlich höhere Pointszuahl, die haben einen höheren Grundumsatz. Unfair, aber leider wahr.

Hier gibt es einen WeightWatchers-Club. Dort haben einige den Calculator. Die helfen die bestimmt wenn du dort fragst.

LG

6

Jetzt war ich mal neugierig und hab gegoogelt und hab folgendes gefunden:
Wie hoch der jeweilige ProPoints-Wert ist, errechnet sich anhand einer Formel. Diese lautet wie folgt: (kcal : 60) + (Fett : 9) = Points-Wert

davon ausgehend daß das stimmt, hab ich mir dann eine "Krücke" gebaut und ein Fertigericht (Hühnerfrikasse mit Reis) genommen, das ca. 119 kcal pro 100 gr hat
1 pro points hätte dann bei diesem Gericht ca. 43 kcal
(ist ja bei jedem Gericht/ Lebensmittel anders)

Der Tagesumsatz Deines Mannes liegt bei so ca. 2800 kcal
zum Abnehmen benötigt er ca. 20% weniger um es einfach zu machen ca. 2200 kcal

dabei kämen ca. 50 pro points raus

Wenn Du unsicher bist, dann schreib doch mal genau auf, was Dein Mann so zu sich nimmt an einem durchschnittlichen Tag, gib das bei fddb.info ein (musst Dich noch nicht mal registrieren dazu) und errechne die kcal Zahl.

Wenn es unter 2500 kcal bleibt ist alles okay, wenn es weit darüber ist, dann stimmt etwas nicht - wäre jetzt meine Idee gewesen

LG
Marcus

7

Hallo Markus,

deine Formel gehört zum alten Punkte-System.

Für die ProPoints werden Eiweiß, Fett, Ballaststoffe und Kohlenhydrate irgendwie zusammengerechnet - man kommt ohne Calculator wirklich nicht mehr vorwärts...

Aber 42 Punkte - ein Traum!!
Ich muss mit meinen 29 erlaubten echt aufpassen, was ich so zu mir nehme - die sind schneller weg als man zählen kann;-)

8

#danke für den Hinweis, dann halte ich mich zukünftig besser zurück :-)