Hängt eure haut?

Huhu,

Ich hab mal eine frage an diejenigen von euch, die schon sehr viel abgenommen haben.
Bin 32, hab 2 kleine Kinder und habe in den letzten Wochen mit der dukan Diät 16 kg abgenommen. Es sollen noch 20 kg folgen, aber langsam bekomme ich Angst um meine haut.

Bis jetzt hängt nichts, aber man hört ja immer so viel.
Ich gehe dreimal die Woche schwimmen.

Danke schonmal und liebe Grüße
Ani

4

ich hab 43,6kg abgenommen (heute gewogen... irgendwie gibt mein Körper endlich mal wieder ein paar Gramm her) die Haut hängt an den Oberarmen... Meine Brüste sind komplett dahin... inzwischen ein 75 B-C Körpchen von ehemals 85 E oder so... also seien wir ehrlich.. da hätte ich auch 20 jahre für die Abnahme brauchen können und es wäre in die Hose gegangen..

am Bauch hab ein ein wenig zu viel haut... was mich nicht stört. es ist keien Fettschürze es hängt nichts über den hosenbund... es sit einfach nur nicht straff (war ich aber noch nie... war immer dick gewesen)

Also ganz ehrlich? ich bin jetzt 166 cm groß wiege 63,4kg (strike) trage Größe 36 und find mich so langsam geil... Klar da ist ein wenig Haut..

Aber mal ehrlich... Wenn ich mir überlege was ich am WE mit meinem Sohn getrieben hab... ich hab klimmzüge (na gut 1 1/2) an ner hängebrücke gemacht(spielplatz) ich hab mich an dieser kopfüberrunterhängen lassen... ich bin mit ihm rumgerannt... hab verschiedene Brückenformationen auf der Rutsche gemacht wo er dann drunter gerutscht ist... das wäre mit 107kg alles gar nicht möglich gweesen... da hätt ich mich nicht auf die brücke getraut aus angst sie würde runterkrachen.

Also... geschissen auf das bisschen Haut... :D

1

Hallo,
ich habe aktuell 15,6kg (heute gewogen) abgenommen.Meine Haut am Bauch und an den Oberschenkeln hängt schon sehr.Allerdings hab ich auch in der ersten Schwangerschaft 39,4kg(innerhalb von 9 Monaten waren 32kg runter und dann war schon Nr.2 unterwegs) zugenommen und in der 2.Schwangerschaft auch wieder 30kg.Bei Nr.3 waren es am Ende nur 2kg.Durch die enormen Gewichtszunahmen in den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich dementsprechend viel Haut über die auch nie wirklich wegegangen ist.

Ich will jetzt noch 8,4kg abnehmen.Dann wäre ich bei 70kg und wäre vorerst zu Frieden.Wobei mir dann immer noch 5kg fehlen würden bis zum Startgewicht von vor der ersten Schwangerschaft.

Lg
sally87

2

Angst um deine Haut musst du dir besomnders dann machen, wenn du in kurzer Zeit vuiel abnimmst.

Wie viel Zeit hast du für die 20 kg eingeplant? Um gesund abzuneghmen (was auch die Rückbildung der Haut einbezieht), solltest du mind. (!) 20 Wochen dafür kalkulieren.

Ansonsten musst du ein verdammt gutes Bindegewebe haben..

3

Bin kein Fachmann, aber ich glaube, du nimmst zu schnell ab. Die Haut muss sich ja irgendwie zurückbilden u das braucht Zeit. Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht .

5

Hallo Ani,

in erster Linie sollte man für seine Gesundheit abnehmen und der zweite Blick sollte erst auf Schönheit liegen. Jedes Kilo das du abnimmst, gewinnst du an Lebensqualität für dich und deine Kinder.

Ich selbst habe 2 große abnahmen hinter mir. Einmal 39kg in 16 Monaten und nun sind es 28/29kg in einem Jahr. Da ich hauptsächlich mit Sport abnehme führe ich auch meinen Erfolg und meine "nicht ausgeleierte Haut" darauf zurück. Meine Arme schwabbeln nicht noch ist da zu viel Haut (etwas definierter dürfen sie aber schon noch werden). Ich habe keine überschüssige Haut am Bauch (der leider gerissen ist) die runter hängen (solange ich nicht in den Vierfüßler gehe ;-)), und sogar meine Brüste sind zwar klein aber noch vorhanden und hängen nicht trotzt 2 großer abnahmen und insgesamt 33 Monate stillen.

Es hätte auch alles anders laufen können bei mir. Ich weiß nicht ob ich Glück hatte, dass sich bei mir alles so gut zurück gebildet hat, oder ob es am vielen Sport gepaart mit viel Gemüse, Eiweiß und Wasser liegt.

Bleib beim Sport dran. Jedes Kilo das du zu viel an dir hast, ist nicht gut für dich. Versuch nicht zu schnell abzunehmen, mach Sport, ernähre dich gut und dann schau was passiert :-)

Viel Erfolg

6

ich tippe auf eine Mischung... Sport, Ernährung, Wasser und Glück ;)

ich hab von allem was, außer eben dem Glück... dennoch bin ich glücklich so :D

7

Na wie ein Modell sehe ich auch nicht aus, aber ich bin sehr zufrieden. Die Risse in der Haut verraten meine hohen Gewichtszunahmen. Die meisten können sich bei mir 99kg gar nicht vorstellen und ich mir mittlerweile auch nicht. Genauso kann ich mir aber auch keine 53kg mehr bei mir vorstellen die ich mit 23 Jahren hatte. Auf den Fotos sieht man überall die Knochen am Dekolletee und auch die Hüftknochen standen bei mir derbe ab. Damals fand ich das schön, heute denke ich da ganz anders darüber. Mit dem Alter kommt bei mir die Vernunft. :-)

weitere Kommentare laden
9

Dann mach langsamer, ist schwer für die Motivation, ich weiß, aber die Haut reagiert verzögert ("hinkt" immer ein paar Monate hinterher), hat ja nicht die gleichte Struktur wie das Fettgewebe darunter, welches für die Enegiegewinnung herangezogen werden kann.

Vllt. solltest Du jetzt darauf achten, daß Du nicht mehr als ein halbes Kilo (im Durchschnitt) pro Woche verlierst.

Vor allem wirklich viel viel trinken und wechsle den Sport auch ein wenig ab, versuch Deinen Körper so rein wie möglich zu ernähren, viele schwören auf basische Bäder, das soll den Körper zusätzlich entgiften.

Würde sagen einfach mal probieren, sich selbst ein paar Wochen beobachten und dann eigenes Fazit ziehen - auch wenn wir uns alle ähneln, so sind wir doch alle einzigartig.

LG
Marcus

11

Hallo Ani

ich hatte 115kilo bin jetzt runter auf 68kilo und bei mir hängt eigentlich nichts.Auser das meine Brust nicht mehr ganz so toll ist wie früher.Ist halt auch weniger geworden;-).

lg Anika