Warum taugen billige Damenbinden nichts?

Frage steht schon da. Wieso taugen sie nichts und die billig Tampons taugen schon etwas? Verstehe ich irgendwie nicht.
Ausser Always und Camelia gibt es keine Binden die halten, sie richtig aufsaugen.
Oder woran liegt es sonst?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber Fragen zu stellen ist ja nie blöd :)

1

Hallo,
also ich komme mit billigen Tampons auch nicht klar. Bei den Jessa (vom dm glaube ich) bekomme ich noch nicht mal die Plastikhülle ab.....#schwitz#kratz

Gruß Claudia

4

Naja wenns nur um die Verpackung geht..ist zwar auch ein Kriterium, aber mir wäre die Sicherheit schon wichtiger..

8

Huhu,

ich habe auch mal doof daran herumgeknibbelt. Hast Du gesehen, dass man die Dinger drehen muss zum aufmachen? Beide Hälften in jeweils eine andere Richtung drehen, dann geht es.

Grüße

Sabine

weitere Kommentare laden
2

Ich mag die von Lidl (extra lang für die Nacht mit Flügel) sehr gerne. Ich kaufe seit Jahren nur billige Binden.

Die Jesse-Tampons von dm hab ich auch probiert, die Verpackung geht schwer auf und ich finde o.b. einfach viel besser.

5

Interessant stand ich heute vor bei Lidl..
dann werde ich die mal testen! Bisher hatte ich die von Schlecker und die von Rossmann und die taugen gar nichts. Das Blut wird nicht aufgesaugt, es "steht" sozusagen und verschmiert alles und man hat dauernd ein nasses Gefühl.

3

Ich benutze nur Tampons. Binden hatte ich früher aber oft benutzt. Always ist da schon am besten gewesen (vom Tragekomfort) aber getaugt haben die billigen auch was.
Ist wohl wie bei Windeln. Bei meinen beiden Kindern sind Fixis ausgelaufen, da waren die billigen auch besser.

6

das mag ich nicht am Frau sein... ehrlich.. es nervt... ja es mag ja sein, dass uns unser körper so sagt... alles ok :) aber dennoch. muss es so ne sauerei sein?

ich benutze jetzt seit einem jahr eine Menstruationstassen... find ich angenehmer als alles andere

10

geht mir auch so und ich bin auch erst seit der Tasse einigermaßen im Frieden mit der Sauerrei

auch, weil ich auf Tampons oder Binden immer ein wenig allegerisch reagiert habe und dann das ewige jucken hatte

12

Sooo.... Bescheuerte Frage von meiner Seite:

Wie ist das denn beim Entfernen? Habe ich dann alles in der Hand oder geht das problemlos?

Ich habe sie absolut noch nie benutzt bin aber neugierig...

:-)

weitere Kommentare laden
7

Ich finde ja, dass billige Tampons überhaupt nichts taugen. Bei manchen bekomm ich nicht mal gescheit und flott diese blöde Plastikhülle ab und überhaupt :-p

Zu Binden kann ich nicht viel sagen. Habe billige hier, aber verwende sie eig nicht.

14

Ich benutze die Jessa und finde sie eigentlich nicht besser, schlechter als ob. Gepresste Watte bleibt gepresste Watte. Bei Binden nehme ich always, die gibt es oft im Angebot. Aber nur für die Nacht. Früher hab ich Tampons Tag und Nacht benutzt, jetzt mach ich das nicht mehr, aus gesundheitlichen Gründen eigentlich.