Wiege zeit???

Hallo
Hab da mal ne frage, unszwar hat gestern ramadan (fasten) begonnen, also von 4.30-21.30 uhr wird ichts gegessen und nichts getrunken.

Ich hatte mich eigentlich immer früh morgens nach dem toilletten gang gewogen und immer um die gleiche uhrzeit.

Jetzt muss ich mein wiegen auf ne andere zeit verschieben, weil wenn ich morgens gegen 4 uhr esse und dann schlafen gehe und um 9 uhr wieder auf stehe wiege ich automatisch mehr weil ich das essen noch nicht verdaut habe. Ich habe mich gestern kurz vor dem abend essen gewogen und da zeigte die waage 63 kg, ein tag vorher wog ich 63,7 kg.

Meint ihr die angaben kurz vor dem abend essen sind richtig? Oder eher nicht weil der magen doch total leer ist.

Wann soll ich mich dann wiegen?

Lg

1

Hallo!

Ich kann jetzt zur Deiner Frage nichts wirklich beitragen, aber wollte Dich etwas fragen, was mich wirklich interessiert :

Wie hält man es aus, solange nichts zu sich zu nehmen?

Das Essen geht vielleicht, aber wie ist es mit dem Durst?? Darf man sich den Mund spülen? Klingt vielleicht blöd, aber ich stelle mir es wirklich schlimm vor, nichts trinken zu dürfen! Gerade wenn man in südlichen warmen Ländern wohnt und auch körperlich arbeitet (und schwitzt).

Viele Grüße!

#winke

4

Es ist eigentlich nicht so schwer wie man es sich vorstellt, nur wenn man schwer arbeiten tut ist es schon schwerer denke ich, mein mann zb arbeitet schwer aber er hält es trotzdem durch.

Ja man darf sich den mund spülen, aber halt ohne was runter zu schlucken;)

Wenn man es wirklich will, schaft man das schon.

Lg

2

Ich würde es wie Du machen und mich ca. 21 Uhr wiegen, da Du dann ja mehr als fünf Stunden nichts gegessen hast. Deine Begründung hätte ich auch so genannt und finde sie absolut schlüssig.

Dein "echtes" Gewicht wirst Du wahrscheinlich sowieso erst wieder haben, wenn Ramadan einige Tage bis Wochen vorbei ist. Man könnte Dir also auch raten, in der Ramadan-Zeit nur einmal pro Woche einen Wiegetag zu machen und erst eine Woche danach wieder täglich zu wiegen.

3

Musst du dich denn täglich wiegen? (Ich muss zugeben, ich kenne mich nicht gut aus in Sachen Ramadan).

Trotzdem: Respekt. Wie schaffst du es, den ganzen Tag nichts zu trinken? Ich stelle mir den Verzict auf Trinken noch viel schwerer vor als auf Lebensmittel. Kommt man gut über den Tag?

Ich würde mich vermutlich am Abend gegen 21Uhr wiegen. Ist ja quasi wie sonst morgens vor dem Frühstück ;-)

LG

5

Ja man kommt schon gut über den tag, klar bekommt man durst, vorallem die letzten stunden, aber so lange man nichts besonderes macht und sich nicht anstrengt gehts eignetlich;)

Danke.

Lg