große Brust und Bikini....

huhu erst mal :-)

Also, wie ist das denn bei euch mit großen Brüsten und Bikini´s
mit Neckholder Trägern?

Ich hab mir jetzt mal welche schicken lassen,
aber ich weis echt nicht ob ich damit zurecht komme,
wenn das ganze Gewicht am Hals getragen wird...
ist das auf Dauer auszuhalten oder bekommt man da Verspannungen?#kratz

Es gibt so wenige ( die mir gefallen könnten ) die "normale BH- Träger" haben!

Kommt man damit zurecht?
und hat schon mal jemand einfach die Träger da hin genäht "wo sie hin gehören?":-p

#danke schon mal für eure Berichte

1

Huhu

Neckholder sind eher was für kleine cups. Ab D hat die Schwerkraft da ein gemeines Mitreden. Ich hab mir einen Bikini mit Bügeln gekauft, da trägt man nicht das ganze Gewicht im Nacken. Ich hab noch ein Neckholderkleid, was echt süß ist aber das tut schon echt fies weh im Nacken... Das geht nur im Garten, bei ner Sommer-Garten-Party (fällt also dieses Jahr buchstäblich ins Wasser).

An die "richtige Stelle" braucht man es nicht nähen. Die sind vom Schnitt auf Neckholder konzipiert. Eher könnte man es im Rücken kreuzen und annähen #kratz Noch nie probiert.

Ich würde wirklich zu normalen Trägern raten.

LG

2

Ich habe D-Cup, kaufe aber meistens eine Nummer größer, weil manche Bikini-OTs gar nicht sitzen bzw. zu eng sind, wenn die in D sind.

Wenn ich die Neckholder mehrere Stunden trage, dann habe ich ein komisches Gefühl im Nacken. Aber von Verspannungen kann ich da noch nicht reden. Und da ich sowieso überwiegend liege, wenn ich Bikini trage, ist das Problem nicht gravierend.

Man sollte bei großen Brüsten sowieso darauf achten, immer breite Träger zu nehmen - egal welche Bikini-Art. Jedenfalls habe ich gemerkt, dass das wirklich bequemer ist und keine Schmerzen verursacht.

3

ist es bei Bikinis nicht so wie bei BH´s... das meiste Gewicht sollte da eigentlich vom Unterbrustband getragen werden... (das das nicht funkt sieht man dann an den Tief eingeschnitten Trägern an den Schultern!)

Warst du schon mal in einem Unterwäsche laden und hast dich dahingehend beraten lassen? mal die Richtige größe messen lassen?

4

Ich habe auch eine große Oberweite und mag KEINE Neckholderoberteile, egal ob beim Bikini/Badeanzug oder Klein, Top...

Ich finde es wird schwer und ich verspanne recht schnell.

Ich würde - auch wenns weniger hübsch ist - ein Oberteil mit möglichst breiten Trägern suchen und auch kaufen ;-)

5

Hallo,

die Frage habe ich mir auch oft gestellt. Ich habe aber jetzt rausgefunden, dass es auf den Bikini drauf ankommt.

Da ich mir jedes Jahr einen neuen Bikini kaufe sollte er nicht so teuer sein. Aber das war auch das Problem. Die Billigen haben bei mir einfach nicht den Halt gegeben.

Jetzt habe ich mir welche von Esprit bestellt. Die sind auch nicht ganz so teuer, aber qualitätiv toll.

Hier meine Favoriten:

breites Band am Hals, daher angenehmer als mit dünnem Band und hat Bügel.
http://www.esprit.de/de/sale/women/BEKLEIDUNG/swim_beach/bikini_oberteile_uni/Z4259_DG

glaubt man kaum, aber der hält richtig gut. Aber unbedingt die richtige Größe nehmen - nicht zu klein. Hat obenrum ein Gummiband, dass er nicht rutscht.
http://www.esprit.de/de/sale/women/BEKLEIDUNG/swim_beach/bikini_oberteile_uni/Z4261_XS

Bei den Mixkini hat man den Vorteil, das man das Oberteil nicht in Kombination mit der Hose kauft, sondern einzeln.

Achso ich habe C - Cup.

Gruß

Tina

6

Huhu zurück ;-)

Nach meiner Erfahrung sind Neckholder bei großen Brüsten schwierig (ich kann das leider nicht tragen #schmoll ) aber natürlich kommt es darauf an, wie viel Unterstützung deine Brüste brauchen und wie gut dein Bikinioberteil sitzt.

Jedenfalls gibt es von von Freya oder Fantasie (und ich meine auch Curvy Kate) Neckholder Bikinis in grossen Größen, also muss es bei manchen Frauen irgendwie gehen.