Mit welcher diät habt ihr abgenommen

Hallo,

Meine frage steht ja schon oben.

Ich habe leider 7 kilo noch zu viel auf den hüften nach der geburt. Ich wiege 68 kg bei einer größe von 1.64 cm. Nun wie ihr seht sind einfach ein paar kilos zuviel.

Nun zu meiner frage mit welcher diät habt ihr wirklich abgenommen?

Bei mir ist es so schwierig ich koche für die familie jeden tag ( nicht jeder ist alles also mein mann isst zb kein gemüse) also gibt es fast jeden tag leckers essen und da nein zu sagen ist echt schwierig.

Aber ich will und muss abnehmen ich fühl mich einfach nicht wohl in meiner haut.

Also bin ich echt dankbar für euere tipps.

Lg

Defne01

Sorry wenn rechtschreib fehler drin sind schreib über mein handy

1

Du solltest doch lernen "Nein" zu sagen, ist gesünder und hat keinen jojo Effekt.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Vollkornprodukte, Obst, Huhn und Pute statt Schwein oder Rind. Abends keine Kohlehydrate. Süßigkeiten lasse ich einfach weg, oder esse Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil. Ich gehe 3 mal die Woche zum Sport. 2x 45 min Crosstrainer und 1x Kraft. Außerdem nehme ich über 3 Liter Wasser zu mir.

In der ersten Woche war es echt mies, weil man eben seine Gewohnheiten hatte und ich ständig irgendwo rum schlich und essen suchte. Nun fällt es mir wirklich leicht nein zu sagen, vielleicht auch, weil ich mir am Wochenende etwas gönne.

Ja da wird auch mal gegrillt, oder es darf Eis sein..

Ich habe nun knapp 3 Kilo runter und das ohne hungern oder Frust.

Mir hat fddb sehr geholfen. Da habe ich anfangs alles eingetragen, was ich tagsüber so zu mir nahm und habe ziemlich schnell festgestellt wo meine Fehler liegen. Auch das ich ziemlich viel ungesunde Dinge zu mir genommen habe, man ahnt ja kaum, was für Fett oder Zucker in manchen Dingen so drin ist, wenn man sich nie so richtig damit befasst hat.

Nun mache ich es nur noch sporadisch, denn jetzt nach 1 Monat ist es mir in Fleisch und Blut übergegangen und es ist schön zu sehen, wie sich mein Körper langsam verändert.

Diäten haben einen schnellen Erfolg und danach steht man oft da und nimmt wieder zu, eben weil man nichts verändert hat und danach normal weiter isst.

LG

2

Wann hast du mit deiner umstellung angefangen

3

Vor genau einem Monat. Und es geht mir super, ich bin fitter,wacher und fühle mich einfach besser.

4

low carb und sport.... ichglaube ich hätte auch ohne low carb und mit dem sport abgenommen. aber so ist es doch geiler macht mehr spaß und ehm... streichelt die seele

5

sport und etwas weniger essen bzw. bewusst 2 scheiben brot statt 3 oder 5 oder durch knäckebrot ersetzt und solche sachen.

6

Wenn es klick macht ist doch schon mal gut, dann kommen keine Aussagen mehr wie,

ich sollte, müsste, könnte, wollte abnehmen sondern dann weißt Du schon ganz klar im Kopf : "Ich nehme ab"

Die einzige Frage die dann bleibt ist nur das "wie", denn der Entschluss steht fest und mit Ziel gehen die Dinge immer leichter (obwohl ich mir sonst mit Zielen selbst auch sehr schwer tue).

Bei mir war es auch low carb, Vorteil gerade bei Familien, Du kannst "normal" weiterkochen, selbst lässt Du die kohlenhydratlastigen Sachen weg und isst die fett- und eiweisshaltigen Sachen.
Bspw. Abendessen: Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei isst die Familie und Du lässt eben die Kartoffeln weg. Ein Gulasch schmeckt auch ohne Reis usw..., dafür Salat

Viele Sachen kann man auch ersetzen, bspw. Eiweisspfannkuchen, schmecken fast wie Normale nur sind sie mit EW-Pulver und Eiern gemacht.

Wenn Du bei o.g. Essen immer noch nicht nein sagen kannst zu den Kohlenhydraten, dann ist es bei Dir noch nicht so weit mit dem Abnehmwillen und der Leidensdruck muss noch etwas höher werden.

Selbst hab ich über ca. 3 Monate 10 kg verloren und dabei sogar an Muskelmasse zugelegt - mache auch täglich Sport dazu, esse immer noch unter der Woche low carb und auch an manchen Wochenden fast von alleine, obwohl ich hier alles essen könnte.

Meine Geschmackswahrnehmung hat sich geändert und wenn ich heute bspw. ein Stück Milkaschokolade esse, dann schmeckt mir das nicht mehr: nur Fett und viel zu süß, war letztes Jahr noch anders.

LG
Marcus

10

Hallo :-)

Darf ich fragen ... mit welchem Startgewicht Du angefangen hast ?
- und wo Dein Zielgewicht liegt ?

Danke !

#winke

11

mein Gewicht lag bei 101 kg bei 188 cm
jedoch war mir das Gewicht egal, ich wollte mein Fett loswerden
jetzt wiege ich ca. 90 kg, schwankt so zwischen 90-91

je nachdem was ich gegessen haben und wieviel Wasser dadurch eingelagert wurde

ich wollte fit sein, hatte vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall im Lendewirbelbereich und so alle 6 Monate hatte ich immer wieder einen Rückfall, konnte dann zeitweise kaum laufen oder liegen, dank McKenzie und jetzt intensivem Training bin ich glaub fitter als mit 18 oder 20.

7

Wenn ich mal abnehmen wollte, habe ich immer auf fettarmes Essen gesetzt. Außerdem weniger essen und alle Dickmacher wie Cappuccino, Eis, Schokolade, etc. weglassen.

Sport mache ich zum Spaß, aber nicht um damit abzunehmen. Dafür habe ich zu wenig Zeit.

Auf low carb habe ich keinen Bock. Dazu esse ich zu gerne Brot, Nudeln, Reis, Linsen und Obst/Früchte. Da ich mich damit aber nicht vollstopfe, stellt das bei mir keine Problem dar.
Außerdem mag es mein Körper gar nicht, wenn ich auf Kohlenhydrate verzichte. Er reagiert dann mit geistigen und körperlichen Leistungsabfall. Und das muss ich nicht haben.

8

Hi,

wichtig ist das es "klick" macht - denn ansonsten wird das nix mit dem abnehmen und ich denke das eine reine Diät wenig Erfolg hat. Denn meistens kommt das Übergewicht ja nicht von ungefähr - sprich wenn du dauerhaft Erfolg haben willst - kommst du um eine Umstellung deiner Ernährung nicht rum.

Ich habe für mich die Kohlenhydrate reduziert, was aber nicht heißt das ich garkeine mehr esse - aber mittlerweile ist es so das ich das gemeinsame Frühstück inkl Brötchen mit den Nachbarn einfach genieße.

Normal frühstücke ich mittlerweile eigentlich ohne Brot aber es fehlt mir auch nicht, im Gegenteil seit ich die Kohlenhydrate reduziert habe habe ich keinen Heißhunger mehr. (ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht - evtl ist es auch eine Kopfsache)

Ich esse mittlerweile einfach gesund und achte auf meine Kalorien, denn ohne dem Umsatz zu reduzieren wird das meiner Meinung nach mit dem abnehmen nicht wirklich was. Also immer schön überm Grundumsatz essen, damit der Körper nicht auf sparflamme stellt. Man wundert sich wie viel man an gesundem Essen essen kann.

LG Caidori

9

hallo,

gesunde ernährung und etwas bewegung... da muss dein mann auch einfach mal gemüse essen... ihm schadet es sich nicht....

ich habe jetzt 10 kg abgenommen... ohne zu hungern, ohne verzichten zu müssen und ohne mangelerscheinung. ich habe schlichtweg meine ernährung komplett umgestellt. geholfen hat mir dabei "Leichter leben in Deutschland". Tolle Rezepte, super Tips und relativ leicht umzusetzen. Ich kann es nur empfehlen.

LG Doreen

12

Ich habe mit Weight Watchers abgenommen. Habe seit Februar nun 12 kg geschafft.

Dort gibt es auch etliche Kochbücher, unter anderem auch ein Familienkochbuch, in denen tolle Rezepte drin sind. Vor allem das Familienbuch find ich toll, da könnte ich echt alles draus kochen :-)

Ich mache im Moment das Fernprogramm, d.h. ich habe alle Unterlagen per Post bekommen und mache das quasi für mich alleine.
In den ersten 12 Wochen (Starter-Set) habe ich genau 10 kg geschafft, dann habe ich mich für weitere 12 Wochen das Folge-Set gekauft und habe seitdem 2 kg geschafft. Durch etliche Feste, meinen Geburtstag und sonstige Einladungen klappt's die letzten Wochen nicht so gut, aber ich hab ja schon einiges geschafft. wenn das Folge-Set dann geschafft ist gehe ich in die Treffen um dort die Erhaltung zu machen (dauert 6 Wochen), die kann man aber auch alleine machen. Wenn ich in den 6 Wochen dann mein Gewicht gehalten habe kann ich Goldmitglied werden und kann dann kostenlos in die Treffen.

Ich war WW früher immer bisschen skeptisch gegenüber, aber es funktioniert wirklich. Vielleicht wär das was für dich.