Schaut mal BITTE den Tagesplan an ( Essen)

und dann eure Meinung , Ehrlich !

1 Tag : Morgens 2 Dinkelvolkorn Brote mit Nutella und das andere Quark und Marmelade :Mittags Wildreis mit Italienischer Gemeusepfanne nachtisch 1 Muffin : Abends Salat mit Joghurt dressing

2 Tag : Morgens 1 Hand voll Cornflakes und 1 Nutella Brot (Dinkelvolkorn) : Mittags Kartoffelsalat und Heanchenspiese oder Bouletten, Nachtisch Eis :Abends Salat

Ich mache alles selbst und achte drauf was drin ist.Es geht nateurlich ums Abnehemen !

Trinken habe ich jetzt nicht extra aufgeschrieben , das mache ich. Wasser ueberwiegend !

Ist das Viel oder Normal ?????????
Habt Ihr Vorschleage ?!

Lieben Dank im Vorraus Hoppelmoppel

1

Du isst nur zwei Tage die Woche? Mir wäre das ja zu wenig. Ich bin ja kein wirklicher Spezialist, aber Nutella......... wenn man abnehmen möchte????????? Das würde ich als erstes weglassen genauso wie Marmelade. Und Nachtisch würde ich auch weglassen und zwar komplett.

6

Viel zu viel Und zu ungesund, meine Meinung ich esse nur mittags Gemüse Fleisch oder Fisch und kartoffeln, oder Reis.
Morgens und abends gibt fast immer Eiweiß Shakes. Von nix kommt nix.

2

Statt dem Nachtisch würde ich zu Obst greifen.

Generell fehlt mir Gemüse und gesunde Fette. Öle und Nüsse oder Leinsamen.

Nutella würd ich auch reduzieren. Lieber einmal die Woche. Vielleicht zum Sonntagsfrühstück?!

3

Hallo,

Jetzt würd ich ja schon gern wissen, nach welcher Methode du abnehmen möchtest!? Auf dem ersten Blick wohl SiS, aber dann darf es morgens kein Quark sein. Und Abends fehlt bei Tag 2 das Eiweiß. Daher bin ich mir gerade nicht Schlüssig, was deine Strategie ist.

Um dir gute Tipps geben zu können, müssen wir etwas mehr über dich wissen. :-)

4

Muss man zwingend eine Methode oder Strategie haben?

7

Klar, oder machst du weite Reisen ohne vorher dir den Weg zu überlegen?

Ich würde zum Beispiel von ihrer Ernährung ständig Hunger haben. Zum anderen wäre es mir viel zu viel Zucker, viel zu wenig Gemüse und Eiweiß.

Nun kann es aber sein, dass sie nach sis lebt und ihr da morgens ja Unmengen an KHs ja vor diktiert wird. ;-) Warum soll ich anderen Menschen zu etwas Raten, wenn sie eigentlich von Grund auf eh etwas anders planen/machen?

Klar kann ich hier die Üblichen #bla#blas runter rattern, jedem das gleiche erzählen, aber hilfreich wird es nicht sein, wenn ich ihre Vorlieben nicht berücksichtige. Denn jede Ernährungsumstellung funktioniert ;-) Die Frage ist nur, mit welcher man sich wohl genug fühlt um sie auch dauerhaft zu betreiben und das auch noch konsequent ;-)

5

Ehrlich.....
1 Tag : Rührei mit Paprikastreifen und 1 Dinkelvollkorn getoastet (weil's besser schmeckt :-) )
Mittags : max 1 handvoll gekochter Wildreis, 2 handvoll Gemüsepfanne und 1 Portion Lachs (weil EW bei jeder Mahlzeit dabei sein sollte) - Nachtisch weglassen
20 min warten falls noch Gelüste dann 2 EL Joghurt mit gerösteten Sonnenblumenkernen oder ähnliches
Abends: Salat mit Shrimps oder Thunfisch

2 Tag: Quark mit Joghurt, Haferflocken, kleines Stück Banane, 1/4 geriebener Apfel, Blaubeeren
Mittags : Hähnchenspiesse und max 1 handvoll K-Salat - Nachtisch weglassen
Abends : Spinat mit Spiegelei

Viel oder Normal ist schwer zu sagen, das musst Du wissen - je nachdem wieviel Du isst, am besten mal bei fddb.info alles eingeben, dann siehst Du es genau.

LG
Marcus

8

Guten morgen zusammen,

ich wollte eigentlich keine richtige Diaet machen, sondern mehr nur Reduzieren b.z.w. Umstellen.

Kleinen Portionen, einfach mehr auf den Koerper hoeren wollen.

Als Fett nehme ich Rapsoel ( auch zum Backen ), nach Lust und Laune Olivenoel , keine Margarine und ganz ganz selten Butter (eigentlich nie).

Ich Danke euch aber fuer eure Antworten

LG hoppelmoppel

9

Ich denke, dann wärst du bei fddb am Besten aufgehoben. Da kannst du alles eintragen was du isst und trinkst. Mit der 80% Formel geht es langsam aber sicher abwärts mit allen was du liebst :-)

10

Ich esse zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse und dann ne gute Portion Obst ( worauf ich gerade Lust hab) heute hab ich mir Wurst gegönnt zum Frühstück. Heut abends gibt es Kartoffel und Quark. Und vielleicht noch en Pudding, je nach dem. Ich hab einen grundumsatz von 2500 kcal und habe immer noch 500 kcal übrig wenn ich ne halbe Tafel Schokolade essen würde.....
Frikadellen sind zu fett. Und Nutella jeden Tag auch, genauso wie Marmelade. Nicht jeden Tag.

11

Und wie hoch ist dein Gesamtumsatz wenn dein Grundumsatz 2500 Kalorien beträgt?

12

3100 kcal. Ich arbeite körperlich hart und durch mein Kind werd ich auch noch ordentlich gefordert. Hab mir das bei leichter leben in Deutschland errechnen lassen.

weitere Kommentare laden
14

ich wuerd die nutella weglassen und den nachtisch (oder machst du zuckerfreies obsteis selber)

und mehr obst/ gemuese essen, vielleicht ein paar nuesse

und denk dran....man darf nicht zuwenig essen, sonst "hamstert" der koerper

15

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank fuer eure Antworten !

Die angeben der 2 Tage waren so ca. Klar esse ich nicht jeder Tag das selbe.

Heute zum B.sp. Morgens Porridge mit Wasser angereurt 1/4 Apfel rein und ein Teeloeffel Honig. Was meint Ihr dazu ???

Mittags Krabben in Kraeuttersosse und dann ein Joghurt Natur.

Abends noch keinen Ahnunug. Vorschlaege faellig ?

Trinken schaffte ich heute so gut wie nicht mal die 1 liter, das ist eh mein Problem !

Habt Ihr noch im Allgemeinen Ideen ????? Z.Bsp. gegen Hunger Attaken jeglicher Art !
Mehr und vor allem Regelmaessig zu Trinken .

Gebt mir einfach ein Tipps oder Ratschlaege /Erfolgsgeschichten ! Und bitte bitte auch einen Tritt in den allerwertesten das ich das endlich mal schaffe !!!!!!!!

Vielen Lieben dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoppelmoppel

17

Dein Mittagessen klingt lecker, besser wäre es aber noch mit Gemüse/Salat dazu gewesen. Gemüse hat viel Volumen auf wenig Kalorien.

Trinken geht super easy. Einfach ein Glas mit Wasser an einen Ort stellen, wo du regelmäßig dran vorbei läufst. Immer wenn du dran vorbei gehst, machst du das Glas leer und füllst es gleich wieder auf fürs nächste mal . :-)

Was den Heißhunger angeht. Den hab ich nur, wenn ich Weißmehlprodukte und/oder Zucker zu mir nehme. Wenn ich morgens mal was Süßes esse, esse ich den ganzen Tag über immer wieder was wegen dem aufkommenden Heißhunger. Durch Logi (eine Low Carb Variante) habe ich solche Attacken gar nicht.

Für heute Abend könntest du Rühreier mit Paprika machen und/oder vielleicht noch anderes Gemüse (Champignons, Zucchini) dazu schnibbeln.

Ich mag zum Beispiel meine Spiegeleier am liebsten mit Thunfisch, Zwiebeln, fein geschnitten Paprika, Tomatenscheiben und darauf Parmesan abgeschmeckt mit Salz, Lemon Pepper und etwas Oregano. Danach bin ich satt, zufrieden und es kommt garantiert kein Heißhunger auf bis zur nächsten Mahlzeit.

Hast du mal bei fddb rein geschaut?

weitere Kommentare laden