Hamburger

Hallo ihr lieben,

Wieviel kalorien hat ein selbstgemachter hamburger, weiss das vielleicht jemand?
Konnte heute zum abend essen nicht wiederstehen und hab mir auch eins gemacht :-p

Mach auch gleich noch mein sport, wieviel stunden sport müsste ich machen um diesen hamburger zu verbrennen?

Lg

1

Hallo,

ein Hamburger hat ca. 300 kcal/pro 100 gr.!

Schau mal hier, hier findest du viele Lebensmittel und kannst dann selbst schauen wieviel Kalorien sie haben:

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Rechner-Wie-viele-Kalorien-enthaelt-Ihr-Lebensmittel--106981.html

LG Pummelchen, die schon 20 Kilo runter hat und die letzten 10 jetzt angeht.#huepf

3

Ich verbrauche beim Nordic Walking in einer Stunde so um die 400 kcal.(laut meiner Pulseuhr)

LG Pummelchen

2

Ich würde sagen, zw. 300 und 400 kcal hat ein Burger. Kommt auf die Brötchensorte, Sauce, Fleischart, etc. an.

Ich gehe mal von mir aus. Mit Joggen oder Spinning - also bei Sportarten, wo der Puls zw. 120 und 160 liegt - verbrenne ich 300 kcal in einer Stunde, manchmal auch mehr.

4

kommt drauf an, was alles drauf war und wie viel ;-)

übrigens vorm sport burger essen.... uiuiuii, das liegt schwer im Magen.

und wie lange du brauchst um den los zu werden hängt vom sport und der intensität und deinem fitnesslevel ab.

viele viele faktoren. mach doch einfach deinen sport, wie gewohnt und gut is. man muss doch nicht jede kalorie die man zu sich nicht gleich abtrainieren.

viel spaß beim sporteln :-)

5

Das hängt tatsächlich von der 'Füllung' ab: wieviel Ketchup und Mayo (was für eine Mayo), Grösse der Hackfleischscheibe, evt. noch Käse und Bacon....

Der Salat, die Tomate und die Gürkchen sind für die Kalorienzahl vernachlässigbar!

Ich nehm für meine Hamburger immer 'Diät-Burger' (hier in der CH gibts die in der Migros von der Marke léger, da hat eine Hackfleischscheibe ca. 90 kcal) und die kleineren Brötchen. Mit der lowfat-Mayo, Ketchup, Salat, Tomate, Käsescheibe (auch léger) usw. komme ich auf ca. 310 kcal! Und schmecken tut der genauso gut wie ein 'richtiger' Burger.

Ich würde mal zwischen 400 und 470 kcal rechnen.

Wieviel Du beim Sport verbrennst, hängt ja mit der Sportart zusammen. Laufen müsstest du ca. 45 min., Tanzen 1 Std., Nordic Walking auch 1Std., Brustschwimmen 1Std.

Viel Spass!

Liebe Grüsse
Xund