WW-ler, wann habt Ihr Wiegetag?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Ich habe meinen am Montag und das ist hart (für mich).
Wenn ich am WE nämlich, z.B. Sonntags einen Schlemmertag#nanana mache, sieht es Montags auf der Waage nicht so schön aus #hicks.

Ich habe auch schon mal überlegt, den Wiegetag auf Dienstag oder Mittwoch zu verlegen, aber letztendlich würde ich mich ja selber damit betrügen.

Wie handhabt Ihr das so?

LG ernibert

1

Hallo,

mein Wiegetag ist der Dienstag. ABer zur Motivation brauch ich vorm Wochenende immer noch mal den Freitag. Da seh ich dann, was ich bis dahin geschafft habe und ich bin am Dienstags nicht sooo gefrustet, falls ich doch mal nix abgenommen habe oder sogar etwas drauf ist. Ebenfalls brauch ich meinen "Egal-Tag" am Wochenende, entweder Samstag oder Sonntag. DA zähle ich keine Punkte, aber ich achte so drauf, was ich esse. Wobei, nach einigen Wochen fiel mir das auch nicht mehr schwer, weil ich das "Andersessen" schon verinnerlicht hatte.

Leider bin ich jemand, der nur langsam abnimmt: 6 kg in 6 Monate.... Mein Hausarzt ist begeistert, mir gehts oft zu langsam, aber er findets gut, da es eine gesunde und vorm Jojoeffekt meist gefeite Abnahme ist. Ich nehm das so hin, ändern kann ich es ja nicht.

Aber ich sehe zumindest kleine Fortschritte und jetzt am Wochenende habe ich die ersten Komplimente zur Abnahme bekommen!

Viel Erfolg weiterhin, liebe Grüße

2

Habe meinen Wiegetag Sonntags. Ist aber ehrlich gesagt nicht wirklich optimal. Meist ist es ja schon so das man Freitags oder Samstag mal groß grillt oder ähnliches und das schlägt sich dann am Sonntag schön aufs Ergebniss aus. Ich glaube Freitag wäre ein guter Tag. Unter der Woche ist man ja doch disziplinierter.

lg

3

Hallo!

Mein Wiegetag ist Freitag. Das kommt aber nur daher, dass ich mich an einem Freitag angemeldet habe.

Erst fand ich das ungünstig, weil ich meine aufgesparten Wochenpunkte nicht am Wochenende wegschlemmen kann. Mittlerweile ist es für mich aber prima. Ich sehe vor dem Wochenende, wieviel ich abgenommen habe, achte am Sa und So nicht so sehr auf meine Punkte (esse aber trotzdem einigermaßen nach "Plan", weil ich durch die Abnahme motiviert bin) und bin Mo bis Fr wieder diszipliniert. So funktioniert es prima.

LG

4

mein Wiegetag ist auch Montag und gerade heute fand ich das auch ziemlich doof. Denn gestern zum Fußballspiel natürlich schön gegrillt... Und jetzt auf der Waage tat sich nicht so viel. Auch wenn man sich vielleicht betrügt, wenn man einen anderen Tag wählt, finde ich es jedenfalls für die Motivation besser. Letztlich macht es auf die Woche gesehen ja auch keinen Unterschied.

Ich werd das jetzt mal ändern... Freitag find ich einen guten Tag. Weiß jemand, wie man den Wiegetag beim online abo ändern kann?

Viele Grüße,
M

6

Hallo,
so, ich habe meinen Wiegetag jetzt auf Dienstag gelegt, weil es für das Wochenextra noch mit am besten ist:
Freitags hätte ich ein Wochenextra von 42 (glaub ich) gehabt.

Dienstags 45
Montags 49

Du gehst oben rechts auf "Einstellung", dann auf "Gewicht & Ziel" und kannst dort den Wiegetag für dich ändern.

LG ernibert

und weiterhin viel Erfolg #ole

9

Danke, ich habs jetzt auch umgestellt. #ole

Auf gehts, bis Freitag nochmal ordentlich PÜnktchen zählen!

5

Hallo,

ich habe den Wiegetag Donnerstag. Das finde ich optimal, ich kann am Wochenende etwas die Zügel schleifen lassen und es Mo-Mi wieder 'ausbügeln' :-p

Freitag ginge auch, aber da denke ich immer wenn es mal nicht so läuft dann hab ich schlechte Laune zum Anfang des Wochenendes, das ist ja auch doof.

LG#winke

7

mache ich genauso :-)

8

hallo

ich wiege mich immer dienstags bei ww
genau ,ich stelle mich auch immer dienstags auf die waage ,wenn ich montag mal ein aussetzer habe. gehört dazu.

wieterhin viel erfolg lg sylvi