wer hat erfahrung mit übersäuerung?

hallo

ich habe mal eine frage.stimmt es wenn man übersäuert ist nimmt man nicht ab.ich bin ziemlich übersäuert.waskann ich machen das ich wieder normal bin.und stimmt es wenn man übersäuert ist das man nicht abnimmt???

ich bitte um eine antwort

mfg

1

Hallo,

ich war letztens auf einem Vortrag, in dem es um Abnehmen, Jojoeffekt etc ging.

Dort wurde auch gesagt, dass sich bei einem übersäuerter Organismus der Körperfettanteil nicht reduzieren lässt, da die Fettzellen durch die Säuren quasi blockiert seien. Gruß
Brokkoli

2

hab ich auch schon gelesen - insbesondere bei der wake up Diät.

Da geht es dementsprechend auch darum einen basisch orientierten Ernährungsplan aufzustellen

3

Hallo!

Hier:
http://citrat-basen-therapie.de/?Ganzheitliche_Basenkur
gibts aus meiner Sicht schon mal viele sinnvolle Infos.
Ich hab´eine Entsäuerungskur mit Regenergetikum und Basen-Citraten gemacht und meine Ernährung umgestellt und ca. 6 kg verloren. Das Abnehmen war aber nicht der Auslöser sondern verschiedene gesundheitliche Probleme, die seitdem wesentlich besser oder weg sind.
Hab mir außerdem von Ralf Moll ein Buch geholt mit dem Titel "Typgerecht entsäuern" oder so ähnlich.

Viel Erfolg
Geyerwalli

4

Hallo, mach mal ein Vollbad mit Kaiser Natron. Das entsäuert. Einfach 100g Natron ins Badewasser und mindestens 30 min. reinlegen. Stoffwechsel arbeitet dann besser. Kannst auch mal googeln nach Natronbad.

LG Olivia