Wer hat mit Sport Cellulite an Oberschenkeln und Oberarmen reduzieren können?

Meine Frage steht ja schon oben und wer sich angesprochen fühlt, bitte gebt mir doch tipps, welchen Sport/Übungen und wie lange hats gedauert.
Ich will dazu sagen ich bin 160 klein wiege 53 Kg und bin 27 und hba seit der SChwangerschaft extrem Cellu bekommen.
Ich bin um jede Antwort dankbar!!!

LG

1

Hey! #winke

Ich hab es mit regelmäßigem schwimmen weg bekommen#pro

lg

2

So trau ich mich ja kaum in die Schwimmhalle .. aber wenns hilft. Wie lange und wie oft bist du denn in der Woche gewesen?

LG

3

2 mal die Woche 1 Stunde konsequent schwimmen ohne längere Pausen. Habe auch gute Erfahrungen mit Übungen im Wasser gemacht (a lá Aqua-Gymnastik )#liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Hello!

Ja - gehe mit meiner Vorrednerin ein - Schwimmen ist nicht nur gut für Herz, Atmung ... es gibt schöne Muskeln an Armen, Popo (bei mir auf jeden Fall :-p) sondern die Wasserbewegung massiert automatisch während du trainierst, deine ganz Haut und Hautschichten.

Ich trainiere 3 mal die Woche 2 bis 2.5 km. Du kannst aber auch einfach zB. ein Brett nehmen (also diese Schwimmhilfen), Arme gestreckt drauf legen und dann nur mittels Paddeln also Bein/Oberschenkel/Pokraft forwärtskommen. Ist am Anfang anstrengend - mit etwas Training legt sich das schnell.

Crawl ist auch sehr gut - du paddelst mit Beinen, gleichzeit die Arme und eben die Pumpe ;-).

Und wegen Hemmung Badeanzug/Bikini: Wenn du fleissig trainierst, werden dich alle nur noch mit schmachtenden bzw. beneidenden Blicken verfolgen!!! :-p

Ach ja und viel Wasser zusätzlich auch noch einnehmen - aber nicht das ausm Bassin!

Lieber Gruss von der Maya #winke

7

Gaaanz lieben dank für die tips! Ich wollte auch gleich heut die Initiative ergreifen und gehen.., und was ist.. Schwimmbad zu wegen Vereinstag :( dann geh ich morgen und habe eben 25 min crosstrainer gemacht und etwas hanteltraining. Und morgen geht's dann in die vollen. Ihr gebt mir echt Hoffnung.,, so das ich mich wirklich mit dem Gedanken angefreundet habe im Bikini rumzulaufen ;)
Lg

8

Bei mir hat Joggen und der Crosstrainer auch sehr geholfen. Ich denke, viel Ausdauersport in Kombination mit fettarmer Ernährung wirken Wunder. Ballaststoffe dagegen sind super- Vollkornbrot etc machen ein gutes Bindegewebe.

9

Also gestern war ich dann nun auch schwimmen, eine ganze Stunde am stück .. Die ersten 30 waren gut einfach ud das Wasser fühlte sich doch noch warm an und dann ging mir langsamm die kraft schwinden und das Wasser wurde kalt ... Aber ich hab durchgehalten und 1,25 km geschafft ... Schakka ;) danach hab ich mich toll gefühlt, heißt ich bleib dabei ... Danke für den tolle Tip!!! Eine frage hätte ich da noch ... Ist das zu viel für den Körper wenn ich in den Tagen wo ich nicht schwimme crosstrainer nach oder istd as zu viel? Wegen übersäuerung ???
Lg