Ich nehme immer mehr am Bauch zu :o(

Hallo!

So langsam gehe ich auf die 40 zu und ich war schon immer übergewichtig. Aber meist hat sich das ganz gut verteilt und ich hatte immer einen schönen, flachen Bauch.

Seit ca. einem Jahr habe ich aber das Gefühl, dass mein gesamtes Übergewicht sich auf meinen Bauch legt. Das ist schrecklich und ich fühle mich so unwohl mit diesem Schwimmreifen!

Ich bewege mich so viel ich kann, mache Yoga und fahre Rad. Sicherlich könnte es noch etwas mehr sein.

Habt Ihr ein paar gute Tipps, wie ich gezielt mein Bauchfett reduzieren kann?

Liebe Grüße, Fambrusu

1

huhu , fambrusu:)
ja, in der tat ist es meist so:
der stoffwechsel fährt mit zunehmenden alter runter.
dies entgegen zu wirken, rate ich
mehr sport,bzw bewegung an den tag zu legen.
auch die ernährung sollte gut durchdacht sein.
ansonsten wirst nichts machen können.
alles liebe
rebecca

2

Du solltest deine Ernährung eher in Augenschein nehmen, deine sportliche Betätigung wirds nicht zwingend sein..

LG

3

wo das Fett angelegt wird, ist meines erachtens abhängig von der Veranlagung.
Ich glaube, das läßt sich nur bedingt beeinflussen

4

Nunja binnurich, ich hatte ja noch nie dieses Problem. Das hat erst vor kurzer Zeit angefangen. Obwohl ich vor 2 Jahren sogar 25 Kilo abgenommen habe und bis jetzt auch ganz gut halte. Bis auf ca. 5 Kilo und ich habe den Eindruck, die sitzen alle am Bauch :-(

5

Das sind die Hormone, der Stoffwechsel, ... Das klappt mit Ende 30/Anfang 40 nicht mehr so wie bei einer 20-Jährigen.

Meine Schwester ist 42 und wahnsinnig schlank, aber ihr Bauch sieht aus als wäre sie im 4. Monat schwanger. Wenn sie ihre Tage hat, dann sieht sie aus als wäre sie knapp im 6. Monat.

Mit Ernährung und gezielten Bauchsport kann man ein bisschen was machen. Aber straff/schlank wird der Bauch nur mit einem chirurgischen Eingriff. Und dann ist die Frage, ob das so bleibt. Ich sage nur Brigitte Nielsen. Die hat alles straffen lassen und nach 1 Jahr war alles wieder mehr oder weniger wabbelig. Sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste.

6

Hi, ich kenn das Problem von meiner Mutter, die hat mit anfang 40 auch alles versucht, letztlich ist sie dann zu einem selbstverteidigungskurs/kickboxen gegangen und hat ihr Bauchfett schnell in Muskeln umgewandelt. das würde ich dri acuh empfehlen

7

Hm, Kickboxen wäre nicht meins. Ich würde es lieber mit Zumba versuchen ;o)

Sind ja schöne Aussichten, die ich hier so lese :-)

8

nichts ist unmöglich!
lg

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
bist du übergewichtig oder normalgewichtig?
Bauch fett entsteht mit zunehmendem Alter leichter.Ab 40 nehmen viele Frauen hauptsächlich an Bauch und Hüfte zu-Beine und Oberschenkel bleiben oft schlank-die Taille geht flöten.Zumindest beobachte ich das oft bei den Normal gewichtigen.

Ich mache regelmäßig Pilates ( komme gar nicht mehr zum Yoga ) und jetzt im Sommer radele ich sehr oft ( MTB )Trotz fortgeschrittenen Alters habe ich einen flachen Bauch.Allerdings vermeide ich abends Salat und andere blähende Speisen zu essen.

Aber es wird schon schwerer für mich, mir meinen gesegneten Appetit auch leisten zu können.
Da hilft nur Sport und wenig Kohlenhydrate ( Weißmehlprodukte ).
Im Urlaub werde ich aber nicht auf Baguette verzichten .:-)

L.G.