Kleine Pickelchen an Armen und Beinen...

Hallo zusammen,

an meinen Armen und Beinen habe ich immer kleine Pickel, an denen ich leider auch noch oft rumkratze. Manchmal jucken sie auch. Jetzt wo es wärmer wird, muss ich meine Arme leider wieder zeigen und dann finde ich es immer peinlich, wenn ich gefragt werde, ob ich einen Ausschlag habe oder so... Meine Haut ist halt so, aber ich möchte es nicht jedem immer erklären.
Am Bauch, Rücken und Gesicht habe ich diese Pickelchen nicht, auch nicht an den Händen und Füßen. Leider kann ich aber nie richtig kurze Hosen anziehen, denn dann sieht man sie am Oberschenkel extrem. Das ist schade, denn eigentlich bin ich schlank und könnte Tops usw. tragen...#aerger
Also nochmal zu diesen Pickelchen, wenn ich sie "ausdrücke" oder aufkrantze, dann kommt ein "normales" Armhaar bzw. Beinhaar zum Vorschein. Mit Peelingwaschlappen habe ich auch schon versucht sie abzuschleifen, aber sie kommen einfach immer wieder.

Kennt da noch jemand von Euch und hat jemand einen Tipp, wie man sie vielleicht reduzieren kann oder weg bekommt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Hummel

1

Hi

ich hab das auch.
Hab vor ner Zeit mal gegoogelt.
Hat was mit entzündung zu tun.
Bei mir kommt aber kein haar raus bzw kann ich da nicht mal herumdrücken.

Vitamin K soll helfen?

Frag mal einen Hausarzt.

LG

2

Hallo Hummel,

meine erste Frage: rasierst du deine Arme und Beine an den Stellen wo die Pickelchen auftreten? Wenn ja, dann könnte das der Grund für die Pickel sein ....

Ich hätte dir jetzt auch zu einem Peeling geraten .... also nicht nur mit Handschuh peelen, sondern wirklich mit einem guten Peeling.

Am Besten unter der Dusche, wenn die Haut durchs Duschen eh schon etwas weicher ist ..... und anschließend nach dem Peelen eine gute Bodylotion mit viel Feuchtigkeit auftragen.

Das Ganze am Besten die ersten 3 Tage TÄGLICH machen .... danach dann 3x alle 2 Tage, dann 3x alle 3 Tage und dann musst du schauen wie deine Haut das verträgt. Wenn du eine empfindliche Haut hast, dann nur 1x in der Woche peelen .....

Wenn das alles nichts hilft und du trotzdem noch das Problem hast, dann würde ich das mal beim Hautarzt anschauen lassen ....

Ich drücke dir die Daumen das du etwas findest was dir hilft.

lg fee85

3

Hallo Hummel,

das ist eine sogenannte Verhornungsstörung (google mal danach). Ich habe das an den Oberarmen und Oberschenkeln und am oberen Rücken. Ich war dann beim Hautarzt und er meinte, das sei genetisch bedingt und nicht wirklich behandelbar.

Wichtig ist eine gute Hautpflege (ich nehme eine Milch mit Urea 10%).

Viele Grüße!