WW Was esst ihr so am Tag verteilt

Möchte ab heute wieder mit WW anfangen. Hatte nun vor heute morgen 2 Mehrkornbrötchen mit Light Käse zu essen und heute Mittag Ein Du Darfst Produkt.
Dann habe ich aber nur noch 3 Punkte übrig für heute abend.

Was esst ihr so den ganzen Tag. Wie verteilt man seine Punkte richtig?

1

Hallo

Zwei Brötchen am Morgen mit Belag ist auch schon eine ganze Menge, was da an Punkten drauf geht... Ich frühstücke dies hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1475531252600387/Bananen-Schokoladen-Fruehstueck.html Es ist lecker, einigermaßen gesund, sättigt gut und hat schon einige Anteile von den Fitformeln dabei... Ich schnippel mir immer noch Äpfel und/oder Erdbeeren rein, kann man sicher auch noch mit anderem Obst machen, aber ich liebe Äpfel und Erdbeeren einfach... Und durch die Nutella (ich lasse den Honig weg, da ich Honig nicht mag, dafür gibt es etwas mehr Nutella ;-)) ist es auch lecker süß und nimmt den Heißhunger auf Süßigkeiten.... Punktearm ist es zusätzlich, für mich also wirklich das perfekte Frühstück...

Mittags gibt es mal warm (ja, wir essen auch mal zweimal am Tag warm) und mal einfach eine Scheibe Brot mit Belag und zusätzlich Obst/Gemüse... Wenn ich was koche, dann sind das einfache Dinge wie zb Nudeln mit Tomatensoße... Bin kein Küchenmensch und bei uns kocht zu 95% mein Mann, deshalb halte ich es sehr einfach, wenn ich koche...

Als Snacks zwischendurch gibt es mal einen Müsliriegel, mal ein paar Haribos oder Katjes (bevorzugt Lakritze), mal eine Milchschnitte oder einen Pingui (mit den Kindern zusammen), gerne auch mal ein Wassereis und natürlich wieder Obst/Gemüse....

Abends essen wir meistens warm, da gibt es dann auch was nicht ganz so einfaches wie Nudeln mit Tomatensoße... Wir machen zb gerne Geschnetzeltes mit frischen Champignons, Pute oder Hähnchen und Naturfrischkäse (evtl noch etwas Milch, sonst wird es zu trocken), das ganze abgeschmeckt mit leckeren Kräutern #mampf Dazu gibt es dann als Beilage Nudeln oder Reis, wie wir eben Lust haben... Oder das Ganze ohne Frischkäse (und Milch) über Toastbrot ist auch sehr lecker... Oder wir essen ganz normal Gemüse mit Beilagen, dazu Fleisch oder Fisch... Ofengemüse mit Schafskäse ist ebenfalls sehr lecker... Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt... Ab und zu gibt es (je nach Punktlage) auch mal abends Brötchen, ab und zu essen wir Knäckebrot mit Belag, aber es ist schon eher so, dass wir abends warm essen, weil ich es von zuhause aus nur so kenne (Familienmahlzeit mit meinem Papa zusammen) und wir uns einfach dran gewöhnt haben...

Allerdings habe ich auch deutlich mehr Punkte zur Verfügung... Aber beim Frühstück zb kann man schon mal gut sparen, es gibt viele Frühstücksrezepte im Internet, die sicher sehr lecker sind... Ich habe mich an "Bananenmagnana" allerdings sehr gewöhnt und es schmeckt wirklich einfach super... ;-)

LG

2

Hallo,

ich esse morgens:

4 Sch. Knäcke mit Lightbutter (drauf "gekratzt") und Pflaumenmus, dazu einen Pott Kaffee mit Milch = 6 Punkte, manchmal noch einen Joghurt von Optiw..l, Vanille, +1 Punkt und Obst.

Mittags: gibt es was fertiges von WW, nicht immer, aber doch öfter mal oder, wenn ich dann mal koche, etwas leichtes nach WW. sind aber immer so um die 12 Punkte, da ich gerne noch nen Müsliriegel zum Nachtisch esse

Abends: 4 Sch. Käcke, mit Lightbutter und Aufschnitt, z.B. Öachsshinken oder gek. Schinken, worauf ich eben Lust habet. Auch gerne mal Eiersalat, selbstgemacht ohne Majo oder einen Salat von WW. Sind auch immer so ca. 8 Punkte.

Die restl. Punkt gehen dann am Abens für Süßes weg. Und ganz wichtig: Trinken, mind. 2 ltr. am Tag. Ansonsten gibt es zwischendurch Obst und Gemüse.

LG

3

Morgens:

250g Joghurt mit Obst, 2 Knäckebrot mit Brunch und Marmelade

Mittags:

2 Scheiben Brot mit Frischkäse und Marmelade oder mit Margarine und Putenbrust ...

Nachmnittags:

250g Jogurt mit Obst

Abends:

Kartoffeln/Reis?Nudeln mit Gemüse und Soße...manchmal Fleisch oder Fisch dazu.

4

Hi,

ich behaupte, dass man mit WW ab einer gewissen Grenze nur noch vorwärts kommt, wenn man zu jeder Mahlzeit viel Obst & Gemüse isst und selber kocht.

Ich esse morgens Obstsalat (mind. einen Apfel + eine Banane!) mit einem Schuss Milch, bei großem Hunger + 2 EL Hafer-/Vollkornflocken (=3 Pkt) + einem großen Latte Macchiato mit 1,5% Milch (3 Pkt).

Mittags Kohlenhydrate satt (Kartoffeln, Nudeln, Reis, VK-Brot o.ä.) mit versch. Gemüse, dh. so zwischen 8 und 10 Pkt., je nachdem, wie es zubereitet ist (meist 1 TL Öl). Abends habe ich dann noch 10 Pkt., manchmal verbrauche ich nachmittags 3 Pkt. für einen weiteren Latte Macchiato (o.k., eigentlich immer), dann gibt es abends Pute + Gemüse, oder mageren Fisch + Gemüse oder Quark + Gemüse. Und schon bin ich bei 26 Pkt. für den Tag. Wenn ich abends Sport mache, dann kann ich mehr und aufwendiger essen. Ich nutze wirklich überwiegend die Lebensmittel mit Sattfaktor, große Ausnahme: Milch (ich bin süchtig nach Latte Macchiato).

Schokolade, Eis, Kuchen, Alkohol, Sonntagsfrühstück, fetter Fisch, Käse... dafür brauche ich mein Wochenextra ;-). Ich meide jedoch ehrlich gesagt diese Brot-Mahlzeiten von früher, die haben echt viele Punkte und machen dafür nicht so lange satt.

Den Luxus von Fertig-Gerichten oder Fast-food gönne ich mir selten.. die Menge ist mir zu wenig und ich komme schwer auf meine Obst-Gemüse-Anteile. Zwischenmahlzeiten esse ich selten, höchstens nachmittags mal 1Stck Obst, wenn ich großen Hunger habe.

Wenn ich nicht so Schokoladen-süchtig wäre, wäre ich bestimmt ziemlich schlank.... schade eigentlich.

Curacao

5

Hallo,

ich esse morgens entweder auch das Schoko-Bananen-Haferflocken-Müsli (wie oben genannte) oder gar nix (das meistens, wenn ich vormittags unterwegs bin). Mittags dann meist 2 Scheiben Toast oder 1 Brötchen mit Belag, Obst und Gemüse.

Nachmittags auch nix weiter bis auf Latte Macciato und abends verpulvere ich dann die restlichen Punkte, wir essen abends eigentlich auch warm normal.

Wenn ich Mittags schon warm esse gibt es abends nur Salat. Aber leider haben auch Schafskäse, Mozarella oder Ei viel Punkte.

Mir hilft es mich morgens hin zu setzen und mein Essen für den Tag zu planen, inklusive einem Stück Schokolade etc. Dann weiß ich genau was ich essen darf und hab so weniger Hunger.

Lg Jule